Gaming Tastatur gesucht

Vipper3

Semiprofi
Ich weiß, dass es sehr viele Threads über Tastaturen gibt, habe auch schon ge-SuTu-t, allerdings nichts gefunden, das mir weiterhelfen würde.

Ich suche ein Keyboard zum spielen und 'office-betrieb', das allerdings
nicht kompakt,
nicht ergonomisch (also gerade ist)
keine Handauflage hat, bzw. eine zum abnehmen.
Sondertasten sind mir relativ egal, müssen keine dran sein.

also im grunddesign eine 'normale' tastatur ist. wichtig istmir allerdings der abstand des cursor-block zu den anderen tasten, da ich relativ große hände habe.

das tastengeräusch ist egal.

Kennt ihr tastaturen mit einem guten spiel-gefühl? der preis sollte nciht über 100€ liegen, eher deutlich darunter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cherry G80 Serie - für Vieltipper IMO Optimal. Nachteil: Keinerlei Zusatztasten, nur in Beige (Schwarz kommt im Sommer) sieht aber dementsprechend nicht gerade "gut" aus.

Logitech G15 - Sehr groß, relativ teuer und mieses Tippgefühl (technologisch Mattentastatur der übelsten Sorte) aber für einige Spieler sinnvolle Features und Hintergrundbeleuchtung.

Ich könnte jetzt auchnoch Saitek oder diverse günstige Tastaturen von Microsoft, Cherry oder Logitech aufzählen - aber die bringen es alle nicht (wenn man das finanzielle, also das Preis/Leistungsverhältnis mal weglässt): Die G15 ist schlicht die beste "Gamertastatur", die G80-Serie wohl die mit Abstand stabilste und langlebigste Standardtastatur überhaupt.
Als einzige Nennenswerte Alternative zur G80 Serie gibt es noch die Raptor K1: Die basiert auf der G80-1800 hat aber Vor/ Nachteile:

Negativ:
-Da sie auf der G80-1800 basiert, hat sie keine volle Größe
-Sie kostet bis zu 40€ mehr als eine G80-3000 die technologisch zu 90% identisch ist

Positiv:
-Es gibt sie mit USB Anschluss und in schwarz
-Man kann Tasten gegen selbstleuchtende austauschen oder bestimmte Tasten blockieren
-Full Nkey rollover (obwohl mir diesbezüglich auch bei der G80 Serie nie was negatives aufgefallen ist)
-Blaue beleuchtung
-USB Hub

logitech ultra-x media.
mehr gibts nicht zu sagen :d
schau einfach mal bei google oder geizhals.at/de nach der tastatur.

Ich schwoer auf eine Apple USB Tastatur! Weiss mit Plexi, kein Schnickschnack dran, gerade ist sie auch, kostet 29 EUR und passt prima zu meinem weissen Alienware:)
Ach und zocken ist ein Traum!

Thimo schrieb:
die eine heisst "flat", die andre "media", ich gehe davon aus das die eine sehr "flach" ist und die andre eine normale höhe hat!

ich hab die media. die ist auch flach.
media ist einfach die "neue" ausführung.
hat nen schwarzen blaken oben :d
schaut ein bissl besser aus.
wem die andere besser gefällt soll die nehmen.

Vipper3 schrieb:
Bei Geizhals steht bei der Apple-Tastatur, dass ich Mac brauche, habe allerdings Windows, bzw. vllt. Linux. DIe nützt mir dann nichts, oder?

Geht einwandfrei... musst halt in manchen Games umstellen... aber die Tasta is genial. Habe die der G5 und eins ist klar: Ist Wunderschön, genialer Druckpunkt, und mit USB Anschlüssen, und dazu auch noch günstig. Habe die bei Thomann geholt für 29.90.

ABER: Dann kam sie, die Ultimative Tastatur....schöner ist Sie nicht, aber auf jedenfall GEILER... die G15, möchte Sie nicht mehr tauschen. Druckpunkt 1a, Display, Sondertasten (die ich nicht benutze)(noch ) und die Beleuchteten Tasten sind ein Wahnsinn.

Also Entweder die G15 oder die Apple, aber auf jedenfall beide Super und unter Win keine Probleme.

Gruß Stiff

IBM Preferred Pro

Kann ich nur empfehlen, wesentlich hochwertiger als die G83-Klappertastaturen. Genialer, klar definierter Druckpunkt und bei Ebay nicht teuer.
Die anderen IBMs (z.B. Rapid-Access) sind aber teigig im Anschlag, nur die Preferred Pro hat diesen guten Druckpunkt.

edit: falscher Link oben, meinte die PS2-Variante, na egal..

Kann man bei der G15 und der
IBM Preferred Pro die Handauflage abnehmen?
Wichtig wär mir auch zu wissen, wie groß die G15 ist, denn die sieht ja schon recht klobig aus...

... bei der IBM Preferred Pro auch. Und sie ist nicht so teuer, riesig, hässlich und prollig wie die G15.
Wer auf LANs allerdings gern mal bewundernde Blicke der 15-jährigen erntet, greift besser zur Logitech. :teufel:
*wegrenn*

Oder aber die Saitek Eclipse. Hat auch diese stylishen beleuchteten Tasten.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwichen der und dem Saitek Gaming Keyboard?

bei dem Eclipse sind die tastenbeschriftungen durchsichtig, also man findet auch gut im dunkeln gut die tasten bei dem gaming keyboard sind die tasten nur von unten beleuchtet und die tasten nicht durchsichtig, bei dem gaming keyboard ist auch noch eine art weiterer Num-Block mit dabei , bei dem man die tasten frei programmieren kann

Hmm, das Gaming Keyboard ist ca. 10€ teurer. 10€ für so nen komischen Tastenblock daneben?

Also ich würd die Eclipse nehmen.....

Das Eclipse gibt es demnächst auch mit roten LEDs.... warte jetzt schon ein Monat darauf weil es eigentlich Anfang April rauskommen sollte ..... laut Alternate

Vipper3 schrieb:
Kann man bei der G15 und der
IBM Preferred Pro die Handauflage abnehmen?
Wichtig wär mir auch zu wissen, wie groß die G15 ist, denn die sieht ja schon recht klobig aus...

bei der g15 kann man die handballenauflage abmachen, allerdings ist sie zu teuer wenn du keinen wert auf sondertasten legst

Die G15 ist nicht zu teuer, für das was sie kann.

Schau doch mal die diNovo an, oder die Raptor Gaming K1, das sind Preise :kotz:

Tja, da mein letzter Kauf, die Logitech Media Keyboard Elite ein Flopp war, möchte ich hier auch noch mal nachfragen: Sind alle hier vorgeschlagenen Tastaturen wirklich zum spielen geeignet? Bei der Media Keyboard Elite wurde mir das auch gesagt, Logitech hat aber gemeint, fast alle ihrer Tastaturen können manche Tastenkombinationen (die bei Spielen oft auftreten) nicht verarbeiten! Also wie sieht es da aus? Kann mir z.B. nicht vorstellen dass die UltraX Media das kann!

Dann frage ich mich schon warum der gute Mann meint, alle Logitech Tastaturen würden die Technik verwenden mit der das nicht geht?!?

ich hab die g15 seit längerer zeit und ich spiel css im clan und wow in der gilde und da bin ich auf tastenkombinationen angewiesen und die géhen ohne probleme!

Beim Eclipse gehen manche Tastenkombis nicht. Sehr ärgerlich für eine ausgewiesene Gaming Tastatur :motz:

Ich kann dir nur die G15 empfehlen, da dies die einzige "Gamer-Tastatur" (btw: reine Marketingsache ;) ) ist, die ich bis jetzt hatte.

Pro:
LCD (damit ich die Zeit beim Spielen nicht vergesse ^^).
Wunderschön beleuchtete Tasten. *.*
Genialer Druckpunkt (imo, da ich davor eine 08/15 Cherry besaß, die ein shice Tippgefühl hatte).
Schnellmakros.
18 belgebare Tasten - in 3 verschiedenen Modi, also insgesamt 54 belegbare Tasten.
Man kann die Windows Taste ausschalten :banana: .
Und zur zeit wieder fast überall verfügbar (in Österreich).

Contra:

Trotz aufgestelltem Standfuß steht die G15 relativ flach.
Die Verfügbarkeit in D-Land (ich wohne in Österreich) und die stetig verschobenen Liefertermine sind (zumindest für die Besteller) natürlich auch schlecht und nervig.

PS: Ich finde die Tastatur überhaupt nicht klobig, weil bei mir noch ne eXactMat daneben in den Auszug passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken ist die Tastatur (fast) sch**ssegal ;) Alles Gewohnheitssache. Viel mehr Einfluss haben da schon Mauspad und Maus. Mein Tipp zum Tasta-Kauf: Geh zum nächsten E-Discounter oder PC-Laden in dem Tastaturen zum Testen ausliegen, teste ein bischen rum und kaufe dann die, die dir am besten liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh