[Kaufberatung] Gamingzwecke - Budget 1000€

Was die Tests angeht: es hindert dich niemand daran den kompletten Test zu lesen. Im deutschsprachigen Netz wirst du warscheinlich keine ausfuehrlicher dokumentierten Monitortests als auf Prad finden. Du kannst wenn du willst bis ins letzte Detail vergleichen.

Deutlich weniger - oder --, beim "Hardcoregaming" genauso ein ++. Und 30€ geringerer Preis (bezogen auf den Foris FS2333)
Aber ich hab verstanden. "Versuch mich nicht mit begruendeten Argumenten von meiner vorgefassten Meinung abzubringen". Viel Spass mit dem neuen Rechentaschner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich sogar auf Youtube anhand von Videos gerichtet.
Ist wohl nur ein April scherz den EZIO fürs Gaming zu benutzen.
 
Die Tabelle wow, was soll mir die jetzt sagen? die schneidet in ein paar dingen besser ab als der 300€ Monitor den ich vorgeschlagen hab.
Man weiß nicht ob die angaben Seriös sind weder noch weiß man wie die Tests durchgeführt wurden.

Die Tests deines vorgeschlagenen asus werden die einzigen sein die seriös sind. ;)
Alle anderen sind manipuliert und geschönt

Spaß beiseite. Wenn ich mir irgendwann noch mal einen neuen tft hol dann dell oder eizo. Und kannst glauben..ich zogge sehr gerne.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss den Monitor raus und kauf dir was solides. Das kann nur TN Murks sein was du da rausgesucht hast.
Versuchs mal mit nem Dell U2412M

Und nichtmal HD???????????????????????????????????????????????????????????????

:confused: Also ich sehe da 1200p! Und mit dem U2412M kann man durchaus sehr gut zocken!


Okay, sorry keine verlinkten Tests, wegen der Preisvergleichumstellung im Luxx.
Ich muss mal grade Motzen gehen...

Was denn das, wo ist der Preisvergleich hin? :kotz:
 
wie würde das gesammt paket mit so einer gtx 780 dann aussehen?
danke für die mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1000€ und 300€ ist keine 780 in Budget ganz einfach
 
Die 50€ kann man noch bei Case und CPU einsparen ohne allzuviel zu verlieren. Das geht schon.
 
Die 50€ kann man noch bei Case und CPU einsparen ohne allzuviel zu verlieren. Das geht schon.

Das wäre ja Optimal.
Wie würde das dann aussehen?

- - - Updated - - -

Ich bevorzuge aber dieses Gehäuse:
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html


Und noch einen Zusatzlüfter für eine durchdachte Luftsteuerung:
http://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-pwm-120mm-bl030-a877395.html


Wer bezüglich der Luftsteurung oder zu dem Gehäuse noch Vorschläge hat, gerne ausbaufähig.
 
Das R4 ist solide. da brauchste nicht noch nen Lueffi. kannste so betreiben wie es ist. Und wenn das Budget dann nicht mehr fuer den doofen Asus Monitor reicht ist das auch kein Beinbruch. Dann kannste entlich nen soliden Monitor nehmen :p
 
thom_cats konfig passt. Da kannste einfach das Case tauschen.
 
arbeiten ein K processor mit einem z87M mainboard? braucht man nicht z87z?

- - - Updated - - -

Und wo könnte man noch sparen?

- - - Updated - - -

http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--Asus-VS-Serie-VS248H-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVGA-_755672.html

Habe noch den Bildschirm gefunden meinung?
 
m meint bei dem Board mikroATX, ist etwas kleiner als normales ATX.

spar am Monitor :o
aber darüber muss ich mit dir ja nicht reden. wir hatten ja schon festgestellt dass du ein Konfigurations Problem hast, das eigentlich nur in deinem Kopf besteht:

144/120 hz kannst du nicht nutzen, da die notwendige Grafikkarten nicht ins Budget passen.

verzichtest du auf den 120Hz Irrsinn kannst du ohne Probleme eine gtx770 nehmen. spart spielt Geld; bei Monitor und Grafikkarte.
und du kannst sogar was besseres als TN nehmen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich passt das... z87 ist z87, egal ob atx oder m-atx.
 
Ich möchte aber nicht unter eurem April -Scherz mit dem Office Desktop leiden, ich meine das durchaus ernst.
Hat jemand nen vorschlag zum Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor würd ich mich nur wiederholen. Aber ich hab noch nen neuen. Quasi der Standardtipp: Dell U2312M
 
Am besten du gehst in den nächsten Mediamarkt.
Da bekommst du die atemberaubendste Grafik, die schnellsten CPU´s, die größten Festplatten und auch sonst alles vom besten.
Und das gute dabei ist, dass du dein Geld dort bestimmt los wirst.
 
Gibt es eigentlich leistungsunterschiede zwischen diesen Karten:

3072MB Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16
3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

?

- - - Updated - - -

Am besten du gehst in den nächsten Mediamarkt.
Da bekommst du die atemberaubendste Grafik, die schnellsten CPU´s, die größten Festplatten und auch sonst alles vom besten.
Und das gute dabei ist, dass du dein Geld dort bestimmt los wirst.

Ja dort kauf ich immer meine Spiele weil ich sie nach 2 Wochen zurückbringen kann wenn ich sie durch hab, nur zu empfehlen!!
Aber nicht für Hardware, ich hab da höhre ansprüche als Tanky


lg

- - - Updated - - -

Zum Monitor würd ich mich nur wiederholen. Aber ich hab noch nen neuen. Quasi der Standardtipp: Dell U2312M

Konstrast 2mio :1
8 ms
200€

Irgendwie überzeugt mich der nicht..
 
Die nehmen sich nicht viel. Unterschiede im messbaren bereich evtl. aber nichts was man spüren kann und schon garnicht wenns nur FullHD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber langatmig hier... Aber irgendwie interessant

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Falls meine Tonlage etwas abgehoben ist, liegt das nicht daran das ich euch nicht mag, einfach daran das ich jetzt schon solange nach einem Pc gucke und irgendwann die Nerven platzen.
Aber ich werde mich Zusammenreißen was das Provozieren betrifft.


Fürs gaming brauch ich einen anderen Monitor das steht fest.
Viele haben mir geraten zu was zu greifen mit einer niedriegen Reaktionszeit, ihr widerrum erzählt mir was von überdurschnittlich Office pcs die eine schlechte technische vorrausetzung haben aber trodz alle dem besser sind.
Ich denke da werde ich beim Klische bleiben und irgendeinen Gaming Monitor bevorzugen

gn8, bis morgen
 
Also das mit dem Spiele zurückbringen wird zumindest auf dem Kassenbon bereits ausgeschlossen.. 😉 Wenn man keine Ahnung hat und hier fragt sollte man sich schon auf die Antwort verlassen und falls nicht: selber dazu recherchieren! Eigeninitiativ:0.. Du stellst die Leute auf eine harte Geduldsprobe hier und versaust es gerade denen die ernsthaft Hilfe benötigen bei der nächsten Beratung, denk mal drüber nach..

Ist der Gamingmonitor im Budget inkl. oder gibts nen Extrabudget?
Das steht bei mir demnächst auch an und ich liebäugel mit einem Eizo Foris FG2421
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs gaming brauch ich einen anderen Monitor das steht fest.
Viele haben mir geraten zu was zu greifen mit einer niedriegen Reaktionszeit, ihr widerrum erzählt mir was von überdurschnittlich Office pcs die eine schlechte technische vorrausetzung haben aber trodz alle dem besser sind.
Ich denke da werde ich beim Klische bleiben und irgendeinen Gaming Monitor bevorzugen

was hast du denn jetzt eigentlich für einen monitor?
 
Die gtx bringt dir ja nichts, weil du mit einer 780 genauso wenig auf 120fps kommst wie mit einer 770

Und auch nicht mit einer 780ti auf hohen Settings.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh