Nachdem mein Gaming Laptop teilweise abgeraucht ist will ich wieder zurück zum guten Desktop Segment.
gekauft wird vorraussichtlich Anfang Januar (teils wegen Geld, teils wegen Lieferzeit der Komponenten)
Da ich hdd, ssd und externen DVD Brenner vom Laptop übernehmen kann, eine Maus und Tastatur sowie einen Corsair A70 CPU-Lüfter schon habe brauche ich besagte Teile nicht zu beschaffen.
Meine aktuelle ungefähre Vorstellung sieht so aus:
Ist das So in Ordnung? Wie siehts z.B. mit den besser erhältlichen AMD 290 aus (und: welche lassen sich mit guter chance freischalten)?
Gezockt wird hauptsächlich LoL, WoWP, BF4 und AC4, daneben noch ein bisschen videoschnitt/-bearbeitung und recht viel Film geschaut (monitorauswahl)
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
gekauft wird vorraussichtlich Anfang Januar (teils wegen Geld, teils wegen Lieferzeit der Komponenten)
Da ich hdd, ssd und externen DVD Brenner vom Laptop übernehmen kann, eine Maus und Tastatur sowie einen Corsair A70 CPU-Lüfter schon habe brauche ich besagte Teile nicht zu beschaffen.
Meine aktuelle ungefähre Vorstellung sieht so aus:
- für 1 x 8GB G.SKILL [ RipjawsX ] Red DDR3-1600 C9 (F3-12800-CL9D-8GBXL)
- für 1 x BE-QUIET! STRAIGHT POWER E9 450W 80+ Gold (BN191)
- für 1 x ZALMAN Z11 Plus Schwarz
- für 1 x BENQ GW2760HS
- für 1 x ASROCK Z87 Pro3
- für 1 x INTEL Xeon E3-1230 v3 (BX80646E31230V3)
- für 1 x POWERCOLOR Radeon R9 290 4GB DDR5 OC
Ist das So in Ordnung? Wie siehts z.B. mit den besser erhältlichen AMD 290 aus (und: welche lassen sich mit guter chance freischalten)?
Gezockt wird hauptsächlich LoL, WoWP, BF4 und AC4, daneben noch ein bisschen videoschnitt/-bearbeitung und recht viel Film geschaut (monitorauswahl)
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: