[Sammelthread] Gateway FHD 2400

XTaZY

aka h0schi
Hab mir mal die Freiheit genommen & ein Sammelthread für den FHD 2400 von Gateway eröffnet ;)

fhd2400_big_1dz0q.jpg

Spezifikationen

Bildschirmdiagonale: 24 Zoll (Breitbild)
Auflösung: 1920 x 1200 (FULL HD)
LCD-Technologie: TN
Kontrast: 1000:1
Helligkeit: 400 cd/m²
Vertikaler Frequenzbereich: 60 Hz
Horizontaler Frequenzbereich: 74 kHz
Pixelabstand: 0,27 mm
Reaktionszeit: 3 ms
Blickwinkel horizontal: 160 °
Blickwinkel vertikal: 160 °
Anzahl der Farben: 16,7 millionen
Wandmontage: ja
DVI: Ja
zusätzliche Funktionen:
• DCDi Bildporzessor
• Full HD unter DVI, HDMI und Component
• PIP - Bild im Bild
• PIVOT
• Touch Menu
• HDCP
Schnittstellen:
• Analog (VGA): 15-pin mini d-sub VGA
• Digital (DVI-D): 24-pin DVD-D (supports 480i, 480p, 720p, 1080i and 1080p).
Includes HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection)
• Composite video
• S-Video
• Component Y Pb Pr (supports 480i, 480p, 720p, 1080i and 1080p)
• HDMI (supports 480i, 480p, 720p, 1080i and 1080p)
• AC power input
• 2x USB 2.0 B-type (PC input)
• 4x USB 2.0 A-type (PC output)
Abmessungen: 564,8 x 432,3 x 390,3 mm
Gewicht: 9,0 kg
Farbe: schwarz-silber
Preis: 329,00 €

Bilder & Impressionen

( Quelle: PRAD.de )

F.A.Q

Was zur Höhle ist Gateway ?
Gateway zählt zu den beliebtesten Marken der Amerikaner. Seit Jahren gehört Gateway zu den größten Herstellern von Monitoren und PC-Systemen auf dem amerikanischen Kontinent.
Die Monitore basieren auf LG und Samsung Panels und zeichnen sich durch außergewöhnliche Qualität aus.
Sehr gute technische Eigenschaften und eine hohe Lebensdauer garantieren viel Freude beim Einsatz im Büro oder zu Hause.

User-Feedbacks

Feedback von LLarryY
Feedback von outofcontrol
Feedback von Didilidum
Feedback von screama

Test & Info´s

Test - 1 - ( Quelle: prad.de )
Test - 2 - ( Quelle: thebestcasescenario.com )
Ranking ( Quelle: prad.de )
Englisches Review-Video - 1 - ( Quelle: youtube.de )
Englisches Review-Video - 2 - ( Quelle: youtube.de )
Produktvorstellung ( Quelle: tft-land.de )
Produktseite des Herstellers ( Quelle: gateway.com )

Händler

TFT-Land.de
Satking.de

Ich finde der Monitor gibt für sein Geld schon Einiges her & ist eine gute Alternative zum HP w2408 :)

Wer mehr Info´s, Erfahrungsberichte, etc. zu dem Monitor hat - soll diese bitte mitteilen ...

Ich bedank mich schon mal im Vorraus bei den Personen, die Bilder, Feedbacks, etc. zur Verfügung gestellt haben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil soll ja ganz ok sein, nachdem was man liest.

Die Monitore basieren auf LG und Samsung Panels und zeichnen sich durch außergewöhnliche Qualität aus.
Sehr gute technische Eigenschaften und eine hohe Lebensdauer garantieren viel Freude beim Einsatz im Büro oder zu Hause.
naaaja. ich kenne gateway von den laptops und da gelten sie eher als billig-marke im unteren qualitätssegment.

Kann sich den mal einer kaufen und sagen, ob sich die Anschaffung lohnt.:bigok: Der Preis ist ganz nett und das Review bei Prad auch, aber infos aus User-Hand ist ja unschlagbar.

Im Moment auch mein Favorit als Weihnachtsgeschenk.

Würde ihn für meine XBOX 360 und Filme über PC benutzen ;)

Bin schon auf die ersten Heimtest hier gespannt :x

Jetzt sogar nur noch 299Euro. Für mich jetzt auch ein echter Kandidat. Bin mal auf User-Stimmen gespannt :)

Nach der Geschichte mit der immer schlimmer werdenden Ausleuchtung is der für mich erstmal tot.... :)

Oh, hab grad das mit dem Glanz-Display gesehen. Dann fällt der raus, brauche ein mattes Display.

ja krass. ist ja echt für 299 Euro zu haben! Super. Muss aber meinen nächsten Lohn abwarten :-(
Das mit der Ausleuchtung kann angeblich bei jedem Monitor gleichermaßen passieren, von daher...

Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man den Monitor auch abholen kann (u.a. in Frankfurt) - ist das richtig? Weil dann könnte ich mir das Ding im "Laden" erst mal live ansehen und dann entscheiden...

Woar " nur " noch 300 € - jetzt kribbelts erst Recht in den Fingern ...

Ich glaub ich hol das Ding im Dezember in Ludwigshafen direkt ab :drool:

Solche Fälle müssten doch von der Firma bzw. Shop als Garantiefall durchgehn, oder nicht ?!

Wenn das zutrifft - wo ist dann das Problem ? ^^

Wenn ich etwas umtausche will ich ein zu 100% funktionierendes Gerät. Das is meiner Meinung nach nicht möglich wenn TFT-Land ausschließlich Retourware vom Hersteller verkauft... warum werden die wohl zurückgegeben :)

Wenns den Monitor in nem Geschäft in meiner Nähe geben würde (NEU!) hätte ich schon längst zugeschlagen...

Also auf meine Anfrage hin, ob ich den Monitor auch in Frankfurt ansehen / abholen / kaufen kann, bekam ich heute eine E-Mail mit dem Hinweis, dass sie den Händler in FFM nicht mehr beliefern. Schade, damit hat sich der Monitor für mich komplett erledigt...

Weiss jemand was das genau heisst?

MONITOR NEU
RETOURWARE DIREKT VOM HERSTELLER
Wir überprüfen jeden Monitor vor dem Versand

Hat schon jemand in dem Shop bestellt und hat Erfahrungen gemacht?

K&M Elektronik deklariert "Retourware" so:
Bei Retourware handelt es sich um Leicht gebrauchte oder mit kleinen Verpackungsschäden behaftete Produkte.

Genau deswegen bin ich da sehr sehr vorsichtig...

Irgendjemand kauft sich den Monitor und gibt ihn nach 14 Tagen zurück -> Retourware. Den Grund wird man wohl nie erfahren. Da leg ich lieber 20€ mehr drauf und hol mir w2408h von HP... nehmen sich ja net viel.

Zuletzt bearbeitet:
K&M Elektronik deklariert "Retourware" so:
Bei Retourware handelt es sich um Leicht gebrauchte oder mit kleinen Verpackungsschäden behaftete Produkte.

Genau deswegen bin ich da sehr sehr vorsichtig...

Irgendjemand kauft sich den Monitor und gibt ihn nach 14 Tagen zurück -> Retourware. Den Grund wird man wohl nie erfahren. Da leg ich lieber 20€ mehr drauf und hol mir w2408h von HP... nehmen sich ja net viel.

w2408h für 320 euro? wo?:eek:

Ihr macht echt aus einer Mücke ein Elefanten :rolleyes:

Ihr habt dennoch 14-tägiges Rückgaberecht & 3 ( !!! ) Jahre Garantie mit Pick´n´Up-Service ... was will man mehr ? ´oO`

Ist irgendwas an dem Monitor kaputt innerhalb der 3 Jahre - braucht ihr das Teil net mal einpacken & zu verschicken ...

Ihr macht echt aus einer Mücke ein Elefanten :rolleyes:

Ihr habt dennoch 14-tägiges Rückgaberecht & 3 ( !!! ) Jahre Garantie mit Pick´n´Up-Service ... was will man mehr ? ´oO`

Ist irgendwas an dem Monitor kaputt innerhalb der 3 Jahre - braucht ihr das Teil net mal einpacken & zu verschicken ...

hast ja recht. aber die ausleuchtung fällt bestimmt nicht unter die garantie!
außerdem hat prad.de den chimei unter denn 22" auch super getestet, und so viel ich bisher gegoogelt hab, ist der nicht grad das gelbe vom ei:(

langsam zweifle ich an prad:hmm:

Wieso sollte das nicht als Garantiefall eingestuft werden ? ´oO`

Der Monitor bringt innerhalb der 3 Jahren Garantiezeit nicht mehr seine versprochene Leistung ... für mich eindeutig ein Garantiefall ...

EDIT: Jetzt isser wieder für ca. 350 € zu haben :shake:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem " Gateway FHD2400 24" TFT Monitor, HDMI, FULL-HD!!! " ( 348,99 EUR ) & dem
" Gateway FHD2400 BL 24" TFT Monitor, HDMI, FULL-HD!!! " ( 329,99 EUR ) erklären ???

Dachte die " BL "-Version seien Ausstellungsstücke, die billiger verkauft werden - aber davon ist auf den zwei Shop-Einträge nichts mehr zu lesen ???

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja drei unterschiedliche! FHD2400; FHD2400BL; FHD2400A.
Alle zu drei unteschiedlichen Preisen. Kann mal jmd. da hin schreiben und das klären? muss zur Arbeit :-( Bis später
Hier noch der Link: http://shop-tft-land.de/index.php?X...XTCsid=l8ik9gnk2fo38gpmamc3ltf011&filter_id=1

€:
ok komisch. hast recht xtazy. Bei dem a modell steht, dass der gebraucht ist. Bei bl und dem andren steht neu(retourware...) komisch

Zuletzt bearbeitet:
Der eine ist neu, der andere ist Retourware und der letzte ist ein Ausstellungsstück ... steht aber alles dabei.

Nur gut dass bei beiden Angeboten ( 348,99 & 329,99 € ) - " Monitor - NEU - Retourwaren direkt vom Hersteller steht "

Guckst du hier:

-> BL-Version
-> normale Version

Das ist gerade der Grund warum wir so stutzig im Moment sind ...

Ich hatte mal für 1,5 Wochen einen.

Retourware:
Warum? Denke an den Fehler weshalb ich ihn zurück geschickt habe. Vom Aussehen(Oberfläche) und Funktionen(Einstellen des Blickwinkels, Höhe) überhaubt keine Beanstandung. Wie ein Neuer ausm Ei gepellt. Zwar erkennt man, das normalerweise der TFT im Styropor verpackt war, jedoch war deren Ersatz-Lösung vollkommen i.O.. Es lag auch alles dabei.

Spielvergnügen:
Gezockt habe ich CoD4 und BiAHH. Beides mit voller Auflösung. Mir hat nix gestört an ihm. Wäre eingentlich vollstens zufrieden damit gewesen. Vielleicht erkannt ich auch sowas wie Mikrorucklern, Schlieren oder sonstiges nicht. ;)

sonder Funktionen:
PiP konnte ich leider nicht testen, aber Pivot. Das hat was wenn man zB viel surft oder Ebooks liest.
DCDi Bildporzessor: Einfach toll. Das Bild wird sehbar besser. Ehrlich. DVDs oder Divx-Filme sind viel ansehlicher als ohne. Also er eignet sich auch wunderbar zum Fernsehen.

Zu Farbbrillianz brauche ich nicht viel sagen, er hat ein klares Display. Er ist aber auf jeden Fall kein Vergleich zu Produkten bei Saturn, MediaMarkt und Co, er ist um weiten besser. Helligkeit an sich ist gut, jedoch erkennt man zum Rand hin Abweichungen(dunkler).

Er ist das Geld auf jeden Fall wert, jedoch hatte meiner einen hellroten Subpixelfehler. Nervend dazu noch im direkten Sichtfeld. Fast mittig.

Zum Händler noch soviel: Support ist gut, freundliche angestellte, schnelle Abwicklung. Doch beim Geld kann man ja mal was vergessen, heißt: Ich musste bissel nachrennen und nachharken bis sie das Geld rücküberweisten. Möglicherweise eine Ausnahme, aber ich will euch nur Hinweisen auf etwaige Probleme dann. ;)

Habt ihr zu irrgendwas noch Fragen? Ich beantworte so gut ich kann gerne. Fragen per PN bitte, ich schaue hier nicht nochmal rein.

Ich geb das ewige Vergleichen auf.... wenn der NEUE nochmal runtergeht im Preis wird zugeschlagen und getestet! Wieso macht der auch so blöde Preissprünge von 329 auf 299 und jetz auf 349 :(

//EDIT:
Hab noch was feines für euch:
http://www.thebestcasescenario.com/forum/showthread.php?t=13085

Schönes Review! Wie man im Update #1 lesen kann muss man wohl nur Glück haben mitn Panel wegen dem Backlightbleeding...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal für 1,5 Wochen einen.

Retourware:
Warum? Denke an den Fehler weshalb ich ihn zurück geschickt habe. Vom Aussehen(Oberfläche) und Funktionen(Einstellen des Blickwinkels, Höhe) überhaubt keine Beanstandung. Wie ein Neuer ausm Ei gepellt. Zwar erkennt man, das normalerweise der TFT im Styropor verpackt war, jedoch war deren Ersatz-Lösung vollkommen i.O.. Es lag auch alles dabei.

Spielvergnügen:
Gezockt habe ich CoD4 und BiAHH. Beides mit voller Auflösung. Mir hat nix gestört an ihm. Wäre eingentlich vollstens zufrieden damit gewesen. Vielleicht erkannt ich auch sowas wie Mikrorucklern, Schlieren oder sonstiges nicht. ;)

sonder Funktionen:
PiP konnte ich leider nicht testen, aber Pivot. Das hat was wenn man zB viel surft oder Ebooks liest.
DCDi Bildporzessor: Einfach toll. Das Bild wird sehbar besser. Ehrlich. DVDs oder Divx-Filme sind viel ansehlicher als ohne. Also er eignet sich auch wunderbar zum Fernsehen.

Zu Farbbrillianz brauche ich nicht viel sagen, er hat ein klares Display. Er ist aber auf jeden Fall kein Vergleich zu Produkten bei Saturn, MediaMarkt und Co, er ist um weiten besser. Helligkeit an sich ist gut, jedoch erkennt man zum Rand hin Abweichungen(dunkler).

Er ist das Geld auf jeden Fall wert, jedoch hatte meiner einen hellroten Subpixelfehler. Nervend dazu noch im direkten Sichtfeld. Fast mittig.

Zum Händler noch soviel: Support ist gut, freundliche angestellte, schnelle Abwicklung. Doch beim Geld kann man ja mal was vergessen, heißt: Ich musste bissel nachrennen und nachharken bis sie das Geld rücküberweisten. Möglicherweise eine Ausnahme, aber ich will euch nur Hinweisen auf etwaige Probleme dann. ;)

Habt ihr zu irrgendwas noch Fragen? Ich beantworte so gut ich kann gerne. Fragen per PN bitte, ich schaue hier nicht nochmal rein.

Ich habe da so ne Frage, wieso hast du dir keinen neuen Gateway geben lassen? Irgendwas muss dir doch nicht gefallen haben, oder?:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh