Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung

2020rgb_stuhl.jpg
LED-Beleuchtung und Gaming gehören mittlerweile zusammen wie Pech und Schwefel, zumindest scheint dies die Meinung der meisten Hardwarehersteller zu sein. Ob Gaming-Grafikkarten, -Motherboards, -RAM-Riegel, -Eingabegeräte und vieles mehr, alles blinkt und leuchtet. Passend dazu gibt es von Sandberg jetzt einen beleuchteten Gaming-Chair. Der "Commander Gaming Chair RGB" wurde vom Hersteller an allen Kanten mit einer farbigen LED-Beleuchtung ausgestattet.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh megalul!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aus meiner Sicht, nicht ganz konsequent umgesetzt. denn eine Synchronisation mit dem PC via ARGB zb wäre noch wünschenswert gewesen.
Sonst ein sehr schönen Produkt, was das RGB Thema wunderbar ergänzt. :)

Da ist mein alter gaming chair ja gerade rechtzeitig kaputt gegangen, sodass ich mir dieses Schmuckstück kaufen kann

naja, war nur ne Frage der Zeit bis sowas kommt
fehlt nur noch ne dazugehörige RGB-Gaming-Stuhlunterlage, aber das ist wahrscheinlich auch nur ne Frage der Zeit :d

sodass ich mir dieses Schmuckstück kaufen kann
würde ich mir nochmal überlegen, in der Preisklasse ist das Ding wahrscheinlich schrottig für den Rücken/Sitzkomfort auf Dauer, da kann noch 20 mal Gaming drauf stehen, ich würde da lieber nach Bürostühlen ab 300-400 € schauen oder günstiger wenn gebraucht aus einer Büroauflösung o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
RGB hier, RGB da, fertig ist das neue Produkt :fresse:

Die nächste Stufe wäre integrierte Vibration und Schleudersitz beim Gaming 😜

naja, war nur ne Frage der Zeit bis sowas kommt
fehlt nur noch ne dazugehörige RGB-Gaming-Stuhlunterlage, aber das ist wahrscheinlich auch nur ne Frage der Zeit :d

würde ich mir nochmal überlegen, in der Preisklasse ist das Ding wahrscheinlich schrottig für den Rücken/Sitzkomfort auf Dauer, da kann noch 20 mal Gaming drauf stehen, ich würde da lieber nach Bürostühlen ab 300-400 € schauen oder günstiger wenn gebraucht aus einer Büroauflösung o.ä.
Auch in dem Bereich bekommt man kaum noch was Gutes. Wird alles in Polen oder China hergestellt, und geht früh kaputt.
Ist zwar auch Gaming, aber die 2020 Stühle von Secretlab sind mit Abstand die besten die man im Moment in dem Preisbereich kaufen kann, aber auch nur die Versionen ohne PU "Leder".

Yeah...endlich bringt auch der Stuhl mehr fps :d

Sind denn die Stühle von secret lab wenigstens preislich, für das Gebotene, ordentlich?
Oder auch deftiger Zuschlag weil "gaming"?

Auch in dem Bereich bekommt man kaum noch was Gutes. Wird alles in Polen oder China hergestellt, und geht früh kaputt.
ja, tendenziell ist 300-400€ unterste Grenze für was Vernüftiges, es mag auch Ausnahmen geben
nachdem ich "Rücken hatte" :d , hab ich meinen 200€ Pseudo-Cheffsessel ausgetauscht gegen einen Viasit Linea, gebraucht für 25€, von einer Kosmetikmutti, die den echten Preis anscheinend nicht kannte, sonst sind die auch gebraucht deutlich teurer und neu ab ca. 330€, der ist deutlich angenehmer bisher, "Rücken" ist weg, kann ich nur empfehlen ;)

Sowas wie der Viasit Linea sind mir ein Rätsel.. Sowas scheint es einige im etwas höheren Preissegment zu geben, aber die sehen alle so simpel aus. Gerade Sitzfläche, gerade Rückenlehne. Wie kann/soll sowas ergonomischer sein als Stühle wie der hier der dagegen durchaus so aussieht als hätte man ihn an menschliche Körperform angepasst?

Bling Bling
…..sieht aus wie China, riecht wie China, ist aus China.

So gut wie jeder "Gaming Chair" ist nur ein Alibaba-Einkauf mit Individualisierung.
Blinken kann dieser Stuhl sicher, aber ich habe Zweifel das es ein guter Stuhl ist.
Nach Qualität, Ergonomie, Service, Schadstoffbelastung, etc. braucht man nicht zu fragen.
Wäre mal schön etwas zu sehen das nicht aus China kommt....:coffee:
Bisher wird wohl nur der Backfore von Interstuhl hier in DE hergestellt.

RGB in seinem Lauf hält weder Ox noch Esel auf, für Gamer einer der größten Entwicklungen überhaupt, die Dank der fortgeschrittenen LED Lichttechnik möglich wurde.

"Sorry ich kann jetzt nicht zocken die Powerbank meines RGB Chairs ist leer"

Interstuhl baut auch den "Silver Chair" 😍
Natürlich eine andere Preisklasse bei 2.000 € bis 3.000 €
Hat aber auch 10 Jahre Garantie und hält sicher länge als jeder Gaming Stuhl.

Anhänge

• Referenz_Silver_085.jpg
    Referenz_Silver_085.jpg
    725 KB · Aufrufe: 97
  • 4ef58c98593e3f9b84ce2dbbb1c4beb5.jpg
    4ef58c98593e3f9b84ce2dbbb1c4beb5.jpg
    122 KB · Aufrufe: 112
  • Silver-362S_Reihnenfolge_schwarz5cecf789c6fa5.jpg
    Silver-362S_Reihnenfolge_schwarz5cecf789c6fa5.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 128
  • 262S_Detail_Technik_03.jpg
    262S_Detail_Technik_03.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 127
  • 362S_orange_beschichtet_01_Detail (1).jpg
    362S_orange_beschichtet_01_Detail (1).jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 123
  • 362S_Rueck_orange_beschichtet (1).jpg
    362S_Rueck_orange_beschichtet (1).jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 112
  • 362S_profil_orange_beschichtet (1).jpg
    362S_profil_orange_beschichtet (1).jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 113
  • 362S_frontal_orange_beschichtet (1).jpg
    362S_frontal_orange_beschichtet (1).jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 119
Bling Bling
…..sieht aus wie China, riecht wie China, ist aus China.
...
Ein echter Detektiv (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hrrr. Feuer und Flamme für die Rothaarige, ähhh, meine den Stuhl.
Bei dem aufgrufenem Preis fehlen Eigenschaften wie Lordosenstütze, Punktsynchronmechanik, 4D-Armlehnen, horizontal verstellbares Sitzpolster etc.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend was man alles findet, wenn man mal nach gebrauchten Gaming Stühlen schaut...
Nach 2 Jahren wie neu, naja nicht alle 😂

Anhänge

• interstuhl-chair-362S-High.jpg
    interstuhl-chair-362S-High.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 196
  • qlNirWnl.jpg
    qlNirWnl.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 256
  • Q-QIg1yog5AcrIgH9QyOiltSEhWZvRFcXZAw-BIZPcE.jpg
    Q-QIg1yog5AcrIgH9QyOiltSEhWZvRFcXZAw-BIZPcE.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 342
  • secret_lab_omega_1552386761_da722fc0_progressive.jpg
    secret_lab_omega_1552386761_da722fc0_progressive.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 204
Bin seit einem Jahr auf der Suche nach einem guten Büro Stuhl. Hab schon einige Gaming Modelle probe gesessen. Bisher waren alle Murks, alles nur solche Rohrkonstruktionen mit Überzug wie ein billiger Autositz mit angeschraubten Fußkreuz . Keiner der "Gaming Stühle" war auch nur ansatzweise die 200€ bis 500€ wert, eher 20€ bis 50€.

Diese 4D Armlehnen sind in meine Augen ein wackeliges Spritzguß Feature das ich nicht brauchte, zum abstützen mit vollem Gewicht sind sie sicher nicht konstruiert.
Hat jemand Erfahrungen mit den 4D Armlehnen gemacht? "Super, nie meher ohne" oder "hätte man sich die schenken können"?

Der Silver ist für 12h sitzen klassifiziert, die meisten Stühle haben nur ein 8h zertifikat, Gaming Stühle oft gar keine Angabe.
Lordosenstütze ist vorhanden, eine Synchronmechanik mit 115° besitzt er auch. Hat sogar ein Endpunktfederung in der tiefsten Höheneinstellung.

Ich muss wohl noch ein bisschen sparen, lach...

Nitro mit Stoffbezug?

Habe die Überschrift der Nachricht gelesen und wusste: Die Forendiskussion wird gut. Und so kam es... :d

Früher musste alles blutooth haben, heute RGB. Mal sehen wie lange dieser Trend weitergeht

RGB ist doch kein Trend mehr, sonder Gang und Gäbe.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh