Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenhauen für die neusten Spiele (Bf3, diablo3, skyrim usw.). Zudem arbeite ich häufig mit 3ds max, vray oder after effects. Eine Quadro kommt aber nicht in frage, da zu teuer. Im Idle sollte er so leise wie mögliche sein aber darf unter Last auch gern annehmbar hörbar sein. Hauptsache kein Staubsauger-feeling.
Gerne würde ich ihn auch ordentlich übertakten, so dass er im 24/7 Betrieb stabil läuft und maximale Perfomance bietet. Da stellt sich bei mir hauptsächlich die Frage, ob meine gewählte Mainboard/Kühlung/Netzteil Kombination das mitmachen.
Meine derzeitige Zusammenstellung sieht so aus:
CPU: i7 2600k ~270€
GPU: 570gtx ~250€ (welche genau ist noch offen, möglichst leise sollte sie sein)
Mobo: ASUS P8H67 Rev 3.0 ~80€
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ~75€
Case: Cooler Master CM 690 II Advanced Black and White Schallgedämmt ~130€
Ram: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB ~80€
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H100 ~90€
SSD, HDD und leise 120er Lüfter sind vorhanden.
ich komme damit auf ~975€
Folgende Fragen sind noch offen:
Bekomme ich damit den 2600k stabil auf 4ghz? Gerne noch mehr
Gibt es für ein paar Euro mehr vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten oder Einsparmöglichkeiten bei gleicher Leistung?
Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und dem Corsair h100? Optimal wäre es ja sicher, wenn der Radiator unten angebracht werden könnte. Jedoch weiß ich nicht, ob die Schläuche so weit reichen.
Vielen Dank
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenhauen für die neusten Spiele (Bf3, diablo3, skyrim usw.). Zudem arbeite ich häufig mit 3ds max, vray oder after effects. Eine Quadro kommt aber nicht in frage, da zu teuer. Im Idle sollte er so leise wie mögliche sein aber darf unter Last auch gern annehmbar hörbar sein. Hauptsache kein Staubsauger-feeling.
Gerne würde ich ihn auch ordentlich übertakten, so dass er im 24/7 Betrieb stabil läuft und maximale Perfomance bietet. Da stellt sich bei mir hauptsächlich die Frage, ob meine gewählte Mainboard/Kühlung/Netzteil Kombination das mitmachen.
Meine derzeitige Zusammenstellung sieht so aus:
CPU: i7 2600k ~270€
GPU: 570gtx ~250€ (welche genau ist noch offen, möglichst leise sollte sie sein)
Mobo: ASUS P8H67 Rev 3.0 ~80€
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ~75€
Case: Cooler Master CM 690 II Advanced Black and White Schallgedämmt ~130€
Ram: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB ~80€
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H100 ~90€
SSD, HDD und leise 120er Lüfter sind vorhanden.
ich komme damit auf ~975€
Folgende Fragen sind noch offen:
Bekomme ich damit den 2600k stabil auf 4ghz? Gerne noch mehr
Gibt es für ein paar Euro mehr vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten oder Einsparmöglichkeiten bei gleicher Leistung?
Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und dem Corsair h100? Optimal wäre es ja sicher, wenn der Radiator unten angebracht werden könnte. Jedoch weiß ich nicht, ob die Schläuche so weit reichen.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: