Gebrauchte 120-240 GB SSDs ?

ANARchie

Banned
hi, ich würde mal gerne wissen wie ich im moment gut an gebrauchte SSDs kommen kann.
ich suche jetzt schon seit 2 tagen hier im forum und habe sogar auf ebay nachgeschaut, aber finde nix brauchbares.
auf ebay sind sie teilweise teurer als bei saturn! :stupid:

neu bei saturn 35€

gebraucht auf ebay für 37€

was is da los ? habe hier schon einige für wenig geld gesehen 8-15€, aber im moment find ich irgendwie nix.
kann mich jemand aufklären ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchgenudelte SSDs? In Zeiten, wo die neu günstig wie nie sind? :sick:

Da sehe ich aber bei beiden Links "Neuware". Wobei ich mir bei der verlinkten ebayplatte direkt aus Südkorea nichtmal über das Lieferergebnis sicher wäre.
Andererseits finde ich 55 ebaytreffer (13 nur aus DE) wenn ich nach "ssd 240" unter 20€ suche.

Zuletzt bearbeitet:
Durchgenudelte SSDs? In Zeiten, wo die neu günstig wie nie sind? :sick:
Gerade deshalb müssten die ganzen Leute doch ihre kleinen 120er Platten verkaufen und auf 500er und 1TB Platten umsteigen.

Da sehe ich aber bei beiden Links "Neuware". Wobei ich mir bei der verlinkten ebayplatte direkt aus Südkorea nichtmal über das Lieferergebnis sicher wäre.
Andererseits finde ich 55 ebaytreffer (13 nur aus DE) wenn ich nach "ssd 240" unter 20€ suche.
Ich komm einfach mit der ebay suche nicht klar lol.

Hier gibt's ein paar 120er für 20€.
Find ich aber echt teuer um ehrlich zu sein, neue gibts doch für 25€. dachte die preise wären niedriger, brauche halt gleich 5-10 stück deshalb.

Wenn es Dir auch auf eine gute Performance ankommt, denn solltest Du die Finger von den Billig-SSDs wie der A400 lassen. Ich kaufe und empfehle nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen, am Besten nur solche mit einem DRAM Cache, da im Alltag DRAM less SSDs nicht zu viel zu erwarten ist und die A400 ist so eine DRAM less SSD. Nur die Optane sind mit ihrem schnelle 3D XPoint als Medium eine Ausnahme und auch ohne DRAM Cache schnell.

die von dir verlinkten sind ja jetzt auch nich teurer :d
aber ok

Die vom mit verlinkten haben teils keinen DRAM Cache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh