Unknown_identity
Profi
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bei einem neuen PC etwas helfen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Overwatch, Genshin, RDr2 Casual Games, VR-Games
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Neben spielen möchte ich auch gerne mit mehreren virtuellen Maschinen arbeiten um verschiedene Testumgebungen zu nutzen (Virtualbox/Vmware)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking und RGB ist nix für mich, gerne hätte ich den PC sehr leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore WQHD , 32 Zoll, mit Freesync, 144 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein, lediglich Tastatur/Maus
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bis Ende des Jahres 2020
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, kein Streaming
Bisher habe ich mir den Vorschlag für den AMD-PC für 2000 angeschaut und finde ich auch sehr überzeugend.
Allerdings kommen ja nicht nur neue Grafikkarten sondern auch neue Prozessoren.
Kann das empfohlene Board auch die kommende CPU-Generation (Zen3) verkraften?
Welcher Prozessor macht für mehrere virtuelle Maschinen Sinn?
Muss ich bei dem Board etwas beachten damit eine zukünftige Grafikkarte da auch reinpasst?
Die derzeit angezeigte Grafikkarte sagt mir nicht so zu und ich würde auf eine 3070 setzen sobald verfügbar (derzeit 1070)
vielleicht könnt ihr mir bei einem neuen PC etwas helfen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Overwatch, Genshin, RDr2 Casual Games, VR-Games
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Neben spielen möchte ich auch gerne mit mehreren virtuellen Maschinen arbeiten um verschiedene Testumgebungen zu nutzen (Virtualbox/Vmware)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking und RGB ist nix für mich, gerne hätte ich den PC sehr leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore WQHD , 32 Zoll, mit Freesync, 144 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein, lediglich Tastatur/Maus
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bis Ende des Jahres 2020
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, kein Streaming
Bisher habe ich mir den Vorschlag für den AMD-PC für 2000 angeschaut und finde ich auch sehr überzeugend.
Allerdings kommen ja nicht nur neue Grafikkarten sondern auch neue Prozessoren.
Kann das empfohlene Board auch die kommende CPU-Generation (Zen3) verkraften?
Welcher Prozessor macht für mehrere virtuelle Maschinen Sinn?
Muss ich bei dem Board etwas beachten damit eine zukünftige Grafikkarte da auch reinpasst?
Die derzeit angezeigte Grafikkarte sagt mir nicht so zu und ich würde auf eine 3070 setzen sobald verfügbar (derzeit 1070)