[Kaufberatung] Gamingzwecke - Budget 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine SSD reicht ;)

Ansonsten sieht das gut aus. Das ASrock Z87 Extreme4 hat eine etwas dämliche Anbindung der PCIe x16 Slots, weil der unterste Slot an die CPU angebunden ist :stupid: Das hat zur Folge, dass der Grafikkarte 8 lanes geklaut werden, wenn Du unten eine Soundkart o.ä. einbauen willst. Außerdem ist die Lüftersteuerung beim Asrock Board etwas träge (ist aber nicht weiter tragisch). Ich würde eher ein http://preisvergleich.hardwareluxx.de/gigabyte-ga-z87-hd3-a950969.html kaufen.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung schon gut aus. den zusätzlichen Be Quiet Lüfter brauchst Du aber nicht unbedingt.
 
Eine SSD reicht ;)

Ansonsten sieht das gut aus. Das ASrock Z87 Extreme4 hat eine etwas dämliche Anbindung der PCIe x16 Slots, weil der unterste Slot an die CPU angebunden ist :stupid: Das hat zur Folge, dass der Grafikkarte 8 lanes geklaut werden, wenn Du unten eine Soundkart o.ä. einbauen willst. Außerdem ist die Lüftersteuerung beim Asrock Board etwas träge (ist aber nicht weiter tragisch). Ich würde eher ein http://preisvergleich.hardwareluxx.de/gigabyte-ga-z87-hd3-a950969.html kaufen.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung schon gut aus. den zusätzlichen Be Quiet Lüfter brauchst Du aber nicht unbedingt.

Nur das bei dem Chipsatz immer der zweite pcie mit x8 angebunden ist, d
a kannste ein board kaufen
wie du willst, ausser Boards mit ein Zusatz Chip, der bringt aber wie ich gelesen habe, andere Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich ja auch auf die ATX-Variante des Boards und dessen 3. PCIe x16 Slot ;)

ist total egal, da aktuelle Grafikkarten weniger Daten schaufeln als mit PCIe3 x8 moeglich ist.
Zudem ist der ALC1150 nicht so schlecht, dass man diesen unbedingt mit einer externen SOundkarte umgehen muss.
 
Besser ist immer relativ, die frage ist was hast du vor
 
Zocken, Bf4 ULTRA und andere games auf höchsten Einstellungen.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Außer dass ich ruckelfrei zocken möchte


lg
 
Wenn du eh nicht übertakten willst, dann nehme das billigste board, was dein Ansprüchen gerecht werden.
Das extreme 4 hat die Stärken im Übertaktungs Bereich, aber trotzdem noch ein günstiges board
 
Ja dann ist das extreme4 eine gute Wahl
 
Such dir die Unterschiede zwischen beiden Brettern und entscheide welches fuer deine Ansprueche besser geeignet ist.


ich helfe mal ein bischen:
http://tinyurl.com/q38lj3c
 
Zuletzt bearbeitet:
was hier empfohlen wird, teilweise von Mods

lächerlich

der sucht ne Spielekiste und es artet in TN Panel Rant aus

was will er mit IPS? Inputlag? 60 Hz, Rumgeschmiere? aber hey "boah gucke ma, de Farm sehn aber scheeeen aus!"

120 Hz TN, 780ti, 4670/4770k und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch sagen...
 
was ist mit der lautstärke wäre ein zusatzlüfter von nutzen? oder ein durchdachten luftsystem?
 
Wichtig ist, dass du einen Lüfter vorne(reinblasend) und einen hinten(rausblasend) im Gehäuse montiert hast.
Das Define R4 hat ja 2 Lüfter schon dabei.
Man könnte vorne noch einen zweiten Lüfter einbauen und evtl. einen im Deckel.
 
Das ist aus meiner Sicht nicht nötig.
Ich hab das Case ja selbst und habe 3 Lüfter verbaut.
2x vorne und 1x hinten.
 
oder sollte ich noch 2 lüfter oben und jewals unten einbauen?

Sehe ich auch so. Mehr als 3 Lüfter sind nicht notwendig, auch wenn Du übertakten willst. Gerade ein Lüfter unten bringt nicht viel, außer viel Staub ins Gehäuse bzw. die Notwendigkeit mit sich, regelmäßig die Staubfilter zu reinigen. Ich würde vorne, hinten und oben je einen Lüfter einbauen, der obere unterstützt dann den Hecklüfter beim Abtransport der warmen Abluft.
 
welches zusatzlüfter lässt sich dann dafür empfehlen?
ich glaube das define r4 hat auch eine luftsteuerung oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh