Garantie RTX 3090 Ventus 3X

Iwwazwersch

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2020
Beiträge
5
Hi,

Ich hab hier ne Grafikkarte die diese Woche aus der Garantie fällt.

Die wurde bei Mindfactory gekauft.

Muss ich mich am MF wenden um die 3 Jahre Garantieleistung von MSI in Anspruch zu nehmen?

Hab das nicht ganz verstanden.

Problem ist die zu Hohe Hotspot Temperatur. Das sollte ja bekannt sein. Die Lüfter drehen dann auf 100%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht unter Punkt 3.
Hat genau 30 Sekunden gedauert, das zu ergooglen.
 
Steht unter Punkt 3.
Hat genau 30 Sekunden gedauert, das zu ergooglen.
Danke hatte es sogar in 15. Trotzdem warte ich gerne noch auf Rückmeldung von @MSIToWi , da ich keine PN schicken konnte, was ich eigentlich wollte.

Zusätzlich wollte ich mich versichern, da es in diesem Internetz auch andere Threads gibt die sagen, dass sich die Händler nach den 2 Jahren querstellen, etwas zu tun. Daher wollte ich erstmal den direkten Weg hier gehen.
 
da es in diesem Internetz auch andere Threads gibt die sagen, dass sich die Händler nach den 2 Jahren querstellen,
Nach 2 Jahren ist die Gesetzliche Gewährleistung ausgelaufen. Trotzdem ist der Händler darüber hinaus dazu verpflichtet, die Garantieabwicklung zu übernehmen.
 
Trotzdem ist der Händler darüber hinaus dazu verpflichtet, die Garantieabwicklung zu übernehmen
Der Händler ist sicherlich nicht dazu verpflichtet Garantieabwicklungen nach der Gewährleistung anzubieten bzw. muss der Händler nur seine gesetzlichen Gewährleistungspflichten beachten.
Die Garantie hat mit dem Händler nichts zu tun.
Der Hersteller hat das mit dem Händler sicherlich so vereinbart, dass dieser die Garantieansprüche auch nach den 2 Jahren abwickelt.
Spielt aber jetzt hier alles keine Rolle. Ich warte nur auf eine Rückmeldung von MSI direkt.
 
Mir ist der Unterschied zwischen Gewährleistung (Händler) und Garantie (Hersteller) bekannt, danke.
Trotzdem ist der Händler vertraglich (Vertrag mit dem Distributor) dazu verpflichtet, die Garantieabwicklung zu übernehmen, sofern der Hersteller keinen Endkundenservice anbietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh