- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- i7-8650U
- Speicher
- 32GB
- SSD
- Samsung SSD 870 Pro 1TB NVMe
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Internet
- ▼400 ▲40
Hallo!
Seit zig Jahren bin ich eher Anhänger von Lenovo Notebooks, aber vielleicht gibt es ja DAS Gerät von einem Hersteller, welchen ich bisher nicht am Schirm hatte!?
Mein 1. Lenovo war damals ein gebrauchtes T430s mit i7-3520M - dann kamen einige andere Modelle und derzeit nutze ich ein X380 Yoga (i5 8350u).
Ich komme immer mehr zum Entschluss, dass 1 Geräte für Alles irgendwie nicht so optimal ist.
Derzeit habe ich also nur ein X380 Yoga und da läuft Alles drüber.
Was mir nicht so gefällt:
Ich möchte das Ganze deshalb aufteilen.
Fixpunkte fürs neue/gebrauchte Notebook:
Mein derzeitiger Favorit wäre irgendwie eher das T470s (x270 war auch mal kurz am Schirm).
Hat noch jemand einen anderen Tip/Empfehlung für mich!?
Danke!
LG
Seit zig Jahren bin ich eher Anhänger von Lenovo Notebooks, aber vielleicht gibt es ja DAS Gerät von einem Hersteller, welchen ich bisher nicht am Schirm hatte!?
Mein 1. Lenovo war damals ein gebrauchtes T430s mit i7-3520M - dann kamen einige andere Modelle und derzeit nutze ich ein X380 Yoga (i5 8350u).
Ich komme immer mehr zum Entschluss, dass 1 Geräte für Alles irgendwie nicht so optimal ist.
Derzeit habe ich also nur ein X380 Yoga und da läuft Alles drüber.
- Office/Internet
- persönliche Daten liegen drauf (außer Fotos - die sind am Server)
- div. KFZ-Diagnose-Programme
- div. KFZ-Ersatzteilprogramme
- .......
Was mir nicht so gefällt:
- Bei KFZ-Diagnose schleppe ich das Notebook natürlich in der Garage und im Fahrzeug herum - Dreck, Schäden - man muss immer aufpassen und dann landet es wieder im Haus ....
- Manchmal habe ich ein paar Tage Kurs und dann schleppe ich im "fremdem Umfeld" meine "Haupt-Notebook" mit sämtlichen Daten mit - na ja ....
Ich möchte das Ganze deshalb aufteilen.
- vorhandenes X380 Yoga nur mehr zu Hause nutzen
- "neues" Zweitgerät hauptsächlich für die ganze KFZ-Belange und falls ich mal Kurs habe (oder im Urlaub) auch für "extern" (Office, Internet)
Fixpunkte fürs neue/gebrauchte Notebook:
- min. 2 USB 3.0
- USB-C wäre nicht schlecht - wer weiß, wie lange ich das Gerät wieder nutze (USB-C Dockingstation wäre auch schon vorhanden)
- FHD IPS Display matt (12-14")
- i5 würde reichen
- LAN-Schnittstelle - KEINE Adapter, wie z.B. jetzt bei bei meinem X380 Yoga - das hasse ich
- Fingerprint wäre nicht schlecht
- bel. Tastatur
- Preislich ganz grob so um die € 200-250 (RAM/SSD lasse ich außen vor - habe noch einige Teile herumliegen - zum Aufrüsten)
Mein derzeitiger Favorit wäre irgendwie eher das T470s (x270 war auch mal kurz am Schirm).
Hat noch jemand einen anderen Tip/Empfehlung für mich!?
Danke!
LG
Zuletzt bearbeitet: