Garantie RTX 3090 Ventus 3X

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03.09.2020
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Hi,

Ich hab hier ne Grafikkarte die diese Woche aus der Garantie fällt.

Die wurde bei Mindfactory gekauft.

Muss ich mich am MF wenden um die 3 Jahre Garantieleistung von MSI in Anspruch zu nehmen?

Hab das nicht ganz verstanden.

Problem ist die zu Hohe Hotspot Temperatur. Das sollte ja bekannt sein. Die Lüfter drehen dann auf 100%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht unter Punkt 3.
Hat genau 30 Sekunden gedauert, das zu ergooglen.
 
Steht unter Punkt 3.
Hat genau 30 Sekunden gedauert, das zu ergooglen.
Danke hatte es sogar in 15. Trotzdem warte ich gerne noch auf Rückmeldung von @MSIToWi , da ich keine PN schicken konnte, was ich eigentlich wollte.

Zusätzlich wollte ich mich versichern, da es in diesem Internetz auch andere Threads gibt die sagen, dass sich die Händler nach den 2 Jahren querstellen, etwas zu tun. Daher wollte ich erstmal den direkten Weg hier gehen.
 
da es in diesem Internetz auch andere Threads gibt die sagen, dass sich die Händler nach den 2 Jahren querstellen,
Nach 2 Jahren ist die Gesetzliche Gewährleistung ausgelaufen. Trotzdem ist der Händler darüber hinaus dazu verpflichtet, die Garantieabwicklung zu übernehmen.
 
Trotzdem ist der Händler darüber hinaus dazu verpflichtet, die Garantieabwicklung zu übernehmen
Der Händler ist sicherlich nicht dazu verpflichtet Garantieabwicklungen nach der Gewährleistung anzubieten bzw. muss der Händler nur seine gesetzlichen Gewährleistungspflichten beachten.
Die Garantie hat mit dem Händler nichts zu tun.
Der Hersteller hat das mit dem Händler sicherlich so vereinbart, dass dieser die Garantieansprüche auch nach den 2 Jahren abwickelt.
Spielt aber jetzt hier alles keine Rolle. Ich warte nur auf eine Rückmeldung von MSI direkt.
 
Mir ist der Unterschied zwischen Gewährleistung (Händler) und Garantie (Hersteller) bekannt, danke.
Trotzdem ist der Händler vertraglich (Vertrag mit dem Distributor) dazu verpflichtet, die Garantieabwicklung zu übernehmen, sofern der Hersteller keinen Endkundenservice anbietet.
 
Hi,

Ich hab hier ne Grafikkarte die diese Woche aus der Garantie fällt.

Die wurde bei Mindfactory gekauft.

Muss ich mich am MF wenden um die 3 Jahre Garantieleistung von MSI in Anspruch zu nehmen?

Hab das nicht ganz verstanden.

Problem ist die zu Hohe Hotspot Temperatur. Das sollte ja bekannt sein. Die Lüfter drehen dann auf 100%

Je nachdem wie versiert Du bist, kannst Du die Wäremleitpads unter dem Kühlkörper tauschen und somit die Temperatur senken.
Steht unter Punkt 3.
Hat genau 30 Sekunden gedauert, das zu ergooglen.

Die Garanrtiedauer von 36 Monaten gilt ab Produktionsdatum und nicht dem auf der Rechnung stehenden Kaufdatum.
 
Die Garanrtiedauer von 36 Monaten gilt ab Produktionsdatum und nicht dem auf der Rechnung stehenden Kaufdatum.
Warum zitierst du mich hier? Darum ging es mir (und dem Threadersteller) doch gar nicht.
Es ging darum, ob er sich an den Händler wenden muss bzgl. Garantieabwicklung oder ob MSI das direkt macht.
Diese Frage wurde in dem von mir gestellten Link beantwortet.
 
Warum zitierst du mich hier? Darum ging es mir (und dem Threadersteller) doch gar nicht.
Es ging darum, ob er sich an den Händler wenden muss bzgl. Garantieabwicklung oder ob MSI das direkt macht.
Diese Frage wurde in dem von mir gestellten Link beantwortet.
Der TE hat eine Aussage von mir gewünscht und diese habe ich Ihm gegeben.
 
Der TE hat eine Aussage von mir gewünscht und diese habe ich Ihm gegeben.
Er möchte aber wissen, ob er sich an den Händler wenden muss oder ob ihr das direkt macht.
Deine Antwort war eine Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.
 
Je nachdem wie versiert Du bist, kannst Du die Wäremleitpads unter dem Kühlkörper tauschen und somit die Temperatur senken.


Die Garanrtiedauer von 36 Monaten gilt ab Produktionsdatum und nicht dem auf der Rechnung stehenden Kaufdatum.
Hi @MSIToWi

Die Karte ist noch in der Garantie SN: …0322…. Gerne schicke ich dir alle Daten per PN.

MF möchte nichts mit der Abwicklung zu tun haben.

@sonny2
Hier die Antwort von MF, soviel zu dem Thema.

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Die Antwort ist Blödsinn von Mindfactory und hat vermutlich die typische E-Commerce-Lisa geschrieben, die gerade ihr Studium abgeschlossen und keine Ahnung hat ;-)
Und 99,9% aller Kunden lassen sich von dieser Antwort abwimmeln.
 
Vielleicht is dir jetzt auch klar, wieso ich den Weg hier gehe und nicht über MF als erstes gehen wollte.

Die E-Commerce Lisa arbeitet allerdings bei MD und sollte es wissen, wenn es Verträge gibt mit MSI. Übrigens ist deine Reaktion nicht so sonderlich nett. Macht dich nicht gerade sympatischer.

Mir ist wichtig, das Thema liegt jetzt trotzdem bei MF auf dem Tisch und ich kann mich schonmal auf diese Kontaktaufnahme beziehen während die Karte noch in der Garantie ist wie auch immer MF und MSI das jetzt noch handhaben.
 
Die E-Commerce Lisa arbeitet allerdings bei MD und sollte es wissen, wenn es Verträge gibt mit MSI.
Weiß die E-Commerce-Lisa aber nicht, weil sie die Verträge nicht durchliest.
Übrigens hat Mindfactory keinen Vertrag mit MSI direkt, sondern mit dem Distributor.

Übrigens ist deine Reaktion nicht so sonderlich nett. Macht dich nicht gerade sympatischer.
Ich versuche hier zu helfen. Wenn vom MSI-Mitarbeiter eine Antwort kommt bzw. sogar 2 Antworten kommen, die nicht zur Lösung betragen, dann kommuniziere ich das so.
Oder weißt du trotz der beiden Antworten nun, ob MSI direkt sich der Sache annimmt?
Nein. Die Antwort steht noch immer aus.

Einfach Ignorieren, macht Er überall.
Dein Kommentar trägt nichts zum Thema bei.
Du bist lediglich ein Stalker (der meine Kommentare liest, obwohl du mich auf Ignore hast) und betreibst Hetze gegen mich.
Außerdem reagierst du auf jeden meiner Kommentare mit einem "Smiley". Wie alt bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche hier zu helfen.
Das ist leider nicht korrekt.
Versuchst hier mit deiner besserwisserischen Art Leute auf Fehler hinzuweisen, die es selbst besser wissen. Und du dich nachweislich selbst disqualifizierst in dem du falsche Aussagen triffst.
Wenn du meine Antworten gelesen hättest wüsstest du das.

Nochmal für dich: Kein Händler der Welt ist VERPFLICHTET irgendwelche GARANTIE-Ansprüche für einen Hersteller durchzusetzen oder abzuwickeln, Niemand! (in Deutschland).
Dafür ist einzig und allein der Hersteller verantwortlich der diese Garantie gibt.

Und auch nochmal für dich: Eigentlich wollte ich eine PN schreiben und dies auf dem "kleinen Dienstweg" mit MSI klären, weil dies meist der beste Weg ist.
Den Thread gibt es, weil ich keine PN schreiben konnte und das die nächste Möglichkeit war, bevor ich eine Kontaktanfrage schreibe über das Kontaktformular auf der MSI Seite schreibe. und dies im Nirvana verschwindet.

Ich hab den Thread absichtlich schwammig formuliert, damit @MSIToWi auch darauf eingehen kann.
Natürlich kann ICH lesen, und dort steht, das man sich an den Händler wenden soll.
Wusste ich auch hab es trotzdem anders formuliert und deswegen auch den etwas schnippischen Kommentar geschrieben (ich habe 15 Sekunden gebraucht statt 30 Sekunden).
Manchmal ist es einfach besser nichts zu schreiben.

So und jetzt zum Thema zurück, dass ich weiß was mit der Grafikkarte passiert :-)
 
Kein Händler der Welt ist VERPFLICHTET irgendwelche GARANTIE-Ansprüche für einen Hersteller durchzusetzen oder abzuwickeln, Niemand! (in Deutschland).
Dafür ist einzig und allein der Hersteller verantwortlich der diese Garantie gibt.
Falsch.
Der Hersteller bietet Garantie an, die über den Händler abgewickelt werden muss.
Der Hersteller verkauft die Produkte an den Distributor mit eben dieser Klausel (Vertrag).
Der Distributor gibt das so an den Endhändler weiter (ebenfalls Vertrag).
Der Endhändler (Mindfactory) muss(!) sich also im Garantiefall an den Distributor wenden.
Mindfactory will von diesem Vertrag natürlich nichts wissen (bzw. weiß oft auch gar nichts davon) und kommt zu 99,9% auch damit durch, weil der Endkunde noch weniger Ahnung hat.
 
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