[Kaufberatung] Gaming und Office ab 40" UHD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FiliusDei

Kurze Frage noch, funzt eigentlich 144Hz und G-Sync komplett einwandfrei? Oder kannst du nur 120Hz einstellen?
Läuft leider nur auf 120Hz in allen Spielen bislang. Auch Windows selbst lässt die Aktualisierungsrate nur bis 120Hz einstellen. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Im Menü beim Monitor selbst war nichts zu finden.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Im Menü beim Monitor selbst war nichts zu finden.
Ok habe ich schon befürchtet, habe das auch kürzlich erfahren und deshalb nachgefragt. Es scheint an einer aktuellen Inkompatibilität zu liegen zwischen Nvidia und dem TCL. Welche Firmware-Version hast du?

Ok habe ich schon befürchtet, habe das auch kürzlich erfahren und deshalb nachgefragt. Es scheint an einer aktuellen Inkompatibilität zu liegen zwischen Nvidia und dem TCL. Welche Firmware-Version hast du?
Dann hoffen wir, dass dies bald behoben wird. Im Menü ist nur die AndroidTV und Kernel Version ersichtlich. Ein Firmware Update sollte aber auch über einen USB Stick oder ähnliches möglich sein, oder? Also ohne dass das Gerät selbst online ist.

Auf der TCL Website ist keine Datei ersichtlich zum Download: https://www.tcl.com/at/de/support-tv/model/55c845

Ja sollte per Stick auch gehen. Aber normal sollte die Version ersichtlich sein, vllt. mal nicht im Info-Menü sondern im Update-Menü schauen?
Irgendwo steht es sicher, hatte das damals auch feststellen können, als ich einen C935 ausprobieren konnte. Weiß aber leider nicht mehr wo genau.

Ja sollte per Stick auch gehen. Aber normal sollte die Version ersichtlich sein, vllt. mal nicht im Info-Menü sondern im Update-Menü schauen?
Irgendwo steht es sicher, hatte das damals auch feststellen können, als ich einen C935 ausprobieren konnte. Weiß aber leider nicht mehr wo genau.
Es stand weder im System/Info-Menü noch im Untermenü für das Softwareupdate davon. Beides geprüft. Und Stick wird schwierig, wenn TCL das file nicht bereitstellt. Aber vielleicht kann der Support den Link senden.

Ok, wünsche dir viel glück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@FiliusDei

Vllt hilft das: https://www.avforums.com/threads/tcl-c935-owners-and-discussion-thread.2426274/page-53#post-30973673

Also das mit der Custom Auflösung, ist der C935 aber Chipsatz sollte gleich sein.
Vielen Dank! Der Test war erfolgreich (beim Setup), jedoch beendet er das Menü bzw. Programm, sobald auf übernehmen geklickt wird. Leider sind auch nur die Zahlen interpretierbar und nicht die chinesischen? Schriftzeichen, um abzugleichen ob die Einstellungen alle korrekt wie auf dem Screenshot sind. 1 und 2 sind auch verdreht, d.h. 2 muss geändert werden bevor man auf 1 klickt - andersherum geht es nicht.

Super, wenn du was siehst beim Test, müsste es geklappt haben. Danach geht er zurück, weil er die Auflösung angelegt hat, aber wieder deine alte aktiviert hat.
Normal müsste jetzt 144hz bei 4k auswählbar sein im normalen menü von nvidia.

Super, wenn du was siehst beim Test, müsste es geklappt haben. Danach geht er zurück, weil er die Auflösung angelegt hat, aber wieder deine alte aktiviert hat.
Normal müsste jetzt 144hz bei 4k auswählbar sein im normalen menü von nvidia.
Mit Timing "Automatisch" funktioniert der Test, es lassen sich dann aber die 144Hz nicht auswählen. Und bei "Manuell" mit den Werten von dem Screenshot kommt eine Fehlermeldung:

1705155481211.png

Hmm ok, ja hatte auch mal den Bug dass er den Test angeblich macht aber es nicht durchgeht.
Kannst du, während des Testes mal prüfen was der TV sagt an Auflösung? Glaube durch ok drücken auf der FB.

Hmm dann gehts leider nicht durch, denke mal wegen Bandbreitenlimit.
Wenn ich was neues rausfinde, melde ich mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh