Garantieerweiterung für 90 Euro! Ist das Clever? Samsung UE48H6470?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
Hallo
Eigentlich ist der Drops schon gelutscht.
Weil ich den Fernseher mit Garantieerweiterung auf 5 Jahre gekauft habe. (90 Euro)

Was haltet Ihr davon? Sinnvoll?
Gehen die Samsungs oft defekt?

Haben die an der Qualität gearbeitet?

Hättet Ihr die Verlängerung mit genommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nach zwei Jahren eh nur den Zeitwert. Und wenn im 5 Jahr was passieren sollte (unwahrscheinlich da der Fehler meistens innerhalb der ersten zwei Jahre auftritt) dann Gibt's es dann 200 Euro und schloss ist.

Damit verdient MM gutes Geld. Vor allem muss man sein gerät dann auch abgeben. Bei geringen Mängeln sehr ärgerlich.

gesendet per Handtelefon
 
Jopp die Garantieverlängerungen (Ergo Direkt nehme ich an?) sind schwachsinn, da im Schadensfalle irgendeiner ausrede gefunden wird wieso man nicht zahlen müsse. Die 90€ hättest du ggf. in ein besseres TV Model stecken können.

€: Vor allem hast du 1/6 des Kaufpreises in die Garantieverlängerung investiert. Das hat schon was von Wahnsinn....... Für die 90€ hättest du übrigens den 50" deiner Modelreihe bekommen können, da hättest du mehr von gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die von den Märkten. Eine Herstellergarantieverlängerung von Sony würde ich schon eher abschliessen, wenn ich die Erfahrungen dazu lese.
 
Alle Zusatzvericherungen die was exstra kosten sind unsinn !

klein
 
Du wiederholst Dich.
Ich gehe von Userberichten aus, die z.B. aktuelle Neugeräte bekommen haben, weil das kaputte nicht zu reparieren war, da keine Ersatzteile mehr vorhanden, siehe Sony HX955.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde so eine verlänger sehr gut,aber es kommt auch immer drauf an für was.
Ich habe zb.meine waschmaschine verlängert und mein tv

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Alle Zusatzvericherungen die was exstra kosten sind unsinn !

klein

Nicht alle.
Man sollte halt das Kleingedruckte lesen können.
100€ bei einem solchen Gerät und dann nur Zeitwert sind ziemlich mies.

Kriegt man aber bei einem 2000€ Gerät für 100-150€ eine Verlängerung um 5 Jahre, welche im 5. Jahr noch immer 60% des Kaufpreises abdeckt, dann sieht es anders aus. Da kann es sich durchaus lohnen.



PS:
Der Wiederverkaufswert ist auch erheblich höher mit Restgarantie.
Habe bis dato alle meine TVs nach 1-2 Jahren mit minimaler Abschreibung weiterverkauft -> dank 5 Jahre On-Site Garantie (und OVP - und natürlich neuwertiger Zustand - geht halt nicht mit Sabberfingern und ständig auf den Bildschirm rumtatschen).
PS:
Es kann sich vorallem schon lohnen, wenn es um riesen Geräte wie 65" TVs und grösser geht. On-Site 5 Jahre sind da ziemlich praktisch. Auch wenn das Gerät nur repariert wird. Alleine die Versandkosten oder die Miete eines Transporters beträgt fast soviel wie der Aufpreis für eine solche Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Man seid Ihr skeptisch und denkt nur an das Schlechte!
Also gab mal Zeiten so in den 90ern, da hat man nagelneue Röhrenfernseher gekauft, die waren jedesmal nach 2 Jahren defekt.
Ein Fernsehtechniker sagte mir mal, kein Wunder, da diese so gebaut waren, das diese defekt gehen. Auch nicht jeder, aber bestimmte Produkte!
Wir hatten hier zum Beispiel ein älteren Samsung lcd, da war nach 3 Jahren die Netzplatine defekt. Ich kaufte eine bei Ebay für 30 Euro, und er lief wieder.

Also in 5 Jahren kann viel passieren. Und schaue jeden Abend von 20.00 bis 23.00 Uhr zirka fern!
Ich denke mal, die werden da schon kulant sein, und nicht erbsen zählen, Sonst wars das mal mit Samsung und diesen Versicherungen.

Ich laß mich mal überrraschen!
Kann aber nur sagen, viele, viele nehmen diese Versicherung mit! Es sind letztendlich nur 6 bis 7 Euro im Monat. Weiß zwar auch nicht wie die auf 90 Euro kommen, aber jedenfalls rechnete die Verkäuferin mir das vor.

Also 5 Jahre sollte ich damit auf der sicheren Seite sein.
Auch bei meinen Bruders Samsung(teures Modell) war die komplette Screen schon defekt! 200 Euro Schaden. Wurde aber noch in der normalen Garantie reguliert. 1 Monat vor ablauf zirka.

Also ein dauerhaft heiler Fernseher ist auch heute noch ein Glücksspiel!!! Darum...ich weiß es auch nicht, ob es richtig war...wird sich in 5 Jahren zeigen! Ich schreibe hier dann wieder!!! Und wir diskutieren weiter!;)


Denke es geht bei sowas auch um "Psychische Ruhe",die ich nun habe! Diese ist dann auch ein paar Euro wert, so muss man das sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird kein Gerät so alt das sich eine Versicherung lohnen würde :-)

und gehe davon aus, daß jede Versicherung Erbsen zählt und das Ergebnis fünfmal nachprüft bevor die Dir Geld geben - das ist deren Geschäftsmodell
die Versicherungen werden verkauft weil damit jeder Verkäufer im Elektronikmarkt ein gutes Geschäft macht, teilweise machen die mit Provsionen für Versicherungen mehr als mit dem normalen Gehalt
und die dürfen das nur wegen einer Gesetzeslücke (aus meiner Sicht) überhaupt, Versicherungen bis zu 5 Jahren darf nämlich JEDER verkaufen und ohen Beratung/Ausbildung
 
Bei Samsung Fernsehern könnte es sich ausnahmsweise lohnen, die gehen idR recht schnell nach Ablauf der Garantie über den Jordan.
 
Also mal ehrlich. Ich kenne zwar die ganze schiene von geplanter obsoleszenz und das sogar am eigenen leib (asus notebook) aber bei dem kaufpreis hätte ich mir das nicht geholt.
Man muss es halt so sehen. Ich kenne keinen bei dem der Fernseher mal ebenso noch 2 Jahren gestorben ist. Meist war es eher am Anfang aber danach liefen die Geräte ohne Probleme. Ebenso ist mir auch noch kein PC Monitor jemals gestorben.
Einzig der alte Röhren den ich damals als junger Bursche von meinem Vater gekriegt habe (Sony 80cm diagonale) hatte dann nach 15 Jahren mal seine Zicken aber das war ein temporäres fiepen welches nach längerer laufzeit (temperatur ? ) kam und das Gerät läuft bis heute noch bei der Oma einer Freundin der ich ihn damals als ich meinen ersten Flatscreen geholt habe Geschenkt habe (arme alte Frau mit kleiner Rente).

Sturzversicherungen (solange das kleingedruckte stimmt) beim handy oder mobilen geräten kann ich verstehen. Auch die Garantieverlängerung bei z.b. EVGA weil sie eben nicht viel kostet und extrem lange hält mit gutem service. Aber bei einem TV für gut 700€ ?
Die Geräte kosten nach 2 Jahren oder sagen wir 3 einfach extrem wenig und die neugeräte werden billiger. So ein Gerät hat wenn es defekt ist vllt fiktive 150-200€ restwert (je nachdem was auch mehr) rechne deine 90€ drauf und du bist bei 300€. Wenn du jetzt mal vergleichst was du für Geräte vor 2 Jahren für welchen Preis gekriegt hast wirst du sehen das du da schon sehr genau am Preis eines neuen Gerätes gleicher qualität und austattung bist und die entwicklung steht ja auch nicht (gerade da 4k ja im kommen sein soll).
Und das ist alles für den rein hypothetischen Fall gerechnet das dein TV nach 2 Jahren laufzeit doch noch kaputt geht.

Auf der andern Seite kann ich natürlich verstehen wenn man sagt das aktueller Geräte (und so denke ich auch) eine relativ lange genutze Lebenszeit haben. Will garnicht Wissen wie lange mein LG 42 Zoll seinen dienst noch verrichten wird denn wenn er ausgetauscht werden sollte wird er ins schlafzimmer wandern und was will man da noch mehr als full HD 42 haben (ist ja schon fast zu groß) aber für den theoretischen fall das er doch kaputt geht gibt es entweder einen neuen oder eine neue platine die ja auch nicht die welt kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für meinen Samsung TV damals auch eine abgeschlossen - zum Glück.
Im dritten Jahr (glaube ich) war das Panel defekt. Ersatztpanels gab es bereits keine mehr.
Habe somit über 1000€ wieder bekommen. In meinem Fall hat sich das gelohnt und habe
es für meinen Pana wieder abgeschlossen.
 
Bei Samsung Fernsehern könnte es sich ausnahmsweise lohnen, die gehen idR recht schnell nach Ablauf der Garantie über den Jordan.

Kann ich bestätigen. 2 Jahre und 2 Wochen, dann waren 1100 Euro futsch. Panel wohl defekt, Reparatur unmöglich, da nicht mehr produziert.
 
Pech :) Was war es denn für ein Panel, hättest es ja auch beim Panel-Hersteller (AUO, Samsung, Chimei, etc...) direkt nachkaufen können und selbst tauschen, ist nur ein LVDS Kabel und 2 Stecker fürs Backlight.
 
Nicht alle.
Man sollte halt das Kleingedruckte lesen können.
Doch alle Zusatzversicherungen sind unnütz.

Letztes Jahr im Juli wollte ich mir auch einen neuen Fernseher kaufen,
hatte mich beim Mediamarkt erkundigt die wollten den Samsung Fernseher nur mit Zusatzgarantieverlängerung verkaufen und wenn ich das nicht will müste ich exsta eine verzichtserklärung unterschreiben da bin ich ohne was zusagen sofort gegangen gekauft wurde dann bei Amazon ein Panasonic Fernseher !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch alle Zusatzversicherungen sind unnütz.

klein

Es geht doch nichts über eine differenzierte Sichtweise...

Also war sie es bei den Usern die nach Ablauf der gesetzlichen Garantie mehr wieder bekommen haben wie sie die Garantie gekostet hat auch "unnütz"?
Ich denke nicht. ;)

Es gibt sehr wohl summen und Garantie Erweiterungen die Sinn machen können. Nur muss man das eben im Einzelfall festmachen.
 
So sehe ich es auch. Ich kann genauso ein gutes Gegenbeispiel FÜR solche Versicherungen aus dem Jahr 2012 liefern. Weil bei meiner Exfreundin nach über vier Jahren ein Lautsprecher auf einmal defekt war und wohl noch mehrere Fehler auf der Platine aufgetreten sind, wurde das Gerät komplett repariert und das hieß in dem Fall Austausch des defekten Lautsprechers und der Hauptplatine. Vier Jahre nach Kauf, noch voller Support mit Teilen. Abgeholt, repariert, wiedergebracht. War sogar über MediaMarkt abgeschlossen. Der nächste Samsung lag dann preislich bei 1600€ und da war für 150€ die Verlängerung natürlich direkt im Sack.
 
Hab 2011 nen TV vom Media Markt gekauft. Philips 47". Heute hab ich nen senkrechten roten Strich durchs Bild. Hab damals auch die +5 Jahre für 90 Euro dazugekauft. Jetzt kommen die vorbei und guckn sich das Ding an. Ob das noch zu reparieren ist, bzw. noch hergestellt wird.....kA? Lieber 5 Jahre für 90 Euro dazukaufen, als nach 2 Jahren ohne Fernseher da stehn.

Achso. Preis von Fernseher damals 578 Euro. Philips 47PFL3605H. Verkauft wird der heute (3 Jahre später) bei Conrad für 650 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich meine! Es kommt immer drauf an "wer" den kauft und nachher mit schaut! Bei mir wird der jeden Tag, mind. 2 bis 4 Stunden laufen!
Da ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, das er nach 3 bis 4 Jahren in die Knie geht!
Nach 1 Jahr habe ich ihn zwar abbezahlt, ink. Garantiegebühren, aber ist doch schön, das man sich bis 5 Jahren keinen kopp machen muss.

Sagt mal!

Wie bekomme ich den Samsung dazu! Cccam Lines zu verarbeiten?
Modul kaufen? oder kann ich diese Softwaremaßig eingeben da irgentwo? App runterladen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich mal komplett anders als der Großteil hier.
Klar bei geräten wie ienem BD-Player und so kleinkram macht es absolut keinen Sinn, auch bei TVs macht das für mich keinen Sinn, weil man heute einen TV nicht länger als 3-6 Jahre hat.
Dann sind alle kaputt. Früher war das ja anders.

Anders sehe ich das bei Saugern und Küchengroßgeräten, die hat man deutlich länger und sind öfters im benutz, wenn der mal kaputt geht will man schnell was neues. Auf einen TV kann man wohl mal 1-2 Tage verzichten, weil eh billig geworden sind.
Daher nehm ich sowas nur bei solchen Geräten wo es sich für mich eher lohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh