[Kaufberatung] Gamingheadset um die 70€

Stimmt schon. Hier war mal ein User, der erst nach 2-3 Wochen Vergleichshören Unterschiede zwischen dem AKG K701 und Beyerdynamic Dt 770 hören konnte. Dabei sind diese beiden EXTREM anders abgestimmt. Der Wechsel ist so, als ob man von einem Porsche 911 Turbo in einen Hummer H3 umsteigt.

Viele haben sich ihr Hörvermögen sicherlich durch den Gamermist verhunzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie übertrieben haterrei in deinen Texten steckt. 130€ hatte die gekostet kp welche das war. Ich finds scheiße im vgl zu einer G35.

In mehreren Punkten. ;)

Nein, ich spreche einfach aus Erfahrung. Gamerprodukt sind durch die Bank überteuert und/oder Schrott. Hier lagen schon einige "Pr0fiSpi3l0r" Produkte, ich würde mir keines mehr kaufen.

Ps : Fur mich ist es total unerklärlich wieso mir das Hifi+micdreck nicht besser gefällt wie das Gamer zeug.

Sollte mal wieder zum Ohrenarzt. Kann ja nicht wahr sein das ich nicht kh+mic bevorzuge.

Für jedermann anders wenn ich 150€ für hifi ausgeben kann wieso sollt ich es nicht anderweitig nicht koennen.

Fakt ist uhr dass ihr viel zu übertrieben auf die leute einredet ihr koennt doch nicht jeden sagen das hifi+mic = king ist jeder empfindet es anders jedem gefaellt es anders.

Ciao.

Also ich sehe zwei Möglichkeiten wieso du den Unterschied nicht hörst:

1. dein Höremfpinden ist nicht sehr weit ausgebildet (daß soll nicht heissen, daß du nicht dazu in der Lage wärst)
2. Die Kopfhörer waren an einer unzureichenden Quelle betrieben (lässt sie gerne mal viel schlechter klingen, als sie sind)

Nebenbei ist der alleinige Kauf des DT 990 sehr beschränkt, da gerade dieser mit einer sehr bassigen Abstimmung daherkommt. Es ist serh kurzsichtig, alle Hifi Produkte zu verdammen, weil es SEHR viel mehr unterschiedliche Abstimmungen gibt. Wenn du etwas weiter gehört hättest, wäre sicher "dein" Kopfhörer dabei gewesen.

Mit gefällt der DT 990 übrigens auch nicht, aber trotzdem höre ich zwischen einem Gamerprodukt und dem Beyer einen gewaltigen Unterschied.

Ich hatte 2 akgs 2 beyer zur auswahl.

Ich beende die Diskussion wenn dir das Recht ist, weil echt keine Lust mehr habe mich aufzuregen. Mir gefällt kh mic nicht und punkt.

Du bist mit deiner Einschätzung sowieso alleine. vermutlich sind mehr als 90% aller Umsteiger meiner Meinung.

Schon mal was gleich teures aus dem Hifi Sektor gehört?

Ich musste mich von logitech Boxen auf die nuberts umgewöhnen. Anfangs dachte ich, da gibt es ja kaum einen Unterschied, aber nach etwa 2 Tagen sah das ganz anders aus. Logitechs nochmal als Vergleich dran und erstmal gestaunt was es doch für ein Riesen Unterschied ist.

Hast du mal direkt das headset gegen den Kopfhörer verglichen? Ich fand das logitech headset nämlich ziemlich bescheiden.
Aber so extrem wie madz bin ich da nicht :d

Ja habe ich. Es gefaellt mir mehr ich finds einfach geiler das hat mit "anderer sind da eh meiner Meinung"
nichts zu tun ich habe eine eigene Meinung uns wieviele deiner Meinung sind ist auch egal weil keder fuer sich entscheiden muss.

Was soll denn in einer Kaufberatung geschrieben werden.

"
Willkommen im Forum. Bei deinem Budget gibt es drei Möglichkeiten.

1. Du kaufst dir ein Headset
  2. Du kaufst dir ein KH + ein Mic.
  3. Du kaust dir ein 5.1 Headset

Begründung
1.
Ein Headset ist genauso gut wie ein KH + mic. und ist deutlich praktischer.​
2.
Ein KH klingt deutlich besser als ein HS, diese sind einfach überteuert. Mit einem Hifi-KH bekommst du einen viel besseren Klang für das gleiche Geld​
3.
Ein 5.1 HS wie das Medusa klingt viel räumlicher als ein KH und die Ortung ist besser. Beim Musik hören ist es nicht optimal, jedoch überwiegt der Vorteil beim zocken.

Am besten probierst du die Varianten aus, und findest die für dich beste Lösung.
"

Meiner Meinung nach, ist das keine Kaufberatung. So können wir gleich vor dem Markt kapitulieren. Was bringt eine Kaufberatung, wenn wir keine Aussage machen.

Wenn ich einer Kaufberatung poste, dann verlasse ich mich meine eigene Erfahrung, die Rückmeldung von Personen welche beraten wurden und auf ausgewählte Reviews von Usern.

Auf was soll ich mich sonst stützen? So etwas wie oben werde ich nie in einer Kaufberatung posten, weil es niemanden Hilft. Dann lasse ich es lieber gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir völlig Recht.

Jeder muss selber rausfinden, was er lieber mag.
Hilfe können da nur Erfahrungen sein. Und da jeder seine eigenen Erfahrungen macht, kommen ganz unterschiedliche Ergebnisse bei raus.

Ich selber bin auch gerrade erst von einem HS auf ne KH + Mic Kombi umgestiegen.
Mit dem KH bin ich voll zufrieden, allerdings muss ich irgendwas mit dem Mic noch machen.
Habe jetzt von mehreren gehört, dass sie mich schlechter verstehen, als vorher.
Kann auch am Mic liegen, keine Ahnung, habe das Zalman Mic.

Wie gesagt, überzeugt bin ich aktuell zu 100% was den Klang angeht.
Allerdings trübt die Mic Geschichte das ganze etwas.

Naja da ist nun auch nicht Gerade das Top Modell :fresse:
Das Mod mic soll ja ganz gut sein.

Zum Thema hs vs. Kh:
Ich habe mir jetzt soviele hs angehört, danach den superlux. Der Klingt für mich räumlicher. Bei CoD und Bf3 hat er mir schon oft geholfen. Kann ich von teils knisternden hs nicht behaupten. Das ist aber meine Meinung.
Wieso du so aggressiv auf meinen Post reagierst weiß ich allerdings nicht :(

Achso, ich habe mir schon sorgen gemacht. :P
Hat der TE sich eigentlich mal wieder gemeldet?^^

Ich bin immer noch der Meinung KH + mic wäre das beste.

soh leute, ich gebe auch mal meinen senf dazu:::

Ich stand auch vor der gleichen Frage wie der TE: Headset oder lieber KH-Sk-Mikro.

Ich habe auch hier im forum einen thread dazu aufgemacht.

Weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir einfach die beiden headset u. KH zusammen gekauft.

Das war einmal das Logitech g35 und Creative Aurvana live (was deutlich besser sein soll als der superlux 681 aus dem hifi forum)

Gut beides angekommen und getestet.

Das Testen und die Beurteilung hat bei mir lange locker über 5 Std. gedauert. Unter anderem war für mich die Musik, Spielsound(schusswaffen,panzer,hubschrauber etc.) sehr wichtig und dabei achtete ich sehr auf die details.

Zusätzlich habe ich noch einen anderen Person dazu gerufen, die mir dabei geholfen hat.

Unsere beiden Fazit::

Der/Die Sound/Musik beim Logitech g35 im vergleich zu Creative Aurvana Live war einen tick besser. Die Musik kam klarer rüber. Die Höhen beim Creative Aurvana live waren etwas zuviel. In Details waren die beiden ungefähr in dem selben level (stereo). Beim gegner Orten ist der logitech klar besser. Beim Bass sind sie gleich gut.
-------------------------
Vom Tragen- komfort sag ich mal, waren beide gut.
Außengeräusche beim Tragen:
Gefiel mir der logitech g35 etwas besser, weil man ganz gut von der Außenwelt geschnitten ist.
Es umschließt komplett dein Ohr.
Beim Creative A.L. ist das nicht der Fall. Es umschließt zwar dein Ohr, aber man kriegt trotzdem viel mit.

Das Aussehen:

Das Logitech g35 sieht cool u. Fett aus^^ man denkt man hat einen besonderen, coolen, gaming Headset^^ aber für draußen hören ist das ding überhaupt nicht geeignet.

Der Creative A.L ist dagegen sehr dünn gehalten und sieht schick aus. Passt viel besser zu mobilen Einsätze, wie z.b. für handys, smartphone, ipad etc.

Extras:
Der Logitech g35 hat viele Extras was mMn sehr schön ist. Die drei tasten für z.b. Musik hören, Musik stoppen, nächstes Lied bzw. ein zurück,
Stumm Taste, Lautstärke regeln und natürlich der 7.1 Sound.
und zusätzlich kann man mit dem logitech software eigene Stimme ändern, wie z.b. Cyborg, ein Alien oder wow-charakter. Ich persönlich finde das ganze schön witzig^^

Der Creative A.L hat leider nichts zu bieten.
--------------------------

Was mir nicht gefällt bei der Kombination kh+mikro+soundkarte:

Mikro:
Das Mikrofon muss man, wenn mans benötigt, befestigen und wieder abbauen. Mit der Zeit kann das wirklich nerven.
Dann hat man noch neben dem Kopfhörer Kabel noch den Mikrofon Kabel. Gut, man kann es mit dem Kopfhörer Kabel zusammen (sleeven) befestigen. Aber trotzdem finde ich, beansprucht das ganze viel zeit und am ende sieht es nicht so schön aus wie bei einem Headset.

Soundkarte:
Bei der Soundkarte hat man meist das Problem, das man keine Ansteckplätze zu Verfügung hat, wenn man 2 Grafikkarten betreibt. Sli Modus oder crossfire.
Unter Anderem hat man auch das Problem, das manche Mainboards keine PCI Steckplätze zu Verfügung haben.
--------------------

Ich habe mich für den logitech g35 entschieden und werden creative Aurvana live zurückschicken.

Allerdings überlege ich gerade, ob ich mir nicht lieber den logitech g930 kaufe und den logitech g35 zurückschicke.

ps: sry für Rechtschreibung etc.. :fresse:

Ps: Nachteile der Logitech g35:

Leider gibt es beim Logitech g35 mit eingebauten Soundkarte viele Probleme, wie z.b. Knistern, Knacken beim Musik hören. Piepen im rechten Ohrmuschel. Treiberprobleme etc.

Wenn eins davon nicht mehr funktionieren sollte , schickt man das ganze Teil zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht an was du die Creatives betrieben hast(onboard?), aber dein Bericht deckt sich gar nicht mit meinen Erfahrungen und auch gar nicht mit dem was man im Netz liest. Nach ner SK mit KHV (z.b. Xonar DG) klingt das gar nicht und dann wundert mich das nicht dass du es so empfunden hast, dann hättest du nämlich div Softwarespielreien. Das G35 wird ja lediglich per USB angeschlossen und braucht keine vernünftige SK. Auch seltsam ist, dass den Creatives in jedem Bericht eine etwas zu geringe Tiefe nachgesagt wird, du aber meinst sie sind zu tief. Weiterhin sollen die G35 ja ziemlich bassbetont sein und der Bass wird gelobt, die Creatives sind bassarm. Hier stellt sich halt die Frage wie subjektiv hier gewertet wird, wenn alle Tatsachen revidiert werden?! Die Grundabstimmung eine KH ist nämlich nicht subjektiv sondern objektive Tatsache. Da sind die Modelle einfach ru verschieden.
Ich möchte dir dein Urteilsvermögen nicht aberkennen, aber du solltest 1. zum Testen geeignetes Equipment (sprich SK mit KHV) nehmen, weil ohne fehlt es eben an "klarheit" und 2. weiß ich nicht genau in wie Weit man deiner Bewertung trauen kann, wenn du auf Software-Spielereien zurückgreifst.
Trotzdem viel Spaß mit dem G35, dessen Qualität ich gar nicht Frage stellen möchte (P/L mal abgesehen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@KnoLLe: der test war ohne soundkarte, also mit dem onboard. nagut, ohne soundkarte aber es muss doch dann mindestens so gut klingen wie der logitech g35, wenn man davon ausgeht, das der logitech g35 anscheinend etwas schlechter sein soll als der 20€ Superlux 681 KH.

wie gesagt, Musik/Sound technisch klangder logitech g35 viel besser. Inwieweit sich das mit einer asus xonar dg ändert, weiß ich leider nicht.

@alle:
Ich finde, man kann den Vergleich zwischen einem headset u. hifi kh nur dann beurteilen, wenn man beides zusammen und gemeinsam testet.

Ok, das erklärt einiges. Der Onboardsound kann so ziemlich jedes Audiogerät komplett verhunzen. ;)

Naja. Es ist (leider) so das sich fast alle Kopfhörer erst mit einer soundkarte entfalten. Als Beispiel: an der onboard Karte klingt der superlux eher bescheiden, Schließ ich ihn an meinen A-S700 klingt er extrem gut. Also ohne soundkarte kann man das nicht wirklich beurteilen.
Soweit ich weiß ist das logitech ein USB headset mit USB soundkarte.

Dennoch finde ich deinen Vergleich sehr gut, vorallem weil du dir die Mühe gemacht hast einen ausführlichen Beitrag zu verfassen. Wenn ich hier an so manch andere Leute denke. :rolleyes:
Vorallem zeigt das deutlich wie unterschiedlich Menschen hören.

@KnoLLe: der test war ohne soundkarte, also mit dem onboard. nagut, ohne soundkarte aber es muss doch dann mindestens so gut klingen wie der logitech g35, wenn man davon ausgeht, das der logitech g35 anscheinend etwas schlechter sein soll als der 20€ Superlux 681 KH.

wie gesagt, Musik/Sound technisch klangder logitech g35 viel besser. Inwieweit sich das mit einer asus xonar dg ändert, weiß ich leider nicht.

@alle:
Ich finde, man kann den Vergleich zwischen einem headset u. hifi kh nur dann beurteilen, wenn man beides zusammen und gemeinsam testet.

Gut das erklärt einiges. Kopfhörer brauchen einfach, damit sie klingen wie sie sollen, eine Soundkarte mir KH-Verstärker. Trotzdem schön und lobenswert das du dir Mühe gemacht hast. Ich habe selbst vor einer WOche den direkten vergleich mit Onboard (neuste Generation ALC 889) vs Xonar DG gemacht (30€ Budgetkarte). Am einfachsten beschreiben kann ich es indem ich sage, dass es sich mit Onboard einfach flach und etwas dumpf anhört. Es ergeben sich keine wirklich deutlichen Höhen und Tiefen, alles scheint irgendwie sehr undynmaisch und eben "flach" zu sein. Sehr Monoton und nicht spannend. Mit der SK ist das dann ein ganz anderer KH der plötzlich leben reinbringt.
Dem Thread ist aber immer noch nicht geholfen, da das G35 eh außerhalb der 70€ liegt ;)

Ich würde folgende Möglichkeiten vorschlagen:
Xonar DG + Aurvana + Zalman Mic
Xonar DG + Superlux 681 + Zalman Mic

Oder ein Headset für das man nicht soviel Geld rauswirft wie das
Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset oder ein Plantronics GameCom (klasse Mikrofon)
das sind dann günstige Möglichkeiten wenn es wirklich nur ums Zocken und vor allem Sprechen geht. Der 50€-100€ HS ist einfach ein Bereich in dem man viel Geld verschenkt

P.S.
Den Superlux kann ich übrigens auch gar nicht leiden, bin also kein Fanatiker ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein FATAL1TY war nach paar Wochen kaputt. Verarbeitung naja, das schaffste selber zuhause :fresse:
Das ist das letzte was ich kaufen würde. Nimm lieber Logitech oder sonst was, aber bloß nichts wo Fatal1ty drauf steht.
Xonar DG + Superlux 681 + Zalman Mic das ist ok :) Aber die Soundkarte ist wirklich irre wichtig, ohne klingt es nicht besser als das Logitech.

Ja natürlich, weil es genau das ist, was ich ja auch versuche zu sagen! Jeder "hört" ein wenig anders, und jeder hat seine eigenen Präferenzen. Daher versuche ich absolute Verallgemeinerungen ("HS sind NIE gut", "Der KH XYZ ist der allerbeste und kostet nur 2,50" etcp :)) sachlich zu widerlegen.

Und das ist nicht gerade einfach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh