Gamma verändert sich beim Spielstart

Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich hab heute meine 5770 bekommen und auch gleich eingebaut, alte Treiber schön "runtergecleant" und den aktuellsten installiert.

Funktioniert auch alles wunderbar - bis auf eine ganz nervige Sache:
Ich hab mein Gamma in 3D immer auf 1,3 und aufm Desktop immer auf 1,15

Wenn ich das so im CCC einstelle, ist es auch in Ordnung. Sobald ich allerdings ein Spiel starte, werden beide Werte auf 1 zurückgesetzt. Dann habe ich nicht nur im Spiel den Wert 1, sondern nach Beenden des Spiels auch aufm Desktop.
Öffne ich dann das/den CCC werden die eingegebenen Werte (3D 1,3; Desktop 1,15) wieder hergestellt.
Ich hatte bis vor kurzem eine 4850, die leider kaputtgegangen ist - bei der hat alles wunderbar funktioniert.
Ich möchte auch kein anderes Programm zu Gammaregulierung benutzen.

Könnt ihr hier Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schonmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzten Treiber versuchen anstatt den aktuellsten?
 
Ja das hätte ich ohnehin gemacht, aber das kanns auch nicht so wirklich sein. Immerhin ist der jetztige Treiber neuer.

/e:

Was noch komisch war - fällt mir grad eben noch ein - ist, dass nach der Treiberinstallation immer noch nichtinstallierte Hardware im Geräte-Manager auftaucht.
Sogar unbekannte, also kann ich nichma sagen, was nicht installiert wurde.

/e2:

Alter Treiber lässt sich aus irgendeinem Grund gar nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5er bringt einen HDMI-Anschluss und damit eine Soundkarte mit sich.

Was hast Du für ein OS?
 
xp pro 32

das mit dem HDAudio hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber das ist mir auch relativ egal.
Hauptsächlich stört mich das Gammaproblem und, dass es irgendwie anders bzgl. der Kanten aussieht als vorher. Als hätte wirklich der Treiber einiges verändert.
Ich hab auch schon ein bisschen in den Treiberoptionen, von wegen AA und AF rumgespielt, aber es sieht irgendwie komisch aus. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.

Wenn jemand eine Vermutung hat, wie das Gammaproblem zu lösen sein könnte, bitte schreiben.

Danke
 
Kennt niemand das Problem?

Hab auch noch eine Frage: Warum sehen die Kanten so sch.. aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh