Garantie bei Habu und bei Copperhead

sempron

Neuling
Bitte schaut noch in mein anderes Posting rein und antwortet (zur Langlebigkeit von welchen Mäusen....).

Aber ich habe hier auch noch eine andere Frage, da ich nirgends was profundes dazu finden kann:

1) Wie lange ist die Garantie bei der Habu? Habe schon 2 Jahre, aber auch 3 Jahre gelesen, was stimmt denn nun?
Und bitte aufpassen: Ich spreche von "Garantie" (des Herstellers), aber nicht von der "Gewährleistung" (gesetzlich ja festgelegt auf 2 Jahre) des Verkäufers.

2) Ist Microsoft im Garantiefall zuständig oder Razer, wenn es um die Habu geht?

3) Wie gut ist der Garantieservice von Microsoft bzw. Razer? Muß man sein Produkt einschicken, oder tauschen die ähnlich kulant aus (z.B. bei Abschneiden des Maussteckers), wie es Logitech handhabt?

4) Im Falle der Copperhead: Wie lange ist die Garantie? Finde einfach rein gar nichts dazu.

5) Wie wird denn Razer kontaktiert, über welches Webformular oder welche Mailadresse? Auch hier werde ich nicht klüger, wenn ich herumsuche. Bei Logitech ist das ja ganz einfach über deren Webformular, bei razerzone finde ich aber gar nichts zur Frage des Garantiefalles, nur irgendwelche allgemeinen Supportseiten...

Viele Fragen, ich weiß, würde mich aber freuen, wenn es hierzu fundierte Antworten gibt.

Und vergeßt meine andere Frage (siehe oben, zur Langlebigkeit) nicht. :-)

Ich frage dies übrigens alles auch, weil ich hier gerade eine Reihe von Mäusen herumliegen habe und mich nicht entscheiden kann, mit welcher ich ggf. besser fahre (nicht nur von der Leistung und Ergonomie her), sondern auch von der Garantieabwicklung her im Falle des Falles.

tschau
sempron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,na toll die Habu gibt es jetzt seit 2-3 Monaten was soll man da schon zur Langlebigkeit sagen können :rolleyes: und die Copperhead gibt es auch erst seit ca.1 Jahr,aber bisher keine Probs mit der Copperhead,am besten fragt man direkt beim Release nach der Langlebigkeit:lol:

Hi,na toll die Habu gibt es jetzt seit 2-3 Monaten was soll man da schon zur Langlebigkeit sagen können :rolleyes: und die Copperhead gibt es auch erst seit ca.1 Jahr,aber bisher keine Probs mit der Copperhead,am besten fragt man direkt beim Release nach der Langlebigkeit:lol:

Na ja, Du hast mich offenbar mißverstanden. ;-)

Ich habe nur auf meine andere Frage hingewiesen, damit diese nicht untergeht (die zur Langlebigkeit von Mäusen), bzgl. der Habu und der Copperhead war das aber nicht gefragt, sondern wie hier die Garantieansprüche aussiehen und wem gegenüber sie geäußert werden müssen und usw.

Also, wäre schön, wenn hier jemand genaueres sagen könnte. Danke.

Gruß
sempron

1) müssten 24 Monate sein.. aber diese Angabe ohne Gewähr
2) Microsoft ist dafür zuständig.. es gibt da den sogenannten Microsoft EMEA Technical Support
3)Der Support von Microsoft ist hervorragend.. hab letztens erst meine defekte Explorer 3.0 über oben genannten Support reklamiert.. die ersten 3 Supportanfragen sind kostenlos.. innerhalb von 24 Stunden meldet sich ein Support Clerk bei dir.. mir wurde sofort per UPS eine neue Explorer 3.0 zugeschickt. .die alte Maus durfte ich einfach entsorgen.

Zum Service von Razer kann ich nichts sagen..

Hi,bei der Habu würd ich sagen geht das über Microschrott denn die verkaufen das Teil ja auch,Du musst die dann bestimmt an MS schicken und die senden se dann weiter an Razer.

1) müssten 24 Monate sein.. aber diese Angabe ohne Gewähr
2) Microsoft ist dafür zuständig.. es gibt da den sogenannten Microsoft EMEA Technical Support
3)Der Support von Microsoft ist hervorragend.. hab letztens erst meine defekte Explorer 3.0 über oben genannten Support reklamiert.. die ersten 3 Supportanfragen sind kostenlos.. innerhalb von 24 Stunden meldet sich ein Support Clerk bei dir.. mir wurde sofort per UPS eine neue Explorer 3.0 zugeschickt. .die alte Maus durfte ich einfach entsorgen.

Zum Service von Razer kann ich nichts sagen..

Wenn die Garantie 24 Monate beträgt (wo steht das übrigens - wer Quellen dazu weiß, bitte nennen!), muß man sich denn dann nicht zuerst an den Händler wenden, denn schließlich gibt es da auch 2 Jahre Gewährleistung. Oder kann man sich in der Tat direkt an Microsoft wenden, was mir wirklich sogar lieber wäre?

Und ja, hat jemand Infos zu Razer bzw. zu deren Kontaktseiten oder Mailadressen?

Nicht daß ich derzeit einen Garantiefall hätte, aber ich habe zum einen eine Maus, die aus einer Verlosung stammt (kein Kaufbeleg vorhanden) und zum anderen eine aus einem weit entfernten Mediamarkt (mit vorhandenem Kaufbeleg) - ich nehme an, man kann in jeden beliebigen Mediamarkt gehen, falls es Probleme gibt, oder? (also nicht nur in den Hunderte von Kilometern entfernten, in dem die Maus gekauft wurde)...

Gruß
sempron

P.S. Wer hatte schon mal Razer kontaktiert und wie?

man kann sich direkt an microsoft wenden.. ist sogar zu empfehlen, da die händler ( wenn es kein onlineshop ist ) wesentlich länger für nen RMA Fall brauchen, da sie die Ware selber erst checken, bevor es dann zum Hersteller geht.

Also nochmal gefragt:

Weiß denn niemand etwas (z.B. Leute, die selbst die entsprechende Maus besitzen oder schon mal einen Garantiefall damit hatten!), wie es nun definitiv mit der Garantiedauer bei
a) Habu
und
b) Razer Copperhead
aussieht?

Ich frage das deshalb, weil ich ja keine genauen Daten dazu habe (die eine Maus ist aus einer Verlosung, die andere über Ebay, aber mit Kassenzettel). Mir fehlen eben die Angaben zur Garantiedauer, und die kann ich auch nirgends online irgendwo finden, selbst bei Razer auf den Webseiten nicht.

Also, das muß doch jemand genau wissen. Danke.

sempron

Weiß vielleicht mittlerweile jemand was zur Garantiedauer bei der Habu?

Habu habe ich schon 2 Stück getauscht.

Microsoft sagt schnmeiss weg und du bekommst nach ca. 5-8 Tagen eine neue auch ohne Rechnung es reicht die nummer unten an der Maus :)

Das war aber nicht die Frage ;), sdn wie lange Garantie drauf ist ...

@ fromhell101

wo finde ich den support zur habu? hast du das per mail oder telefon gemacht? haste noch die kantaktdaten?

Ich empfehle anzurufen, habe ich auch gemacht vor 2 Tagen.. heute is die neue maus da :d
Einfach beim MS Support.. wirst dann an nen entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch das doppelklick problem gehabt bei mir ist es aber schon locker 1 1/2 jahre her mit der maus.ich hatte die maus dann im regal liegen gelassen wegen diesem doppelklick problem und jetzt dank des freds hab ich mich bei ms support jetzt auch eine neue maus beantragt.
eins muss man zu der maus nähmlich sagen,außer die doppelklick macke ist das eine hervorrangende maus.

sehr kulant wie ms support das angeht,seriennr. angeben und schon gehts sozusagen auf die reise.die defekte maus muss man nicht mal zurück schicken,die haben gesagt kann ich gleich in die tonne werfen;)

Ja hatte auch das Doppelklickproblem.. nachdem meine neue Habu da war, habe ich mich dran gemacht die alte mal zu öffnen.. da ich noch ein paar alte Mäuse übrig hatte, habe ich bei der alten jetzt den Taster gewechselt => 2 funktionierende Habus :d

würde lieber zur darth adder greifen. Die wurde nach razor layout und nicht ms-layout gebaut.

meine razor diamond back hat 3-4 jahre gehalten, dann ist das mausrad gebrochen. ist in ordnung.

Wenn ich eine DeathAdder haben wollte, hätte ich sie mir damals gekauft ;)

Habu, 2 Jahre Garantie, nach 7 Monaten schrott, rechte Maustaste keine Funktion mehr.

Leider keine Rechnung, Anruf Microsoft ( SN Nummer) und bekomme ein neues per UPS :)

Razer Diamondback, 2 Jahre Garantie, eins ist mitlerweile über 3 Jahre alt, alle beide keine Probleme^^

gibt es irgendwelche tips bezüglich treiber usw??

hab die maus installiert aber der treiber is ja mal mega sche***
möchte nur ein profil haben aber alle 5 sind an.........

Habu, 2 Jahre Garantie, nach 7 Monaten schrott, rechte Maustaste keine Funktion mehr.

Leider keine Rechnung, Anruf Microsoft ( SN Nummer) und bekomme ein neues per UPS :)
^^

bei mir genau das gleiche passiert ! Wo genau bei Microsoft anrufen ? OVP und Rechnung auch nicht mehr vorhanden !

bei mir genau das gleiche passiert ! Wo genau bei Microsoft anrufen ? OVP und Rechnung auch nicht mehr vorhanden !

Über Microsoft, die Nummer steht bei Support, ist eine 0180 Nummer, kostet glaube ich 14 Cent die Minute, Habu ist aber nicht in der Support Liste, was aber nichts ausmacht, einfach anrufen, wirst dann weitergeleitet, Seriennummer von Maus (steht unten) angeben, Adresse und Name sowieso, und nach ein Paar Tage klingelt der UPS Fahrer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh