Garantiefrage-Alternate, Inno3D und ich *Updatethread*

wäre doch mal ne Idee, um zu sehen was der Schwarm so denkt. Am besten mit buntem Balkendiagramm. Größter Balken = die meisten Probleme
Als potenzieller Käufer ohne Markenpräferenz könnte man durchaus Interesse daran haben zu wissen, wo man öfters mal im Regen stehengelassen wird.
Äh, das ist nur dann aussagekräftig wenn all die Hersteller im Balkendiagramm auch die Selbe Anzahl an Produkten an die Leute bringen würden... Schliesslich je mehr Verkäufe desto mehr gute und schlechte Fälle.
Man müsste das also mit einer weiteren Umfrage gegenrechnen wo man angeben kann wieviele Produkte von Hersteller X gekauft wurden.
Fürchte die Forensoftware gibt das nicht her. Das müsste man explizit programmieren. Wäre aber tatsächlich mal was interessanteres als diese "Hersteller des Jahres" Umfrage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde im Inno3D Thread gerade wieder kommentarlos aufgeräumt? :fresse:
 
Äh, das ist nur dann aussagekräftig wenn all die Hersteller im Balkendiagramm auch die Selbe Anzahl an Produkten an die Leute bringen würden... Schliesslich je mehr Verkäufe desto mehr gute und schlechte Fälle.
Erstmal völlig unerheblich wer wieviel verkauft, scheiss Service ist scheiss Service. Es geht nicht um verkäufe sondern Kundenzufriedenheit.
 
Fehlt nicht der 1080Ti-Alternate Thread einfach komplett?

Lost die Jungs, einfach Lost
Ist noch da, aber alle Kommentare die sich nach dem Verlauf erkundigt haben wurden gelöscht. Läuft bei Inno :fresse:
 
Erstmal völlig unerheblich wer wieviel verkauft, scheiss Service ist scheiss Service. Es geht nicht um verkäufe sondern Kundenzufriedenheit.
Fürchte du brauchst einen Auffrischungskurs in Sachen Statistik.

Sagen wir mal Verkäufer A liefert an 10% seiner Kunden schlechten Service. B liefert an 50% seiner Kunden schlechten Service.

Nun verkauft A aber an 100 Kunden und B hatte nur 10 Kunden.

In deiner Umfrage wäre A's Balken länger weil 10 Kunden von A schlechten Service erfuhren, aber nur 5 von B.

Edit: Solch eine Umfrage kann eher mit einem Sternesystem funktionieren. Halt wie Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch da, aber alle Kommentare die sich nach dem Verlauf erkundigt haben wurden gelöscht. Läuft bei Inno :fresse:
Danke. Ich brauche eine Brille. Oder einen Kaffee. :coffee:
 
Fürchte du brauchst einen Auffrischungskurs in Sachen Statistik.

Sagen wir mal Verkäufer A liefert an 10% der Kunden schlechten Service. B liefert an 50% der Kunden schlechten Service.

Nun verkauft A aber an 100 Kunden und B hatte nur 10 Kunden.

In deiner Umfrage wäre A's Balken länger weil 10 Kunden von A schlechten Service erfuhren, aber nur 5 von B.
ok, wenn du meinst. who cares? Ich sags gern nochmal, scheiss Service ist scheiss Service. Außerdem weiß niemand wie hoch den Anteil an "scheiss Service" an den Gesamtzahlen ist also ist dein Beispiel völlig irrelevant. Das Einzige, was man hier sieht ist XY Leute haben schlechte Erfahrung mit Hersteller A, B oder C. Was man für sich dann daraus schließt bleibt jedem selbst überlassen.

Man kann das Ganze ja auch noch um einen zweiten Balken mit "guter Service" ergänzen. Dann kann man wohl etwas besser vergleichen.
 
ok, wenn du meinst. who cares? Ich sags gern nochmal, scheiss Service ist scheiss Service. Außerdem weiß niemand wie hoch den Anteil an "scheiss Service" an den Gesamtzahlen ist also ist dein Beispiel völlig irrelevant. Das Einzige, was man hier sieht ist XY Leute haben schlechte Erfahrung mit Hersteller A, B oder C. Was man für sich dann daraus schließt bleibt jedem selbst überlassen.
Sorry aber im Grunde propagierst du jetzt die Idee Daten zu manipulieren. Genau solche Mittel die nur auf dem allerersten Blick nach korekter Statistik aussehen, werden gern in krankem Wahlkampf verwendet um den Gegner zu diskreditieren.
Sie sind auch der traurige Grund für den Spruch "trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" :(
Bitte versuch die Logik zu verstehen.

Ja, ein Balken für guten Service kann das etwas verbessern.
 
flag-outburst.png


man kann auch alles schlechtreden ¯\_(ツ)_/¯
 
Is schon richtig. In Foren tummeln sich Leute, die Probleme haben. Und Leute, die Probleme habe kommunizieren allgemein mehr. Wenn das nicht auf Absatz bzw. Zahl der Kundendienstkontakte normalisiert wird, ist es Humbug.
 
Oh man, das Bildungssystem hat mal wieder versagt...
Ich würde mich als gebildeter Mensch doch eher davor hüten mich über den Bildungsstand Anderer zu beschweren, wenn man Ironie in einem einfachen Bildscherz als persönlichen Affront verkennt. Aber um die verworrene Pointe zu erkennen, müsste man natürlich ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen.

Es war nur ein Vorschlag, um mal einen Vergleich zu den Schreihälsen zu haben und keine Doktorarbeit. Jeder kann sich an fünf Fingern abzählen, dass ASUS wohl mehr Zeug verkauft, als kleine Klitschen wie EVGA oder Inno. Ich wiederhole mich echt nicht gerne, aber es geht nicht um Verkäufe und ob nun Service A besser als Service B ist, sondern wer hat kann von Problemen mit Service A und wer mit Service B berichten. Dazu brauche ich keine Bilanzergebnisse, Verkaufszahlen oder Blutproben. Aber macht was ihr wollt, Thema is für mich durch 🤷‍♂️
 
Keine Ahnung ob ich in euren Augen als dumm, intelligent, gebildet oder Sondermüll gelte (ist mir in nem Inetforum auch egal), fand die Idee und den Content von @Infin1tum aber ziemlich gut :d
 
Das geht, hab ich schon machen dürfen. Karte registrieren und Ticket an den Support mit der höflichen Bitte um Genehmigung für Kühlerwechsel. Das wird ann "approved" und Du kannst umbauen.
Hab ich gemacht, als Antwort kam "wir empfehlen es nicht zu tun". Auf Nachfrage hieß es dann, dass di Garantie dies nicht abdeckt.
Früher haben die das aber zugelassen. Wie alt ist dein Beispiel denn? Meins ca 1 Jahr
 
Spätestens jetzt nach der kommentarlosen Aufräumaktion, weswegen ich auch diesen Thread aufgesucht habe, den @INNO3DStephan nicht zensieren kann, bin ich absolut kein Freund mehr von der Firma.
Zensur ist unterste Kanone, egal ob du das nun aus freien Stücken getan hast oder es dir aufgetragen wurde.
Allerspätestens jetzt habt ihr wohl auch den letzen Verfechter eurer brutalen Produkte gegen euch gebracht.
Sehr schade, aber ist dann halt so.
 
Für inno3d wäre ein Relaunch der Marke unter anderem Namen noch eine Option.
 
Für inno3d wäre ein Relaunch der Marke unter anderem Namen noch eine Option.
Wozu?
Der Laden läuft doch, schau dir VW an denen geht es wudnerbar.
Paar hundert oder tausend verärgerte ehemalige Kunden interessieren da nicht wenn du Firmen sowie Privatkunden hast die dir die Produkte zu jedem Preis aus der Hand reissen.
 
Für inno3d wäre ein Relaunch der Marke unter anderem Namen noch eine Option.
brutal3D vielleicht :unsure:
Paar hundert oder tausend verärgerte ehemalige Kunden interessieren da nicht wenn du Firmen sowie Privatkunden hast die dir die Produkte zu jedem Preis aus der Hand reissen.
Es kommen aber auch wieder Zeiten, in denen man sich den Hersteller aussuchen kann und hier im Forum wird dann keiner mehr im Freundeskreis brutal3D empfehlen, selbst wenn sie die billigsten Modelle haben :)
 
@nugget ich kann nichts negatives über inno3D sagen, hatte nie eine Karte von Denen und die 1070 von meinem Bruder rennt seit beinahe 5 Jahren täglich 10 bis 16 Stunden.
In einem kleinen nicht gut belüfteten Gehäuse und 1700x und Stockkühler.
 
@nugget ich kann nichts negatives über inno3D sagen, hatte nie eine Karte von Denen und die 1070 von meinem Bruder rennt seit beinahe 5 Jahren täglich 10 bis 16 Stunden.
In einem kleinen nicht gut belüfteten Gehäuse und 1700x und Stockkühler.
Also findest du es gut dass man bei dem Hersteller keine Garantie hat? Gut zu wissen dass es auch solche Kunden gibt :d

btw: http://www.inno3d.de/ wollen wir die Seite hier kaufen? :lol:
 
Ich hab in meinem Leben noch keine Garantie für eine Grafikkarte benötigt, mir ist es also vollkommen egal ja. Ich kaufe zwar auch hauptsächlich gebraucht, aber auch da ist mir Garantie in den meisten Fällen vollkommen gleich

Ich kaufe seit ca. 2001 im Web, diverses, aus fast allen Bereichen, dafür ging bis heute vermutlich schon locker eine 6 stellige Summe über den "Ladentisch" (ich könnt es echt nicht sagen), in wahrscheinlich 98% der Fälle, habe ich mich nicht mal im Ansatz für die Garantie interessiert.

Tatsächlich in Anspruch genommen habe ich in dieser Zeit, vermutlich 5x eine Garantie. Dass ich aber in dieser Zeit vermutlich 500x Hardware (nicht nur PC) getauscht habe, sehe ich es für mich als absolut relativierend, dass das für Andere nicht so sein mag, kann ich mir gut vorstellen.

Was aber manche hier im Forum für eine Hetzjagd betreiben, egal ob es um Monitor "Mängel" geht, um Caseking Bestellungen, um Bugs bei Spielen die schon Monate vorbestellt wurden, etc. liegt einfach nur am Zeitgeist. Jeder ist Profi, jeder ist Kritiker, jeder ist Anwalt, jeder ist Weltraumcaptain Superstar.

Dass das manche Leistungen oder nicht erbrachte Leistungen von Herstellern nicht besser macht, mag schon sein, aber speziell im Forum hier, wirkt es oft so, als wäre das der Sündenpfuhl schlechthin, dabei sind es oft die User selbst, die nicht unerheblich dazu beitragen.
 
Also findest du es gut dass man bei dem Hersteller keine Garantie hat? Gut zu wissen dass es auch solche Kunden gibt :d

btw: http://www.inno3d.de/ wollen wir die Seite hier kaufen? :lol:
Habe ich das gesagt? Gegen selektive Wahrnehmung kann ich leider nichts tun.

Das Problem mit der Garantie war schon immer dass du den Herstellern ausgesetzt bist.

Die drei mal Garantie die ich hätte gebraucht waren Palit, Zotac und Gainward, alles GTX 260, 280 und 285 und jeweils auf die Schnauze geflogen. Das ist bald ein Jahrzehnt her.
Da hat sich absolut nichts geändert bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh