pwnbert
Urgestein
Workstation? Asus X670E TUF Gaming Wifi und 2x 32gb 5600er ECC ... *duck und weg*Hast du vielleicht noch eine Meinung zu RAM und Mainboard?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Workstation? Asus X670E TUF Gaming Wifi und 2x 32gb 5600er ECC ... *duck und weg*Hast du vielleicht noch eine Meinung zu RAM und Mainboard?
das ist doch AM5Workstation? Asus X670E TUF Gaming Wifi und 2x 32gb 5600er ECC ... *duck und weg*
Das möchte ich sehen mit einem 14700kWorkstation? Asus X670E TUF Gaming Wifi und 2x 32gb 5600er ECC ... *duck und weg*
Eventuell so: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1700&xf=11915_4~16934_1~17319_1~19232_1~317_Z790~7212_3Klick dich Mal ein wenig bei Geizhals durch die Filter und verlinke uns Mal die gefilterte Liste was dann übrig bleibt.
Dann können wir Mal schauen.
Deine Anforderungen kennen wir nicht exakt, da müsstest du Mal in dich gehen.
RAM würde ich am Preis Leistung Optimum kaufen.
6000cl30, 6400cl32 oder 6800cl34 oder sowas.
Bloß nicht zu viel bezahlen.
7995wx. alles andere ist nur ein glorifizierter RaspberryWorkstation
Finde ich einen guten Tipp, das gefällt mir das Bord, hat reichlich ausstattung! Ich denke das wird es erst Mal werden Danke!7995wx. alles andere ist nur ein glorifizierter Raspberry
Scherz bei Seite, wenn ich ein Intel Board mit voller Hütte haben wollen würde, dann wäre es das taichi Lite
Da musst du schauen ob die Ausstattung für dich passt.
halbwegs? was wäre deine Empfehlung?Ja, das ist nicht so schlecht, da sind die PCIe/M.2/SATA shares halbwegs vernünftig.
Ich werde eine, evtl in Zukunft 2 M2 betreiben und ansonsten noch 1-2 HDDsDas hängt davon ab, was du brauchst.
Lies das Manual.
Der eine PCIe Slot wird mit einem M.2 geshared, der andere mit 4 SATA Ports (0-3).
... und dafür ein 350€ Board? 🙈Ich werde eine, evtl in Zukunft 2 M2 betreiben und ansonsten noch 1-2 HDDs
Mehr als 2 SSDs benötige ich tatsächlich nicht. 1) System (hier werde ich die bisherige SSD weiterverwenden mit 1TB) 2) Quelle und Bibliothek ist für mich gleich Projekte Ordner wo auch die Zieldateien gespeichert werden. Ist das Projekt beendet, werden alle Projekte/Bibliotheken auf den Datenserver mit RAID geschoben. Nur von den wichtigsten Projekten gibt es Magnetplatten. Ich bin auch keine Spielfilm oder TV Produktion, und für meine Projekte reicht das so.Für ne Videoworkstation sehe ich eher 3-4 SSDs
1) System, Office, software
2) Bibliothek
3) Quelle
4) Ziel
Und dann Magnetplatten als Datengrab/Archiv
Evtl kann man 1+2 zusammenlegen.
Ich habe stets mangel an USB und vor allem USB-C Schnittstellen, das ist eigentlich der Knackpunkt. Dazu ein wenig mehr für mehr Future Proof bei den M2 Schnittstellen. Und bei dem vorher erwähnten TUF, bekommt mit den ganzen Outputs bei den PCIe Steckplätzen irgendwann auch Probleme mit dem Datendurchsatz.... und dafür ein 350€ Board? 🙈
Achso, wegen den Highspeed-USBs, oder? Welche eh fast nie Highspeed laufen, weil die Kabel alle so viele Übertragungsfehler machen...
Ne im Ernst, ich denke, dass das TaiChi Lite schon ein gutes Board sein wird.
Wie vorhin gesagt, mir käme bei dem Anfordungsprofil "Workstation mit Gaming" nicht in den Sinn einen Sockel 1700 zu kaufen, aber... wenns so sein soll, dann ist das bestimmt eine gute Wahl.
Adapter von USB-C auf USB-A, solang die gewünschte Geschwindigkeit geliefert wird, sollte der Anschluss doch egal sein.stets mangel an USB und vor allem USB-C Schnittstellen
Ne is eh okay, wenn du mitm Intel gut bist. Ich will dir ja nix einreden, du musst ja wissen, was für dich gut passt.Ich würde mir sehr gerne eine Konfigurations-Empfehlung von dir anschauen für mein Anforderungsprofil. Vielleicht lasse ich mich noch umstimmen? Was würdest du empfehlen?