G
Gelöschtes Mitglied 3307
Guest
Aktuell habe ich eine GTX 1080 Ti zuhause, möchte aber nun auf ein Ryzen System umsatteln und habe mir dazu intensiv Gedanken gemacht, vor allem das Board hat mir nächtelang Kopfzerbrechen bereitet. Mein Wunschkandidat wären hier einmal das Mortar Max zu nennen und das Asrock x470 Taichi. Bestellen würde ich das zB das Asrock Board bei jzelektronik weil der wohl viel mit Asrock macht und auch alte Boards von denen bis jetzt noch gepflegt werden. Ich bin was die x570 Boards angeht auch etwas uneins, allenfalls sind mir das x570 gigabyte aorus elite noch im Gedächnis haften geblieben, weil es schon des öfteren erwähnt worden ist. Ganz so viel Nutzen aus pcie 4.0 kann man wohl nicht recht ziehen und die b450 oder x 470 sollen auch noch sehr gut aufgestellt sein.
Hier ist meine Wunschliste einzelner Komponenten, vielleicht könnt ihr da mal drüber gucken und mir eure Erfahrungen und Tipps zukommen lassen. Gespielt wird alles was aktuell ist siehe ACO, Lara Reihe, Anno 1800, CoD MW, Jedi Fallen Order, RDR2, GTA V usw.
Hier meine Wunschliste
Wunsch PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich spiele nur in wqhd auf 32" 144Hz mit VA Panel auf nem AOC Monitor. Sofern der Prozessor auch die fps massiv beeinflusst, wäre ich auch bereit auf den 3700x zu gehen, würde sonst beim 3600 bleiben. Ich möchte dazu sagen das ich totaler Enthusiast bin und ein Hobby manchmal auch unvernünftig sein darf. So hatte ich auch mal mit dem x570 Taichi geliebäugelt oder dem Phantom Gaming X von Asrock neben dem MSI X570 Unify. Das sollen aber jetzt alle Boards sein an dieser Stelle. Sind die genannten Boards auch kompatibel mit Sachen von Razor ? Ich nenne eine Huntsman Elite mein eigen. Kann man die irgendwie mit den Boards synchronisieren oder so?
Hier ist meine Wunschliste einzelner Komponenten, vielleicht könnt ihr da mal drüber gucken und mir eure Erfahrungen und Tipps zukommen lassen. Gespielt wird alles was aktuell ist siehe ACO, Lara Reihe, Anno 1800, CoD MW, Jedi Fallen Order, RDR2, GTA V usw.
Hier meine Wunschliste
Wunsch PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich spiele nur in wqhd auf 32" 144Hz mit VA Panel auf nem AOC Monitor. Sofern der Prozessor auch die fps massiv beeinflusst, wäre ich auch bereit auf den 3700x zu gehen, würde sonst beim 3600 bleiben. Ich möchte dazu sagen das ich totaler Enthusiast bin und ein Hobby manchmal auch unvernünftig sein darf. So hatte ich auch mal mit dem x570 Taichi geliebäugelt oder dem Phantom Gaming X von Asrock neben dem MSI X570 Unify. Das sollen aber jetzt alle Boards sein an dieser Stelle. Sind die genannten Boards auch kompatibel mit Sachen von Razor ? Ich nenne eine Huntsman Elite mein eigen. Kann man die irgendwie mit den Boards synchronisieren oder so?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: