Gaming Selbstbau-PC um 1100

Tour

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe einige Fragen, denn ich bin kurz davor zu bestellen.
Würdet ihr bei dieser Konfiguration etwas anders machen? Ist es das Optimum für ungefähr dieses Geld, wenn ich Prozessor und Graka auf jeden Fall so lassen will?
https://www.mindfactory.de/shopping...221123630c2417d738548744d0560623579fc8787e590

Müsste ich noch irgendetwas dazu kaufen, wenn ich die CPU ein wenig übertakten möchte und der Rechner trotzdem relativ kühl und leise bleiben soll?
Vielleicht habt ihr sonst noch eine andere Gehäuse Empfehlung (Sehr schlicht ohne Fenster o.ä.)

Liebe Grüße und danke schon mal!

Tour

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h170 board i7 rein. auf lange sicht die bessere investition

deswegen schrieb ich ja. h170/b150 + i7

i5 oc macht eigentlich nicht mehr viel sinn. die spiele die die vorteile des i7 unterstützen werden immer mehr werden.

Die 150, die ich für den i7 mehr bezahlen müsste, sind mir aber zu viel glaube ich. Die Spiele-Leistung profitiert (noch, das glaube ich dir) nicht so viel vom i7.

zwischen dem 6600k und dem 6700 sind 80 euro

zum 6700k sinds ca 125.

beim board kannste 40-50 euo sparen. den rest würd ich dann für den i7 schon drauflegen

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board würdest du dann nehmen? Bin ziemlich unbewandert, wenn es um Mainboards geht. Nutze den PC für FPS eSports.
Macht das bei den "Gaming Mainboards" mit dem Priorisieren von Gaming Anwendungen im LAN überhaupt was aus?

Manche Hersteller benutzen für Paketpriorisierung im LAN Third Party Software, sehe öfter cFos Speed vorinstalliert.

Kannst dir aber auch separat dazu kaufen (paar Euro, lifetime Lizenz). Habe ich schon vor Jahren gemacht.
Lohnt sich ziemlich, wenn man weiß, wie man es einstellen muss.

Bei 1100€ würde ich nix unter 6700k + Z-Board nehmen. Rest ist zweitrangig.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/faf4b32212c55c880f8c3b457ebb811b675c60a0e51715d22b1

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Du würdest dann also bei der Grafikkarte sparen? Und eine GTX 1060 6GB nehmen um auf 1100€ zu bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem System habe ich doch aber in aktuellen Games weit weniger FPS - und darauf kommt es mir an.

Na dann...

Wieviel Hz kann denn dein Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Noch gar keine- Monitor muss ich mir auch kaufen. Aber ich hoffe dann kann er 144 Hz :d (FullHD 24 Zoll habe ich angepeilt)

Zuletzt bearbeitet:
FreeSync oder G-Sync?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bin da etwas überfordert. Gibt es da eine gute Testreihe oder so? Ich tendiere irgendwie zum BENQ ZOWIE XL2411

Weiss nicht, der hat kein FreeSync und für 144Hz nur einen DVI-Port, aber keinen zusätzlichen DisplayPort. (Wenn kaputt, kaputt.)

Such dir lieber hiervon einen aus? (Den Iiyama für 150€ muss man ignorieren.)

24'' (60,96cm) -> 144Hz , Adaptive-Sync

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Antworten! Habe mir jetzt doch den Zowie bestellt, sowie das System mit i7 6700k und 16 GB Ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh