Geblitzt außerhalb Ortschaft (Landstraße) ohne Gebotschild...

jo, aber wegen 20€ schalte ich glaub keinen Anwalt ein :fresse:

Ja klar, bei 20€ noch net, aber der in meinem Beispiel hatte 120 drauf und es war 50 erlaubt, der hätte nich bloß 20€ zahlen müssen...

Meine Fahrschullehrerin (ja eine gutaussehende die :fresse) gab mir nen guten Rat, alles was unter 25€ bleibt, zahlen und zufrieden sein.
Alles was drüber ist, erst prüfen und ggf. nicht anerkennen und anzweifeln.

Bei solchen Situationen wie von CBOT natürlich auch bei 20€ anzweifeln :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mache Dinge lassen mir ja keine Ruhe... :asthanos:

Nochmal zu der Diskussion wegen der Toleranz. Ich habe mir mal einen Leitfaden besorgt und teilweise eingescannt.

Gültig für folgende Geräte:
laser.jpg

Und da gelten folgende Toleranzen:
toleranz.jpg

Das mit den 4km/h mag ja in den meisten Fällen stimmen, oder seh ich das falsch? Ich meine, 3% aufgerundet sind ja selbst bei 130 (also 30 zuviel) noch 4km/h. Wird also schwer, mal einen Bescheid mit mehr als 4km/h Toleranz zu sehen.

150km/h in einer Baustelle, in der nur 80km/h erlaubt sind...

sry wegen evtl off-topic, aber wollte keinen neuen thread aufmachen:

hab heute post bekommen, oder besser gesagt meine mutter.
bin wohl innerorts mit 75km/h geblitzt worden, allerdings müsste meine mutter, dass erst bestätigen, dass ich das war, weil man ja nur ausschließen kann, dass sie es nicht war.
jetzt meine frage: ist es möglich, dass ich aus der sache noch rauskomme?
und wenn nicht, mit wieviel busgeld, punkten muss ich rechnen?
steht evtl ne probezeitverlängerung oder/und ne nachschulung an?
hab den lappen jetzt seit anfang juni 06.

Wenn du in der Probezeit bist, hast du die Arschkarte. Kannst dich versuchen rauszuwinden, glaub aber nicht, dass es klappt.

Ich war damals auch 23 km/h zu schnell (3km/h schon abgezogen) und das hat mich 75,xx EUR + 1 Punkt in Flensburg gekostet. Allerdings war ich da schon aus der Probezeit raus. In der Probezeit dürfte Nachschulung anstehen.

Kannst Du es vielleicht auf Deinen Bruder oder Papa abwälzen? Ansonsten muss Deine Ma Dich nicht belasten. Bist ja ihr Sohn.

Kann sein, daß sie dann Fahrtenbuch führen muss. Ist aber allemal besser als Nachschulung und Verlängerung der Probezeit.

Also mein Dad ist iwo in BW mal bissel zu schnell geblitzt worden, hatte Bußgeldbescheid gekriegt und jmd bei der örtlichen Polizeidirektion diskret gefragt was er machen könnte um das anstehende (glaub 3 monatige) Fahrverbot zu umgehen ... "einfach wegschmeißen und hoffen, dass nix mehr kommt"

Wir warten jetzt seit ... öh geschätzten 7 Jahren ;P
Also schmeißt den Rotz einfach ohne weitere Beachtung weg und wenn nix mehr kommt ist gut, wenn doch, dann muss ja deine Mutter nicht sagen, dass du es warst, vll ist das Bild auch total Bullshit (bei uns arbeitet n Schwarzer, der ist innerorts mal geblitzt worden ... das einzige was man gesehen hat waren 2 weiße Punkte ... die Augen, sonst wars ziemlich schwarz auf dem Foto ;))

Was mir Angst macht, ist, dass ganz offensichtlich unsere werte Polizei, wenn man den Aussagen von VL125 vertrauen darf, noch unsere Steuergelder für Lehrgänge ausgibt, in denen mutmaßlich falsche Tatsachen vermittelt werden.

Und mit welcher Stur-/Verbocktheit dann noch auf diesen Tatsachen beharrt wird, macht mir schon Lust auf die nächste Auseinandersetzung mit einem Freund & Helfer.

:mad:

Kannst Du es vielleicht auf Deinen Bruder oder Papa abwälzen? Ansonsten muss Deine Ma Dich nicht belasten. Bist ja ihr Sohn.

Kann sein, daß sie dann Fahrtenbuch führen muss. Ist aber allemal besser als Nachschulung und Verlängerung der Probezeit.

bruder ist keiner vorhanden und mein vater hat darauf sicher keinen bock.
haben heute mit der zustelligen polizeistelle telefoniert, und die meinten, dass das wohl ein junger man mit brille gewesen sei :wink: :xmas:
nunja, werd auf jeden fall meine mutter dazu anhalten erstmal das formular nicht auszufüllen bzw von ihrem nicht-aussage recht gebrauch zu machen...werden kaum nach mir fahnden^^

nen Diesel fahre ich nur, wenn ihn die Firma finanziert, privat wirds immer ein Benziner sein, auch wenn ich 200km am Tag fahren muss, dann haue ich halt ne LPG rein :d

wobei zugegeben die teils 250€ Spritkosten monatlich hauen gut rein :shot:

EDIT:
da fällt mir auf, dass Spritmonitor mal nen Update verdient :fresse:

Sehr guter Motor der V6 Benziner!
Hatte ich damals selber im Audi A6 Avant :d

bruder ist keiner vorhanden und mein vater hat darauf sicher keinen bock.
haben heute mit der zustelligen polizeistelle telefoniert, und die meinten, dass das wohl ein junger man mit brille gewesen sei :wink: :xmas:
nunja, werd auf jeden fall meine mutter dazu anhalten erstmal das formular nicht auszufüllen bzw von ihrem nicht-aussage recht gebrauch zu machen...werden kaum nach mir fahnden^^

Naja, bei einer Freundin von mir standen sie mal zu zweit vor der Haustür und wollten sie sprechen bzw. das Bild abgleichen. Kommt also auf das Vergehen an.
Hast Du notfalls einen Kumpel, der aus der Probezeit ist und das übernehmen kann?

Eigentlich muss der Fahrzeughalter das bezahlen. Das Foto wird normalerweise nicht berücksichtigt. Ich betreibe eine Firma und meine Angestellten werden mit meinen Transportern manchmal geblitzt. Zahlen darf ich, da ICH der Fahrzeughalter bin und somit ICH den Bescheid per Post bekomme.

Aber ich zieh das am Monatsende vom Lohn ab :d Ist ja klar. Beim Bußgeld aber (Verstöße mit Eintrag in Flensburg) muss ich dann Einspruch einlegen und beweisen, dass ich nicht der Fahrer gewesen bin --> Dafür ist das Blitzerfoto da.

Also, wenn das Auto auf deinen Papa oder deiner Mutter zugelassen ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Es sei denn, du fährst 120 in der 50er Zone. Dann wird das Bild auf alle Fälle berücksichtigt. Bei kleineren,, auch (Bußgeld)Verstößen aber kannst du das auf den Fahrzeughalter schieben und fertig.

Ich kenn das jedenfalls seit Jahren so. Aber das ist wiegesagt meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh