Ich hab in meinem Leben noch keine Garantie für eine Grafikkarte benötigt, mir ist es also vollkommen egal ja. Ich kaufe zwar auch hauptsächlich gebraucht, aber auch da ist mir Garantie in den meisten Fällen vollkommen gleich
Ich kaufe seit ca. 2001 im Web, diverses, aus fast allen Bereichen, dafür ging bis heute vermutlich schon locker eine 6 stellige Summe über den "Ladentisch" (ich könnt es echt nicht sagen), in wahrscheinlich 98% der Fälle, habe ich mich nicht mal im Ansatz für die Garantie interessiert.
Tatsächlich in Anspruch genommen habe ich in dieser Zeit, vermutlich 5x eine Garantie. Dass ich aber in dieser Zeit vermutlich 500x Hardware (nicht nur PC) getauscht habe, sehe ich es für mich als absolut relativierend, dass das für Andere nicht so sein mag, kann ich mir gut vorstellen.
Was aber manche hier im Forum für eine Hetzjagd betreiben, egal ob es um Monitor "Mängel" geht, um Caseking Bestellungen, um Bugs bei Spielen die schon Monate vorbestellt wurden, etc. liegt einfach nur am Zeitgeist. Jeder ist Profi, jeder ist Kritiker, jeder ist Anwalt, jeder ist Weltraumcaptain Superstar.
Dass das manche Leistungen oder nicht erbrachte Leistungen von Herstellern nicht besser macht, mag schon sein, aber speziell im Forum hier, wirkt es oft so, als wäre das der Sündenpfuhl schlechthin, dabei sind es oft die User selbst, die nicht unerheblich dazu beitragen.