Gaming Room 2.0 - A Nerd's Heaven?

MrGame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
13


Hi Leute,

ich möchte euch mein Projekt vorstellen. Ich habe mein Arbeits- & Spielezimmer in mehr als 100 Stunden komplett nach meinen Wünschen gestaltet und eingerichtet. Die meiste Zeit floss in die aufwändige Wandgestaltung. Ich würde mir gerne eure Meinungen zu dem Gesamtergebnis anhören und bin natürlich auch an Kritik interessiert und was man hätte anders oder besser machen können / sollen.

Einen etwas ausführlicheren Bericht und weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage: http://www.nerdsheaven.com/nerds-heaven---the-project/
Videos: http://www.youtube.com/user/TheNerdsHeaven

Gruß,
Kay
 

Anhänge

  • wand schräg.jpg
    wand schräg.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 200
  • gr-2-1.jpg
    gr-2-1.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 344
  • gr-4-1.jpg
    gr-4-1.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 448
  • gr-9-1.jpg
    gr-9-1.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 219
  • gr-10-1.jpg
    gr-10-1.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, du bist im falschen Unterforum. Hier geht es um die PC Zusammenstellung und wie es ausschaut, bist du schon mehr als ausgerüstet :d
 
Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau, wo ich den Thread starten soll. Falls ein Moderator eine bessere Idee hat, bitte ich den Thread dort hin zu verschieben :)

Ich hab sogar schon Kabelkanäle hier liegen. Ich sollte mir mal wirklich die Zeit dafür nehmen. :d
 
Hi, sieht ja mal echt gut aus. Hast dir echt viel Mühe gegeben. Sowas weiß ich zu schätzen: Gut gemacht!
- So wie es auf den Fotos ausschaut ist etwa 1/3 deines Zimmers mit Mustern bedeckt
- Die Muster sind eher von Actionspielen inspiriert, zwischendurch auch von einzelnen Jump&Runs
Meine Vorschläge - wenn du sie denn gut findest:
- Fange irgendwann Mal von der anderen Seite deiner Wand an und mache Muster in einer anderen Farbe, vllt. blau oder rot. 1/3 ist dann golden, 1/3 weiße Wand und 1/3 z.B. blau.
- Mache dann z.B. mehr Muster von Spielen, die eine bedeutende Geschichte zu erzählen hatten (hast ja schon einige wie Fallout), z.B. Final Fantasy (Cloud, Barret, Red - muss nicht die Hauptfigur sein), Outcast (Cutter Slade, Twonha :d), etc. Oder auch von Klassikern wie Anno, SimCity, Battlefield, etc.
 
die farbwahl wäre jetzt nicht meins aber ansich gefällt mir die gestaltung. das einzige was gar nicht ins zimmer passt ist deine deckenlampe (aber geschmack lässt sich streiten).

ansich schöner "nerd room" nur derpc ansich benötigt noch was hübscheres außen drum herum ;)

ps.: außerdem fehlt nen 3 köpfiger affe aus monkey island auf deiner wand!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sieht ja mal echt gut aus. Hast dir echt viel Mühe gegeben. Sowas weiß ich zu schätzen: Gut gemacht!
- So wie es auf den Fotos ausschaut ist etwa 1/3 deines Zimmers mit Mustern bedeckt
- Die Muster sind eher von Actionspielen inspiriert, zwischendurch auch von einzelnen Jump&Runs
Meine Vorschläge - wenn du sie denn gut findest:
- Fange irgendwann Mal von der anderen Seite deiner Wand an und mache Muster in einer anderen Farbe, vllt. blau oder rot. 1/3 ist dann golden, 1/3 weiße Wand und 1/3 z.B. blau.
- Mache dann z.B. mehr Muster von Spielen, die eine bedeutende Geschichte zu erzählen hatten (hast ja schon einige wie Fallout), z.B. Final Fantasy (Cloud, Barret, Red - muss nicht die Hauptfigur sein), Outcast (Cutter Slade, Twonha :d), etc. Oder auch von Klassikern wie Anno, SimCity, Battlefield, etc.

deine idee finde ich richtig gut, ich denke auch das ich noch nicht am ende angekommen bin und da in zukunft bestimmt noch was passieren wird. der kontrast mit einer zweiten farbe dürfte sicherlich gut was hergeben :) danke für die idee

die farbwahl wäre jetzt nicht meins aber ansich gefällt mir die gestaltung. das einzige was gar nicht ins zimmer passt ist deine deckenlampe (aber geschmack lässt sich streiten).

ansich schöner "nerd room" nur derpc ansich benötigt noch was hübscheres außen drum herum ;)

ps.: außerdem fehlt nen 3 köpfiger affe aus monkey island auf deiner wand!!!

ja die lampe ist mir auch noch irgendwie ein dorn im auge. ich denke mal sie wird auch noch weichen müssen, muss mich mal umschauen was es besseres gibt :)
Der Affe wäre natürlich genial, hätte ich auch selbst drauf kommen müssen :d
 
Ja doch, ich denke das ist cool :bigok:
 
Nicht schlecht!

Die Farbe ist nicht so meins, und die Nähe sowie der daraus resultierende Winkel zum Fernseher würden mich nerven.
 
Die Entfernung täuscht. Zum Fernseher sind es immer noch ca. 3 - 3,5 Meter, was recht angenehm ist zum Schauen.
 
finds klasse :bigok:
 
Mit der Farbewahl hab ich lange Zeit überlegt. Da ich gleichzeitig den Raum als Arbeitszimmer nutze, viel die Wahl dann auf das mMn. beruhigende grün.

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 11:33 ----------

Ich hab euch mal an den ersten Post einen der ersten Entwürfe am PC zur Wandgestaltung angehängt. Ich durfte natürlich später feststellen, dass es proportionsmäßig alles nicht so ganz passte und hab dann Stück für Stück per Beamer per Hand gezeichnet.
Das Bild kann natürlich gerne als Vorlage für eigene Projekte genutzt werden :)
 
Über das Grün der Wand kann man streiten, aber ich denke, es passt. Der Grünton ist nicht schreiend, sondern gedeckt und damit ruhig. Was aber dann garnicht geht, ist die orangefarbene Beleuchtung der Wandborde und des Schreibtischs. Da solltest du dich im gleichen Spektrum bewegen und nicht direkt die Komplementärfarbe wählen.

Ich würde wohl auf eine weiße indirekte Beleutung gehen und möglicherweise mit einem Grün akzentuieren.

Alles in allem erscheint das, was man sieht (viel ist das nicht), gelungen, auch wenn einige Details noch nicht so richtig passen. ;)

Und mach endlich das Gehäuse deines Rechners zu! :)
 
Über das Grün der Wand kann man streiten, aber ich denke, es passt. Der Grünton ist nicht schreiend, sondern gedeckt und damit ruhig. Was aber dann garnicht geht, ist die orangefarbene Beleuchtung der Wandborde und des Schreibtischs. Da solltest du dich im gleichen Spektrum bewegen und nicht direkt die Komplementärfarbe wählen.

Ich würde wohl auf eine weiße indirekte Beleutung gehen und möglicherweise mit einem Grün akzentuieren.

Alles in allem erscheint das, was man sieht (viel ist das nicht), gelungen, auch wenn einige Details noch nicht so richtig passen. ;)

Und mach endlich das Gehäuse deines Rechners zu! :)

Das ist der Vorteil einer RGB Strip Leiste, ich kann per Fernbedienung die Farbe wechseln ^^
Sicherlich war das orange (hab auf einigen Bildern auch auf weiß umgeschalten) nicht die beste Wahl für die Bilder.

Mein Rechner braucht halt frische Luft :d

Klar einige Aspekte haben auf jeden Fall noch Handlungsbedarf.
 
Sieht sehr geil aus ! :bigok:
Hättest dir vielleicht irgendwie überlegen sollen, wie du dein PC so richtig zur geltung lassen könntest. Ist doch nen Gaming raum :p
 
Ich finde das sieht extrem geil aus, vorallem in grün <3
Fande schon Mitte letzten Jahres Project Red von Zaphrozz beeindruckend.(Kann man sich auf DeviantArt anschauen)
Ich hätte zu sowas nicht die Geduld und mein Vater will das komischerweise auch nicht machen...^^

Respekt dafür sowas durchzuziehen.
 
Ultrageil. Nur die Schreibtischlösung ist nicht so meins bzw. würden mir die Monitore zu hoch hängen.

Am liebsten würde ich auch so ein Nerdzimmer gestalten/aufbauen, aber ich denk mir, dass ich dafür zu alt bin.
Wie alt bist du denn? :d
 
für meinen pc muss ich mir auch noch was passendes überlegen, der modert bis jetzt nur so vor sich hin ^^

ich kenne das Project Red von Zaphrozz und hab mich auch ein bisschen inspirieren lassen, ich fand seine Arbeit im Detail aber etwas unsauber, die Kanten hätte man besser machen können. Ich hab die Kanten alle mit einem kleinen Pinsel gezeichnet, daher sind die auch recht sauber geworden. :) Hat halt ewig gedauert das Ganze.

Ich hatte erst überlegt alle 3 Monitore per Halterung an der Wand zu befestigen, fand die Lösung mit dem Schreibtisch dann aber so besser. Ich mag es auch eher wenn die Monitore auf Augenhöhe sind :)
Ach zu alt kann man doch eigentlich nicht sein, ich bin 24 und hätte das glaube ich mit 34 auch so gelöst :d
 
Schönes Kinderzimmer :).
Die Muster gefallen mir. Hat was von Half-Life :).
 
absolute Klasse! Ich finde dieses grün richtig stark, vielleicht (wie schon erwähnt) den PC selber etwas in Szene setzen oder in den Raum integrieren.

Alles in Allem 9.5 von 10 Sternen!
 
Saugeil :d

Nu hab ich da auch Bock drauf, wird bei meiner nächsten Wohnung auch kommen :d
 
PC und Deckenlampe stehen bei mir auf jeden Fall schon auf der To-Do Liste, da soll noch was passieren :)
Danke für euer positives Feedback, find ich natürlich klasse wenn ich andere auch zu solchen Dingen animieren kann :)
 
Wenn Du das alles mit der Hand gemalt hast, respekt... schaut aber teilweise nach Folien plottern aus, drüberstreichen und Folie wieder abziehen!
Farbe find ich auch gut... aber gerade von der PC Ecke erwarte ich dann eigentlich mehr als Meatallschienen mit Regalbrettern und 1000 Kabel ^^

Da denk ich eher an großen Schreibtisch mit geschwungener Platte in weiß/grün und die ganzen Konsolen würden evtl. in einem Ikea Expedit mit hintergrundbeleuchtung besser aussehen!
 
Das ist alles selbst gezeichnet, mit Beamer und Bleistift vorskizziert und dann mit einem herkömmlichen kleinen Pinsel die Kanten ausgemalt und dann mit etwas größeren Pinseln die Flächen.

Die Idee find ich klasse mit dem geschwungenen Schreibtisch und dem Ikea Regal, hätte ich nochmal die Gelegenheit würde ich mir das am PC mal durchspielen was man da so draus basteln könnte. :)
 
das ist ja mal ein kranker tisch-pc, da bekomm ich gerade echt gute ideen :d
danke für den link :)
 
#gefällt mir sehr gut !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh