[Sammelthread] Gateway FHD 2400

Ne nicht S-Video auf Scart adaptieren sondern direkt von S-Video TV zu S-Video TFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee glaub net dass es geht ...

Glaub nicht dass dein Fernseher ein S-Video Out hat ...

Erkundige dich halt mal auf der Hersteller-Seite oder im durchstöbere das Handbuch des TV-Gerätes.

eventuell über videorecorder oder sat reciever, da gehts auf jeden fall

mfg

Wär ne Möglichkeit ...

Oder S-Video auf Scart adaptieren & an den DVD-Player anschließen ...

( Voraussetzung der DVD-Player besitzt ein Scart-Out )

Also ich glaube mein Vater hat das ganze am TV so angeschlossen das die Antenne zum Videorecorder geht und von das aus irgendwie zum TV da vom Videorecorder noch ein Signal mittels solchen Funkübertragungsteile ein TV im anderen Raum mit TV Signalen gespeist wird. Also könnte ich dort theoretisch was abzweigen.

Hoffe ihr versteht was ich meine

Probieren geht über studieren ;)

Probiers aus & du wirst schlauer sein ^^

Noch besitze ich den TFT ja noch nicht. Wollte vorher wissen ob das geht, würde meine Entscheidung diesen TFT zu kaufen um einiges erleichtern

Noch besitze ich den TFT ja noch nicht. Wollte vorher wissen ob das geht, würde meine Entscheidung diesen TFT zu kaufen um einiges erleichtern

die frage ist halt ob der moni das signal überhaupt darstellt, da ja anscheinend niemand weiter den s-video und composite eingang benutzt.

siehe mein problem weiter vorne, ein altes n64 und snes funktioniert überhaupt nicht über composite/s-video. wärend aber mein n64 us gerät ein bild anzeigt.???

auch funzt mein dvd recorder über composite, deswegen verstehe ich nicht ganz warum die alten konsolen nicht wollen, deswegen, probieren geht über studieren

mfg

Sonntag bestellt, dienstag angekommen :d .
Bei tft-land gabs nur probleme..wollte ihn erst da kaufen..angerufen... nachgefragt.. ja sie hätten noch welche, kay bestellt, en tag später die mail dasse leer sind -.-*.
Dann zu SatKing..da lief alles problemlos :d .
Ausgepackt, angeschlossen, bewundert... kam mir wie komplett neu vor..auser die verpackung^^. Bildschirm Kratzerfrei, no diese folie drum rum, und keinen einzigen pixelfehler :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, die bei sat-king bestellt haben,
habt ihr zwischendurch mal den status eurer bestellung geprüft? Weil bei meiner Bestellung steht: " In Bearbeitung"
Mir wurde gesagt, dass er höchstwahrscheinlich heute verschickt wird und morgen ankommt. Aber da hab ich das kleinstwahrscheinlich wohl getroffen :kotz: ...
Könnt ihr euch erinnern ob der status eurer bestellung aktuell gehalten wurde?

Bei mir wurde es aktuell gehalten, samstag mittag bestellt, abends losgeschickt worden, montags inner zentrale angekommen, und dienstag war es da, das packet^^. Also aktuell war der status immer bei mir :) .

mfg Death

Bei mir wurde es aktuell gehalten, samstag mittag bestellt, abends losgeschickt worden, montags inner zentrale angekommen, und dienstag war es da, das packet^^. Also aktuell war der status immer bei mir :) .

mfg Death

Da hab ich wohl Pech gehabt, da die Ampel bei satking nun auch auf orange steht... Haben die wohl auch nicht aktuell gehalten den Status. Bin mal gespannt wie lang ich warten kann...

Geb den Jungs von Sat-King etwas Zeit ...

Über die Feiertage haben die Mitarbeiter ja auch mal ein paar tage zum abschalten verdient ;)

Vielleicht haben sie noch Geräte auf Lager liegen aber die Frage dabei ist, ob diese auch in einem versendbaren Zustand ( keine Gebrauchsspuren, Pixelfehler, etc. ) sind ...

Geb den Jungs von Sat-King etwas Zeit ...

Über die Feiertage haben die Mitarbeiter ja auch mal ein paar tage zum abschalten verdient ;)

Vielleicht haben sie noch Geräte auf Lager liegen aber die Frage dabei ist, ob diese auch in einem versendbaren Zustand ( keine Gebrauchsspuren, Pixelfehler, etc. ) sind ...

Hab ja am Dienstag da angerufen und der Typ meinte, dass die noch welche auf Lager haben, und dass sie mir den am Freitag verschicken werden. Aber der Status sagt da was anderes und die Verfügbarkeit ist ja wie gesagt nur noch orange:kotz:
Ach egal ich hab Zeit

edit:
samstag oder montag kommt er... keinen bestand mehr

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo Treiber für den Monitor ??
Ich finde iwie keine und denke immer es ist nachteilhaft Monis als P&P laufen zu haben....

Ist es normal dass das Bild beim Abspielen einer Datei mit dem Win Media Player kurz "zuckt" wenn man den Player durch Doppelklick auf die Datei aktiviert bzw. beim Beenden !?

mich würde das auch mal interessieren....
hab schon mal nen bisschen gesucht aber nichts gefunden.....:rolleyes:

Also mein Monitor wird von Vista ganz normal als Gateway FHD2400 angezeigt... nix Plug'n'Play-Monitor.

gibt es für diesen montior ein deutsches sprachkit/setup oder so, also kann ich da nen firmware update machen? so das die einstellungen deutsch sind, rein zum komfort, man versteht ja eigtl alles

und die erkennung von vista ist nicht immer 100%, bei meinem modell gabs des öfteren probleme mit der pivot funktion (war pivot beim hochfahren ohne das der moni gedreht war) weil der moni als pnp erkannt wurde und so ne scherze, ich glaube aber der moni name etc. wird erst in verbindung mit eztune an den rechner gesendet/gespeichert

heute wurde meiner abgeholt und ich bekomme austausch gerät, ich hoffe da haut dann die ausleuchtung hin und der ist ohne schäden

Meiner entwickelt glaub ich langsam son bisschen Backlight-Bleeding ala http://support.gateway.com/s/issues/2-2584550962.shtml oioioi!

Gib mal bescheid wie lang der Austausch gedauert hat! Ging der über diese Returnbox oder wie das heißt?

DITO :shake:

Meiner entwickelt glaub ich auch langsam Backlight-Bleeding :shake:

Mal sehn ob es schlimmer wird - werd ich wohl mal bei Sat-King anrufen müssen ...

EDIT

Backlight-Bleeding bei Bildschirmschoner ( regulärer " Schwarzer Bildschirm " )

Backligt-Bleeding auf dem Desktop

sporadische auftretende Pixel-Fehler in der oberen linken Ecke

Dazu kommt noch dass das Bild kurzzeitig irgendwie gestört / verzerrt wird ...

Ok es ist schlimmer geworden ... ich ruf morgen bzw. heute gleich bei Sat-King an ...

Zuletzt bearbeitet:
DITO :shake:

Meiner entwickelt glaub ich auch langsam Backlight-Bleeding :shake:

Mal sehn ob es schlimmer wird - werd ich wohl mal bei Sat-King anrufen müssen ...

EDIT

Backlight-Bleeding bei Bildschirmschoner ( regulärer " Schwarzer Bildschirm " )

Backligt-Bleeding auf dem Desktop

sporadische auftretende Pixel-Fehler in der oberen linken Ecke

Dazu kommt noch dass das Bild kurzzeitig irgendwie gestört / verzerrt wird ...

Ok es ist schlimmer geworden ... ich ruf morgen bzw. heute gleich bei Sat-King an ...

sag mal dann bitte was die dazu gesagt haben.

Also er wird mir umgetauscht ...
Sat-King operiert in der Sache Abholdienst bzw. ReturnBOX mit TFT-Land zusammen ...

Also wer sein FHD2400 bei Sat-King bestellt hat und ihn von ReturnBOX abholen will, muss sich an TFT-Land wenden ...

Die Sache daran ist, dass Sat-King bei jeder neuen Lieferung laut Mitarbeiter einen Pixel-Check, etc. durchführt & da die ReturnBOX-Abwicklung nun über TFT-Land läuft, wird dieser dann bei dem Austauschgerät nicht stattfinden ...

Mehr Info´s gibts noch im Laufe des Tages ...

also ich hatte schonmal mit retournBOX zutun, ist ganz guter service, post klingelt wie bei ner paket lieferung bei dir und holt ebend das paket ab, und dann wirds ebend auch so wieder geliefert, aber ich halte euch auf dem laufenden

gut zu wissen das ein solcher fehler seinen eigenen namen hat^^

Also Umtausch ist recht einfach ...

Der Service-Mitarbeiter von TFT-Land war freundlich ... ihm ließ ich die Bilder der Probleme auch per eMail zukommen ...

Man ruft bei TFT-Land ab - schildert das Problem & bekommt dann eine eMail zugeschickt, in der genau steht was man zu tun hat & eine pdf-Datei angehängt ist.

Die pdf-Datei druckt man aus, füllt sie per Hand aus & legt sie dem Paket mit dem Monitor bei.

Man meldet sich bei ReturnBOX an, füllt alle erforderlichen Felder aus & wartet auf die eMail-Bestätigung.

Das ist der Ablauf ...

Was mich stört ist diese Ungewissheit ob man auch wirklich ein " besseres " Austauschgerät erhält ...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist diese Ungewissheit ob man auch wirklich ein " besseres " Austauschgerät erhält ...

Das find ich immernoch besser als das "Ajo das müsse wir zum Hersteller schigge!" aus gewissen Läden... da wartet man dann schonmal 4 Wochen.

Meine Schwester hat ihren Laptop wegen nem eindeutig defekten Akku weggeschickt (Laptop lief bei 100% Akku nur 5 Minuten).... Laptop kommt wieder -> Kein Defekt gefunden -> Defekt zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist es besser, als das von dir beschriebene Chaos ^^

Aber nehmen wir mal an mein neues Austauschgerät läuft auch nicht einwandfrei ...

Da kann ich die ganze Umtauschprozedur nochmal starten & wie oft soll ich das dann noch machen ???

Wer weiß wie lang es dauert bis wirklich ein 100%ig einwandfreien Monitor bekommen ???

Das sind die Dinge, die mich im Moment richtig stutzig machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts Telefone :)

Wenn das Austauschgerät irgendeine Macke hat würd ich darauf bestehen dass mir ein einwandfreier zugeschickt wird und das Austauschgerät geht wieder zurück.

Ich werds einfach mal auf mich zukommen lassen ;)

Hier mal grob das Statement ,eines Mitarbeiter von TFT-Land, zu meinen Bildern.

vielen Dank für die Zusendung der Bilder.

Diese helfen uns tatsächlich ein Statement abzugeben:
Allem Anschein haben Sie ein Gerät mit Transportschaden erhalten. Denn das
Backlight-Bleeding ist definitiv nicht normal und auch der enorme
Pixelfehler
am Bildschirmrand deutet darauf hin, dass das Paket unsachgemäß
transportiert
wurde und starken Erschütterungen ausgesetzt war. Genaueres wird eine
Prüfung
durch uns ergeben.

Somit bitten wir Sie uns das Gerät zwecks Austausch an uns zurück zu senden.

Gerne stehen wir Ihnen für eventuelle Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh