Gamingfähiges i3/i5 Notebook bis 600 Euro?

Lucanus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
74
Hallöchen Community,

ich suche für meinen Sohn, der zwar einen guten Desktop-PC hat (Intel Quadcore, 260-GTX), eine Notebook, um zb auf Reisen oder bei Bekanntenbesuchen gegen andere Gamer spielen zu können.
Meist spielt er Fantasy-Onlinegames.

Mir schwebt folgendes vor:

15-16"
i3 oder i5 CPU oder vergleichbares von AMD
Gamegeeignete GraKa

Das ganze bis ca. 600 Euro.
Wenn das nicht machbar ist, kann es auch etwas darüber liegen.

Gibt es sowas? :banana:
Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung R580 Harris

Bisschen überm Budget, gibt auch vergleichbare die bisschen billiger sind aber 1. Is die Verarbeitung sehr gut und 2. Sollte es schon die (oder ähnliche) Ausstattung sein.
 
Danke schön für die Tips!

Werde mir die Geräte mal genauer ansehen.

Was haltet ihr vom ASUS X64JA-JX088V ?
 
Ja, 200 über Budget, aber je nachdem, wenn ZB ein 800-Euro Gerät 100% besser als ein 600-Euro-Gerät ist, mache ich die 200 auch noch locker.

Aber eben nicht für 20% Leistungsunterschied.
 
Der Asus schafft 7.862 3DMark06 Punkte, der R580er den ich Vorgeschlagen habe schafft runde 7000 Punkte.

Muss man halt wissen ob einem das wert ist, wenn man sich schon 600€ Geräte vorschlagen lässt bruach man die auch net mit 800€ Geräten vergleichen.
 
Ich bin auf das
Packard Bell TJ65-DT-071GE
gestoßen.
Kostet ca. 539,- Euro

Was haltet ihr davon? :d

Hat ne GT240M und T6570 Prozessor
 
das indeinem Link getestete hat eine viele, viel langsamere GraKa und kleineren Prozessor drin.

Hier der Test passt zu 95%, nur die CPU wurde geändert, ist aktuell sogar ein wenig besser als die im Test:

Tests - Packard Bell Easynote TJ65-CU-009GE - Für 580 Euro ins Herz der Top10 auf notebookjournal.de
Ich habe vorausgesetzt, dass du in der Lage bist das zu erkennen.
Die Tests von notebookcheck sind fundierter als die Tests von notebookjournal.

Die entsprechenden Hinweise zu CPU, Grafikkarte und Gamingperformance sind auch im Sticky oben verlinkt.

Vergleich mobiler Grafikkarten
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

Das R522 ist nur unwesentlich teurer, schneidet im Test besser ab und hat eine bessere Gamingperformance.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich habe mir das Packard Bell TJ65-DT-071GE gekauft und es heute bekommen.
Ich bin schwer begeistert!

Intel Core™2 Duo T6570 Prozessor 2x 2,10 GHz
PC 6400 (800 MHz)
NVIDIA® GeForce® GT240M (1 GB)

Sehr gutes Bild, tolle Farbdarstellung.
Sehr gute Verarbeitung, wertiger Eindruck.

Leistungsdaten von Win7:

Prozessort: 5,6
Ram: 5,6
Grafik: 6,4
Grafik (Spiele): 6,4
Festplatte: 5,6

Gesamt: 5,6


Wie man an den Einzelwerten sieht, sehr gut aufeinander abgestimmte Komponenten.

Für 539,- Euro ein wirklich überzeugendes Gerät!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh