(gaming) Tastatur

Wiener

Enthusiast
Hallo Leute,

ich glaube, ich suche nach etwas, was es nicht gibt ... einer "low profile" gaming Tastatur.

Es gibt drei Sachen, die mich an den meisten gaming Tastaturen wirklich stören:
- endlos hohe Tasten ... ich will doch keine Schreibmaschine!
- diese bescheuerten Handauflagen
- überaus unansehnliches Design (Logitech G, Saitek,...)

Was ich haben möchte:
- low profile
- Deaktivierung einzelner Tasten (Win, caps lock, diese blöde Taste links neben der "1" XD) durch einfachen Tastendruck oder ein vorher definiertes Profil
- Beleuchtete Tasten (unterschiedliche Stufen)
- schlichtes Design

Was auch ganz nett wäre:
- mechanische Tastatur, aber die gibt es wohl nicht als "low profile"?
- Makro Funktion (muss nicht umfangreich sein)

Zur Zeit benutze ich eine ROCCAT Valo - der wohl teuerste Haufen Schrott, den ich mir jemals gekauft habe. Klemmende Tasten, lautes Spulenfiepen und instabile Software/Treiber. ROCCAT ist für mich zum Inbegriff schlechter Qualität geworden.

Die einzige, die ich bisher gefunden habe und die mir zusagt, ist die STEELSERIES APEX (ab Ende des Monats erhältlich). Aber da sie noch nicht im Umlauf ist, gibt es keine wirklichen Erfahrungsberichte. Ich will ja nicht den gleichen Fehler machen wie mit der VALO.
Hat jemand von euch eine Idee oder besitzt vielleicht eine Tastatur die mir gefallen könnte?

(PS: Für Rechtschreibfehler kann ich nichts - die VALO lässt auch ab und zu enige miner Anscläge weg :wall:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's mit der Sidewinder X4?

Mechanische Tasten gibt es natürlich nicht als Low-Profile ;)

Sidewinder X4 (es gibt eigentlich kaum welche ohne Handballenauflage außer die Sharkoon Nightwriter oder die Keysonic KSK-6001 UELX)
und nein, es gibts keine Mecha im Low-Profile.
Das einzige mechanische wären Scissors und da hast du dann Notebooktasten. Mir ist aber keine bekannt, die zum Zocken geeignet wäre (d.h. mit min. 6KRO).

Vielen Dank für die Antworten :)

Die X4 kommt dem was ich suche schon nahe. Die Sharkon und die Keysonic sind als "günstigere" Variante nicht ganz das, was ich suche. Trotzdem danke.

Es steht also die Sidewinder gegen die Apex. Mit der Sidewinder bin ich bestimmt auf der sicheren Seite. Ich habe seit längerem eine Sidewinder Maus und bin damit recht zufrieden. Die Apex gefällt mir, trotz der Handauflage, optisch besser. Das zwar kein technisches Argument aber schließlich muss ich mir das Ding jeden Tag ansehen und da sollte es mir auch gefallen.

Mal sehen, wofür ich mich entscheide.

Seit wann haben Tastaturen Spulenfiepen?
Ich war genauso überrascht. Aber wenn ich die LEDs anschalte, fiept sie lauter als manche GraKa unter Vollast :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh