compufiend
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 08.02.2010
- Beiträge
- 60
Hi,
ich bin dabei für ein Unternehmen einen schnuckeligen Tower-Server zu kaufen; allerdings finde ich die Preise, die z.B. Dell für zusätzliche Festplatten will sehr gesalzen.
Ich finde z.B: 400 EUR für 1 TB SATA (7.2K UPM) auch einfach nicht gerechtfertigt, wenn ich am Markt für 200 EUR weniger das gleiche bekomme und ich sehe auch keine Vorteile die mir der integrierte Support bietet.
Ob, jetzt am nächsten Tag jemand im Raid dann ne neue Platte einbaut, oder ich selber hier in der Großstadt ein passendes Modell auftreibe ist mir eigentlich egal (bzw. für das Geld mach ich dann gern mal ne Stadtrundfahrt).
Nur, wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich den schönen Tower Server von z.B. Dell mit 3 Jahre Support-Vertrag mit meinem eigenen kleinen Raid pimpe? Verliere ich dann komplett die Garantie, oder ist dann Dell einfach für mein nachgerüstetes Raid nicht zuständig? Software werde ich wahrscheinlich eh' selber installieren, so dass dort von der Warte aus eh keine Unterstützung von Dell kommen würde.
Die Frage ist jetzt nicht alleine auf Dell bezogen, sondern auch auf die anderen großen (HP, IBM, FSC).
Was sind eure Erfahrungen?
mfg,
compu_fiend
ich bin dabei für ein Unternehmen einen schnuckeligen Tower-Server zu kaufen; allerdings finde ich die Preise, die z.B. Dell für zusätzliche Festplatten will sehr gesalzen.
Ich finde z.B: 400 EUR für 1 TB SATA (7.2K UPM) auch einfach nicht gerechtfertigt, wenn ich am Markt für 200 EUR weniger das gleiche bekomme und ich sehe auch keine Vorteile die mir der integrierte Support bietet.
Ob, jetzt am nächsten Tag jemand im Raid dann ne neue Platte einbaut, oder ich selber hier in der Großstadt ein passendes Modell auftreibe ist mir eigentlich egal (bzw. für das Geld mach ich dann gern mal ne Stadtrundfahrt).
Nur, wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich den schönen Tower Server von z.B. Dell mit 3 Jahre Support-Vertrag mit meinem eigenen kleinen Raid pimpe? Verliere ich dann komplett die Garantie, oder ist dann Dell einfach für mein nachgerüstetes Raid nicht zuständig? Software werde ich wahrscheinlich eh' selber installieren, so dass dort von der Warte aus eh keine Unterstützung von Dell kommen würde.
Die Frage ist jetzt nicht alleine auf Dell bezogen, sondern auch auf die anderen großen (HP, IBM, FSC).
Was sind eure Erfahrungen?
mfg,
compu_fiend