Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, nun hab ich den ganzen Thread gelesen und mir brummt die Birne. Nun kenn ich endlich den Unterschied zwischen GC und TRIM, ich dachte bisher immer, GC wäre ein in der Firmware verankertes TRIM.
Nun weiß ich aber leider auch, daß meine ungebrochen schnell rennende x25-m irgendwann einbrechen wird, denn INTEL hat sich ja entschieden, keine TRIM-fähige Firmeware für die G1 (nicht-Postville) rauszubringen.
Meine Fragen:
1) Wenn dieser Fall eintritt, gibt es ein Tool/Trick, mit dem ich den Einbruch wieder rückgängig machen kann ?
2) Für die Neuinstallation von Win 7 habe ich meine G1 erst vorgestern mit einem Tool namens 'MHDD' 'erased'. Bewirkt das einen komplette Löschung der Zellen, ist diese Vorgang empfehlenswert ?
Danke für jede Hilfe!
Gruss,
Celsi
Die Frage wurde nun inzwischen auch schon mehr als einmal beantwortet, zumindest im Intel-Thread. Die einzige Möglichkeit ist die SSD mit ATA Secure Erase zu löschen, sonst gibt es keine Möglichkeit.Deswegen hasse ich Sammelthreads - man geht unter.
Wie gesagt testen wir schon eine Weile - leider noch nicht fertig - bisher gab es jedoch noch nichts zu bemängeln
Wenn eine Frage nicht beantwortet wird, hat das meistens einen von 2 Gründen:
1. Die Frage ist so schwierig zu beantworten oder dreht sich um ein so komplexes Thema, dass sich keiner zutraut, eine verlässliche Aussage zu machen
2. Die Frage ist so extrem simpel und wird jeden Tag so oft gestellt, dass es viele Leute einfach nur noch frustriert - Boardsuche verwenden!
MHDD wird auch kaum verwendet, mit HDDErase wirst du deutlich weiter kommen (zumindest bei der Suchfunktion) - In der Funktionsweise sind beide Programme gleich, sie benutzen Secure Erase. Und wie gesagt, anders als mit Secure Erase kann man eine X25M G1 nicht zurücksetzen. Ich würde mir bei der G1 da aber generell nicht so viele gedanken machen, denn die GC ist außerordentlich gut, besser als bei der Postville (G2), sodass solche Maßnahmen eigentlich nicht notwendig sind. Zumal man vorher ein Image anfertigen und das nachher wieder einspielen muss, da ja alle Daten bei dem Vorgang verloren gehen.- Ich habe, wie gesagt, die ERASE-Funktion von MHDD angewendet und will jetzt u.a. wissen, das empfehlenswert war, um die G1 zu 'trimmen'. Such doch mal mit der Forensuche (SSD-Bereich) nach MHDD, die Infos sind dürftig.