Bitte schaut noch in mein anderes Posting rein und antwortet (zur Langlebigkeit von welchen Mäusen....).
Aber ich habe hier auch noch eine andere Frage, da ich nirgends was profundes dazu finden kann:
1) Wie lange ist die Garantie bei der Habu? Habe schon 2 Jahre, aber auch 3 Jahre gelesen, was stimmt denn nun?
Und bitte aufpassen: Ich spreche von "Garantie" (des Herstellers), aber nicht von der "Gewährleistung" (gesetzlich ja festgelegt auf 2 Jahre) des Verkäufers.
2) Ist Microsoft im Garantiefall zuständig oder Razer, wenn es um die Habu geht?
3) Wie gut ist der Garantieservice von Microsoft bzw. Razer? Muß man sein Produkt einschicken, oder tauschen die ähnlich kulant aus (z.B. bei Abschneiden des Maussteckers), wie es Logitech handhabt?
4) Im Falle der Copperhead: Wie lange ist die Garantie? Finde einfach rein gar nichts dazu.
5) Wie wird denn Razer kontaktiert, über welches Webformular oder welche Mailadresse? Auch hier werde ich nicht klüger, wenn ich herumsuche. Bei Logitech ist das ja ganz einfach über deren Webformular, bei razerzone finde ich aber gar nichts zur Frage des Garantiefalles, nur irgendwelche allgemeinen Supportseiten...
Viele Fragen, ich weiß, würde mich aber freuen, wenn es hierzu fundierte Antworten gibt.
Und vergeßt meine andere Frage (siehe oben, zur Langlebigkeit) nicht.
Ich frage dies übrigens alles auch, weil ich hier gerade eine Reihe von Mäusen herumliegen habe und mich nicht entscheiden kann, mit welcher ich ggf. besser fahre (nicht nur von der Leistung und Ergonomie her), sondern auch von der Garantieabwicklung her im Falle des Falles.
tschau
sempron
Aber ich habe hier auch noch eine andere Frage, da ich nirgends was profundes dazu finden kann:
1) Wie lange ist die Garantie bei der Habu? Habe schon 2 Jahre, aber auch 3 Jahre gelesen, was stimmt denn nun?
Und bitte aufpassen: Ich spreche von "Garantie" (des Herstellers), aber nicht von der "Gewährleistung" (gesetzlich ja festgelegt auf 2 Jahre) des Verkäufers.
2) Ist Microsoft im Garantiefall zuständig oder Razer, wenn es um die Habu geht?
3) Wie gut ist der Garantieservice von Microsoft bzw. Razer? Muß man sein Produkt einschicken, oder tauschen die ähnlich kulant aus (z.B. bei Abschneiden des Maussteckers), wie es Logitech handhabt?
4) Im Falle der Copperhead: Wie lange ist die Garantie? Finde einfach rein gar nichts dazu.
5) Wie wird denn Razer kontaktiert, über welches Webformular oder welche Mailadresse? Auch hier werde ich nicht klüger, wenn ich herumsuche. Bei Logitech ist das ja ganz einfach über deren Webformular, bei razerzone finde ich aber gar nichts zur Frage des Garantiefalles, nur irgendwelche allgemeinen Supportseiten...
Viele Fragen, ich weiß, würde mich aber freuen, wenn es hierzu fundierte Antworten gibt.
Und vergeßt meine andere Frage (siehe oben, zur Langlebigkeit) nicht.
Ich frage dies übrigens alles auch, weil ich hier gerade eine Reihe von Mäusen herumliegen habe und mich nicht entscheiden kann, mit welcher ich ggf. besser fahre (nicht nur von der Leistung und Ergonomie her), sondern auch von der Garantieabwicklung her im Falle des Falles.
tschau
sempron