Garantietausch mal anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
War heute mit einem Bekanten los, der hatte mich angesprochen, weil sein x1950xtx abgeraucht war.
Die Karte hatte gerade mal 1 Jahr und 3 Monate runter, war damals dementsprechend Teuer.
Also haben wir die Karte nochmal in meinem ATI System getestet, aber die Karte hatte sofort Bildfehler.
Also hin zum Händler um die ecke ( naja waren schon 20 minuten fahrt, ist aber n kleiner Laden)
Da war der Chef natürlich nicht da, und sein "Mutter" hat am Tresen gesessen.
Ich also hin da, und erstmal die Karte abgegeben, weil die ja nicht mehr geht.
Die "Mutter" hat dann den Praktikanten geholt, das er sie mal eben Testen solle.
Der die Karte rein, und schon im Bios Bildfehler, also hat er sie wieder rausgenommen, und hat zu der "Mutter" gesagt, das sie hin ist.
Die dann zu mir und meine kumpel "ich kann ihnen das Geld jetzt nich wiedergeben, weil die ja gebraucht ist, aber wenn ich habe eine gleichwertige karte im Tausch anbieten".
Naja, ich habe dann gefragt was sie als gleichwertig ansiet, weil die x1950xtx ja schon die Königsklasse damals war.
Da hat sie dann ihren Praktikanten mit hinten ins Technik eck genommen, und mit ihm geredet.
Nach etwa einer minute ist sie gekommen, und sagte sehr kleinlaut, das sie ATI mom nur zwei gute da habe, und leget beide Kisten vor uns auf den Tresen.
Wir können uns eine aussuchen.
1. Powercolor 3870 GDDR4
2. Sapphire HD 4670 GDDR3

naja, ich habe ihr gesagt, das die 3870 schon etwas alt ist und die 4670 nur mittelklasse, und die x1950xtx war eben eine sehr Teure Karte, und selbst die 3870 eben Preislich sehr weit darunter liegen würde.
Naja, wir sind dann etwas vom Tresen weg, zwecks beratung ( die 3870 währe schon OK gewesen ), als der Lehrling Plötzlich von hinten mit einer Gigabyte Kiste gekommen ist, diese der "Mutter" gezeigt hatte, und etwas für uns unverständliches sagte.
Die "Mutter" fragte uns nun ob wir auch eine NVidia nehmen würden, da hätte sie eine "gute" da.
sie zeigte uns dann die Karte und sagte sie könne uns diese anbieten, sie ist Recht neu und auch erst Heute gekommen.
Der Preis sei auch OK, und sie würde uns diese im Tausch anbieten.
Das haben wir natürlich sofort gemacht, obwohl ich immernoch das gefühl habe, das ihr "Sohn" der Geschäftsinhaber sie heute noch hingerichtet hat!:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Sack :) Sowas passiert mir nicht... :)

Ok, hatte auch schon öfter mal sehr kulante Umtauschaktionen beim K&M. Nach 6 Monaten ein X38 zurückgegeben und für den damaligen EK nen P45 + Ram bekommen :)

Auf jeden Fall viel Spass damit.

Na dann, trotzdem lustige Geschichte mit der Dame hinterm Tresen :)

Sehr schön, du bekommst den dritten Preis im Leute verarschen...
Gleich hinter Kleinkindern den Lutscher wegnehmen und alten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich versteh nicht ganz, warum sich damit brüsten kann, den Leuten, die in dem Fall leider Gottes nicht so viel Ahnung hatten, einen vom Pferd zu erzählen, indem man ihnen weis macht, das der angebotene Artikel minderwertiger wäre, als das Ursprungsprodukt.

Sehr schön, du bekommst den dritten Preis im Leute verarschen...
Gleich hinter Kleinkindern den Lutscher wegnehmen und alten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich versteh nicht ganz, warum sich damit brüsten kann, den Leuten, die in dem Fall leider Gottes nicht so viel Ahnung hatten, einen vom Pferd zu erzählen, indem man ihnen weis macht, das der angebotene Artikel minderwertiger wäre, als das Ursprungsprodukt.

...das kann ich so unterschreiben!

Und wenn das schon bei den "Kleinen" anfängt, soll nochmal jemand kommen und was von gesellschaftlichen Zusammenleben erzählen... :shake:

Wer sonst als ein Computerladen sollte sich damit auskennen?!

Wer nicht in der Lage ist ordentliche Mitarbeiter einzustellen, die wenn sie keine ahnung haben einfach sagen das man warten soll, hat in meinen Augen nichts anderes verdient..

kommt eben nicht all zu oft vor das man als Privatperson dem Geschäft was "abschwatzen" kann, ICH (!) würde es zu 100% genauso machen !!

Ich bin als Kunde nicht die Person die dem Geschäft erklären sollte, wie sie ihre Arbeit zu machen haben .. ob positiv oder negativ.

Zuletzt bearbeitet:
der tausch mit der 4670 wäre absolut legitim gewesen.

Einerseits cool, aber einerseits auch verarsche. Eine 1950XTX ist nicht schneller als eine HD3870 bzw. 4670!!! Was die 1950 damals gekostet hat, war mal, aber kann man nicht mehr mit der heutigen Zeit vergleichen. Und andere Frage, wieso erzählst du denn das gleich? Muss doch keiner Wissen.

der tausch mit der 4670 wäre absolut legitim gewesen.

Dito!

Zuletzt bearbeitet:
''PC-Laden'' = erhoffte Kompetzenz
Keine Kompetenz = Pech gehabt...

So einfach ist das...

Kann Lord Quas nur zustimmen.
Ich hätte es nicht anders gemacht...

LOL

Wenn ich was Tauschen will weigern sich immer die Händler, oder sie machen es nur mit billigen karten^^

Das beste war mal:
Geforce4 Ti 4200 AGP 8x mit 128MB abgegeben und der wollte mir folgende als tausch anbieten:
ATI Radeon 9500 mit 64MB als Tauschobjekt :d

moralisch ist die aktion verwerflich, weil der PC-Laden besitzer die graka aus seiner eigenen tasche bezahlen muss.

war bei mir genauso...
1950pro wollt ich abgeben und er mir im tausch ne 2400pro (64bit SI) anbieten...ja ne is kla.
top Argument : die ''hat'' doch dx10 und ist lautlos... -.-

@ Bawde : da hätt ich für die paar stunden/tage den laden zugemacht bevor einer meiner ''kompetenten Mitarbeiter'' so ein scheiss fabriziert.
Moral ist in solchen Geschäften eh aussen vor...Wir leben im Kapitalismus (Geld regiert die Welt).

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Wenn ich was Tauschen will weigern sich immer die Händler, oder sie machen es nur mit billigen karten^^

Das beste war mal:
Geforce4 Ti 4200 AGP 8x mit 128MB abgegeben und der wollte mir folgende als tausch anbieten:
ATI Radeon 9500 mit 64MB als Tauschobjekt :d

welche 9500 denn genau?
gibt einige die die g4ti richtig alt aussehen lassen.

Wieso macht man für sowas nen Thread auf ?? Versteh ich nicht...

Piefke eben...
Er ist wohl mit abstand der, der die meisten Threads im Forum aufgemacht hat :fresse:

Aber zum Thema, netter tausch, auch wenn das schon fast an Verarschung grenzt, aber solange die dir die Karte angeboten haben, ist das ja alles rechtens.

Pech für den Händler, glück für dich.

Alles in allem aber trotzdem nicht die feine englische Art ;)

Ich hab nur den Thrad gelesen,weil ich wissen wollte,was der Junge wieder dummes zu verzapfen hat.

Ich hab nur den Thrad gelesen,weil ich wissen wollte,was der Junge wieder dummes zu verzapfen hat.

Das hätte ich jetzt auch gesagt:fresse:

Sicherlich ist es gegenüber der ahnungslosen Frau nicht fair gewesen! Besser wäre es gewesen, wenn man z.B. noch 20€ draufgelegt hätte. Aber wer hätte das denn gemacht? Wenn ich etwas zum Tausch angeboten bekomme und es auch noch besser ist, schlage ich doch zu! Wenns jetzt nicht der kleine Computerladen mit der Frau gewesen wäre, sondern irgendeine große Kette, hätte sich wohl keiner aufgeregt.

moralisch ist die aktion verwerflich, weil der PC-Laden besitzer die graka aus seiner eigenen tasche bezahlen muss.

naja, das Spart er ja, wenn er in seiner abwesenhiet seine "Mutter" in den laden setzt, die erstens sicher keinen Lohn bekommt, und Zweitens auch auf unwissende Kunden losgelassen wird.
Übriegens hat sie ja selber gesagt, das sie die Mutter des Ladenbesitzers ist!

habe gerade mal im Impressum geschaut: Geschäftsführer: Evelyn P*****

naja das sagt doch schon alles !

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch stolz auf solch Aktion :wall:

Unterste Kanone echt!

Für solch alten Schinken sowas ab zu zocken.

ich versteh garnicht was ihr habt
ich finde das nur fair
wenn man mal überlegt was die xtx mal gekostet hat

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm !.Ich wette die jenigen die sich hier so beschweren würde es auch so machen wenn sie das Angebot bekommen hätten :rolleyes:.Ich mein die XTX hat ma ihr Geld gekostet und jetzt wirste mit ner 50€ Karte abgesteckt ?.Dein Kumpel soll jetzt zufrieden sein und die nicht abrauchen lassen ;).

Die 3870 wäre mehr als Gleichwertig gewesen man kann doch aktuelle Preis nicht mit alten Vergleichen sagt mal Jungs wo lebt ihr den? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh