Hallo Leute,
ich glaube, ich suche nach etwas, was es nicht gibt ... einer "low profile" gaming Tastatur.
Es gibt drei Sachen, die mich an den meisten gaming Tastaturen wirklich stören:
- endlos hohe Tasten ... ich will doch keine Schreibmaschine!
- diese bescheuerten Handauflagen
- überaus unansehnliches Design (Logitech G, Saitek,...)
Was ich haben möchte:
- low profile
- Deaktivierung einzelner Tasten (Win, caps lock, diese blöde Taste links neben der "1" XD) durch einfachen Tastendruck oder ein vorher definiertes Profil
- Beleuchtete Tasten (unterschiedliche Stufen)
- schlichtes Design
Was auch ganz nett wäre:
- mechanische Tastatur, aber die gibt es wohl nicht als "low profile"?
- Makro Funktion (muss nicht umfangreich sein)
Zur Zeit benutze ich eine ROCCAT Valo - der wohl teuerste Haufen Schrott, den ich mir jemals gekauft habe. Klemmende Tasten, lautes Spulenfiepen und instabile Software/Treiber. ROCCAT ist für mich zum Inbegriff schlechter Qualität geworden.
Die einzige, die ich bisher gefunden habe und die mir zusagt, ist die STEELSERIES APEX (ab Ende des Monats erhältlich). Aber da sie noch nicht im Umlauf ist, gibt es keine wirklichen Erfahrungsberichte. Ich will ja nicht den gleichen Fehler machen wie mit der VALO.
Hat jemand von euch eine Idee oder besitzt vielleicht eine Tastatur die mir gefallen könnte?
(PS: Für Rechtschreibfehler kann ich nichts - die VALO lässt auch ab und zu enige miner Anscläge weg )
ich glaube, ich suche nach etwas, was es nicht gibt ... einer "low profile" gaming Tastatur.
Es gibt drei Sachen, die mich an den meisten gaming Tastaturen wirklich stören:
- endlos hohe Tasten ... ich will doch keine Schreibmaschine!
- diese bescheuerten Handauflagen
- überaus unansehnliches Design (Logitech G, Saitek,...)
Was ich haben möchte:
- low profile
- Deaktivierung einzelner Tasten (Win, caps lock, diese blöde Taste links neben der "1" XD) durch einfachen Tastendruck oder ein vorher definiertes Profil
- Beleuchtete Tasten (unterschiedliche Stufen)
- schlichtes Design
Was auch ganz nett wäre:
- mechanische Tastatur, aber die gibt es wohl nicht als "low profile"?
- Makro Funktion (muss nicht umfangreich sein)
Zur Zeit benutze ich eine ROCCAT Valo - der wohl teuerste Haufen Schrott, den ich mir jemals gekauft habe. Klemmende Tasten, lautes Spulenfiepen und instabile Software/Treiber. ROCCAT ist für mich zum Inbegriff schlechter Qualität geworden.
Die einzige, die ich bisher gefunden habe und die mir zusagt, ist die STEELSERIES APEX (ab Ende des Monats erhältlich). Aber da sie noch nicht im Umlauf ist, gibt es keine wirklichen Erfahrungsberichte. Ich will ja nicht den gleichen Fehler machen wie mit der VALO.
Hat jemand von euch eine Idee oder besitzt vielleicht eine Tastatur die mir gefallen könnte?
(PS: Für Rechtschreibfehler kann ich nichts - die VALO lässt auch ab und zu enige miner Anscläge weg )
Zuletzt bearbeitet: