[Sammelthread] Gateway FHD 2400

coole sache, entspricht genau meinem fehler, naja aus dem grund mit dem hin und her wollte ich eigtl geld zurück, aber da ich in leipzig abgeholt habe ist das nen ladenkauf und daher nicht möglich, smit muss ich hoffe wieder ein gutes gerät ebend nur ohne backlight... zu bekommen.
hier mal auszug aus dem paket tracking:
07.01.09 16:04 Abholung der Sendung erfolgreich Die Abholung der Sendung war erfolgreich.
07.01.09 18:27 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
08.01.09 05:32 Zustell-Paketzentrum 90 Feucht
08.01.09 08:05 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
08.01.09 12:22 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.

wie bei der bestellung, 1 tag ding ist bei denen, was die bemerkung bei dem Zustell-Paketzentrum bedeutet weiß ich nicht, aber tft land finde ich bisher top
beim anrufen saß ich eigtl nie länger als 30 sekunden am hörer bis jmd ranging, e-mails immer sehr präzise und kompetent beantwortet und auch retour bisher top, bin ja mal gespannt was von denen zurück kommt und wann, denn ich habe keine solch handfesten beweise wie die fotos, aber da es ja permanent so ist werden die es hoffentlich genauso sehen

am besten wäre eigtl wenn schon morgen oder samstag rücksendung kommt, bei der letzten reklamation in nem anderen shop (comtech.de wegen nem 40 euro cpu kühler) musste ich 2 wochen warten und ne eidesstatliche versicherung ablegen und so ne scherze, hoffe tft land ist da netter

was mich aber noch wundert, der herr bei der abholung leipzig hatte den monitor selber mal im sortiment und meinte es gab noch nie probleme mit dem gerät, naja

@XtazY: weißt du von wann dein monitor war, also herstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt bin ich auch sehr verwundert, wie einfach es bis jetzt ging ...
Wie schon gesagt lass ich mich einfach mal überraschen wie das alles von der Bühne geht ...

Das Herstellungsdatum meines Monitors ist laut EzTune: Week 37, 2007

Wie siehts mit den anderen Usern, die Probleme haben ?
Wann wurde euer Monitor hergestellt ?

Könnte ja sein, dass gerade Monitore mit diesem Herstellungsdatum Probleme machen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also der FHD2400 scheint berüchtigt für sein backlightbleeding zu sein: Zitat:
"Hmm...it could be just bad backlight bleeding on that monitor since you only notice this on black pictures. I know the Gateway FHD2400 was notorious for backlight bleed."

Selbst Gateway hat das Problem ins seine FAQ gepackt:
http://support.gateway.com/s/issues/2-2584550962.shtml

Ist schon Schade, so ein toller Monitor. Ich lasse meinen erst kommen und teste ihn dann innerhalb der 14 Tage. Wie empfindet ihr das Backlight bleeding? Könnt ihr absolut nicht damit leben?

Der Mitarbeiter von TFT-Land meinte, dass etwas backlight-bleeding " normal " bei dem Modell ist ...

Aber schau dir mal meine Bilder an ...

Selbst auf meinem Desktop ( Wallpaper mit sehr dunkler blauen Hintergrund-Farbe ) sticht das Backligt raus ...

Glaub mir ... das stört Hölle :shake:

XTaZY schrieb:
Backligt-Bleeding auf dem Desktop

Ich will euch durch meine Bilder keine Angst machen ...
Der Monitor hat laut TFT-Land Mitarbeiter einen Transportschaden, da anscheinend unsachgemäß mit ihm umgegangen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
also meiner war wie dein rechtes bild, so weißes licht, aber noch ein klein wenig großflächiger würde ich erinnerungsmäßig meinen

mein monitor war auch 37, 2007, ich geh mal von ner schlechten woche aus, vllt hatten da die mitarbeiter gerade ne gehaltskürzung bekommen^^, also kann zufall sein, aber schon verwunderlich das es 2 leute trifft und die selbe herstellung haben

@XtazY: übrigens, dein ausdruck was du bisher hast ist glaube ich sinnlos, du bekommst noch ein rma formular, das ist mit einer nummer versehen, das packst du in das paket (da steht die fehlerbeschreibung von retourn box drauf) die nummer schreibst du auf das paket groß drauf und somit ist das dann alles über die nummer gekoppelt (also paket noch nicht schließen), denn ich habe auch das formular ausgefpllt, dann rein getan, zugeklebt und am nächsten tag kam noch der rms zettel mit der nummer :(, aber vllt lag es auch daran das es problematisch war weil ich im laden gekauft habe

@konnydax: ich könnte schon damit leben, aber es ist dann halt unschön, du schaust nen schönen thriller(horror an und die ränder sind hell --> stimmung versaut, oder du zockst schönen shooter oder rpg bei nacht im wald oder ner höhle und es ist die ganze zeit nen heller rand, es ist einfach so das das feeling abnimmt, da die dunkelheit gestört wird, und warum soll ich mir nicht das recht behalten einen korrekten monitor zu besitzen wenn ich ihn mängelfrei kaufe (auch wenn es retourware ist)

hoffe konnte helfen

also meiner war wie dein rechtes bild, so weißes licht, aber noch ein klein wenig großflächiger würde ich erinnerungsmäßig meinen

mein monitor war auch 37, 2007, ich geh mal von ner schlechten woche aus, vllt hatten da die mitarbeiter gerade ne gehaltskürzung bekommen^^, also kann zufall sein, aber schon verwunderlich das es 2 leute trifft und die selbe herstellung haben

@XtazY: übrigens, dein ausdruck was du bisher hast ist glaube ich sinnlos, du bekommst noch ein rma formular, das ist mit einer nummer versehen, das packst du in das paket (da steht die fehlerbeschreibung von retourn box drauf) die nummer schreibst du auf das paket groß drauf und somit ist das dann alles über die nummer gekoppelt (also paket noch nicht schließen), denn ich habe auch das formular ausgefpllt, dann rein getan, zugeklebt und am nächsten tag kam noch der rms zettel mit der nummer :(, aber vllt lag es auch daran das es problematisch war weil ich im laden gekauft habe

@konnydax: ich könnte schon damit leben, aber es ist dann halt unschön, du schaust nen schönen thriller(horror an und die ränder sind hell --> stimmung versaut, oder du zockst schönen shooter oder rpg bei nacht im wald oder ner höhle und es ist die ganze zeit nen heller rand, es ist einfach so das das feeling abnimmt, da die dunkelheit gestört wird, und warum soll ich mir nicht das recht behalten einen korrekten monitor zu besitzen wenn ich ihn mängelfrei kaufe (auch wenn es retourware ist)

hoffe konnte helfen

naja, dass es an einer bestimmten produktionsserie liegt ist sehr unwahrscheinlich, da gateway sich ja zu diesem fehler bekennt und sagt, man solle im diesem falle die helligkeit runterschrauben:kotz:

Ja könnte sein ... aber ich glaub es gibt auch einige User hier, die das gleiche Herstellungsdatum haben und bis jetzt noch keine Probleme haben.

Ich glaube auch dass das " Herstellungsdatum: 37 week, 2007 " weit verbreitet ist ...

Ich hab bis jetzt das Rücksendebegleitschreiben direkt von TFT-Land, dass ich noch ausfüllen muss ...

Also krieg ich von dem Mitarbeiter von ReturnBOX auch noch ein Schreiben, dass ich dazulegen muss ?

naja, dass es an einer bestimmten produktionsserie liegt ist sehr unwahrscheinlich, da gateway sich ja zu diesem fehler bekennt und sagt, man solle im diesem falle die helligkeit runterschrauben:kotz:

Laut PRAD ( für mich auch beste Einstellung ) liegt die Helligkeit schon bei 20 % ... mit verringern ist nicht viel drin ...

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich immernoch besser als das "Ajo das müsse wir zum Hersteller schigge!" aus gewissen Läden... da wartet man dann schonmal 4 Wochen.

Meine Schwester hat ihren Laptop wegen nem eindeutig defekten Akku weggeschickt (Laptop lief bei 100% Akku nur 5 Minuten).... Laptop kommt wieder -> Kein Defekt gefunden -> Defekt zurück!

Wie alt ist das Notebook denn? Akkus zählen idr als Verbrauchsmaterial und haben nur 6 Monate Garantie und nicht die 2 Jahre wie das Notebook.

Kann durchaus sein das es daher zurückkam.

Mein TFT hat auch mittlerweile bissl blacklightbleeding. bissl weniger als hier:
http://support.gateway.com/s/issues/2-2584550962.shtml

Aber im Betrieb beim spielen oder nur auf dem Desktop sehe ich davon nix.

Bis jetzt bin ich auch sehr verwundert, wie einfach es bis jetzt ging ...
Wie schon gesagt lass ich mich einfach mal überraschen wie das alles von der Bühne geht ...

Das Herstellungsdatum meines Monitors ist laut EzTune: Week 37, 2007

Wie siehts mit den anderen Usern, die Probleme haben ?
Wann wurde euer Monitor hergestellt ?

Könnte ja sein, dass gerade Monitore mit diesem Herstellungsdatum Probleme machen ?!

Wie schon mal erwähnt ist meiner 10.Woche '08...

...und er entwickelt allmählich auch ganz schön Backlight-Bleeding...:heul:
das war am Anfang nicht so...!
...ist aber noch nicht wirklich störend.

Na dann hoff ich für dich dass es nicht schlimmer wird ...

Nochmals zu dem Umtauschen des Gerätes ...

Welche Unterlagen muss ich jetzt dazulegen ?

Ich lege jetzt ...
- eine Kopie der Rechnung
- den ausgedruckte Rücksendebegleitschreiben + Garantiekarte

bei ...

Muss das Dokument in der mir die RMA-Nummer mitgeteilt wird auch ausgedruckt und begelegt werden ?

Oder muss lediglich die RMA-Nummer groß auf das Paket mit Filzstift draufgeschrieben werden ?

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich doch noch storniere... bis jetzt immernoch "in Bearbeitung":kotz: Auf Backlightbleeding hab ich auch kein Bock bei 330€. Vllt wirds der LG 2452V:confused::grrr:

@XTazY: ich habe das rma dokument auch noch mit reingelegt, also lagen dann 3 zettel drin, rma, garantie und rechnung, habe gestern nochmal angeufen als die gerade an meinem monitor gearbeitet haben, daher meinte er geht der neue (wenn sich die mängel bestätigen) am montag raus, aber wenn das bei allen mit backlight bleeding ist finde ich das verdammt kacke, vorallem wenn es erst nach ner weile kommt, naja mal sehen was sich noch entwickelt

Naja ok ... dann werd ich das RMA-Dokument auch noch ausdrucken & dazulegen ...

ich habs am ende weil es paket schon zu war und das dokument unerwartet kam durch den schlitz für die hände geschoben, also alles machbar

Hab den gateway nun abbestellt und den lg w2452v bestellt.schneidet bei prad.de ähnlich gut ab, sieht scheiße aus, aber hat kein backlight bleeding und wenn es doch kommt garantie dafür. und ist 40 € günstiger... wenn der mir nicht gefällt, dann kauf ich mit doch den gateway

Wie es aussieht hat meiner auch dieses backlight bleeding. Allerdings stört es mich nicht wirklich.

Also falls ich nach meinem 3ten Austausch wirklich kein einwandfreies Gerät bekomme, werd ich zum HP 2408 greifen ...

Also falls ich nach meinem 3ten Austausch wirklich kein einwandfreies Gerät bekomme, werd ich zum HP 2408 greifen ...

es läuft doch erst dein zweiter austausch, oder? und der hp ist ja teuer http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/854885_-pavilion-w2408h-hewlett-packard-hp.html dann lieber den nachfolger http://www.idealo.de/preisvergleich...621_-pavilion-w2448hc-hewlett-packard-hp.html oder?

der lg hat eine soundausgabe für den hdmi port, was mein problem des fehlenden sounds beim anschluss meiner 360 löst... :fresse:

Ist erst der 2te Austausch ...

Wegen dem Nachfolger-Modell muss ich mich noch erkundigen ...
Kann gut sein dass der Nachfolger trotzdem besser ist ...

Der TFT ist dann ca. 50 Euro teuerer, aber es soll sein Geld auch wert sein ...
Nur werd ich beim HP 2408 die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten vergeblich suchen :/

hallöchen,
also ich habe mir das teil letzten donnerstag gekauft.. habs in düsseldorf geholt.
meiner ist auch KW 37, 2007
eigentlich bin ich voll zufrieden...
habe nur ein problem, wenn ich cs 1.6, css, l4d usw.. spiele

als bsp cs 1.6

im spiel habe ich die eine auflösung von 1440 x 900
wenn ich diese auflösung mit 60hz spiele ist alles okay kein ruckeln.. nichts (60 fps),
doch sobald ich auf 75hz umstelle wird das bild beim bewegen schwammig und es spielt sich nicht mehr flüssig, obwol ich ingame 15 fps mehr angezeigt bekomme.
mir ist bewusst das ein tft eh nur 60 fps machen kann. doch warum hatte ich dieses problem bei meinem alten BenQ FP91V+ 19" nicht ? wenn der monitor auf 60hz lief bei 1280 x 1024 ( auch ingame ) war es mit den 60 fps unspielbar. habe ich auf 75hz umgestellt war wieder alles super, 75 fps ( habe immer vsync an ).. das geht mir nicht in meinen kopf..

hat jemand eine erklärung dafür, oder auch das selbe problem.

mfg

Chris

doch sobald ich auf 75hz umstelle wird das bild beim bewegen schwammig und es spielt sich nicht mehr flüssig
PixPerAn von prad.de herunteladen und oben auf das durchfahrende Auto achten. Ruckelt es bei 75Hz, konvertiert der Bildschirm bei dieser Frequenz intern in eine andere, ungeeignete Frequenz (vermutlich 60Hz).

Gruß

Denis

danke, das haben ich gestern auch noch gemacht und festgestellt das das bild bis 63hz ruckefrei läuft. im handbuch steht das der monitor unter DVI auch nur 60hz kann bei der auflösung von 1440 x 900

aus dem handbuch :

http://img3.imagebanana.com/view/4vl19cz0/DVI.JPG

hmm..

wie muss ich das verstehen? kann er die 75hz doch, wenn er anders angeschlossen wird ?

mfg

Chris

so, jetzt habe ich e-mail bekommen rma abgeschlossen, da würde man denken ok, die sind fertig und shicken neues zurück,a ber nein das heißt nur eingetroffen bei denen (warum das diesntag kam und freitag aber schon da war, kp) auf jedenfall sind meine mängel bestätigt wurden und somit kann ich mir sicher seien austauschleistung zu erhalten, wann konnte man mir nicht sagen, da sie (scheinbar seit dienstag) überlegen ob sie das reparieren/beheben können, doch kratzer am gehäuse wird einfach nichts^^, aber die bracuhen scheinbar doch solange, oder sie beheben backlight und stellen danach fest das das gehäuse schäden hat^^, mal sehen was dabei rauskommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh