Gebrauchte Grafikkarte, und wenn ja welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht die goldene Mitte?
Mein Budget sind 100-150 €, alternativ, würde ich wohl zu einer GTX 970 oder R9 390 greifen, würde aber eigtl lieber die Entwicklung mit den neuen Grakas beobachten, bevor ich so viel ausgebe.

Mit einer 380X kannst du aktuelle Games (und sogar AAA Titel) in 1080p i.d.R. auf Hoch/Ultra zocken (ab und zu ist die Nitro in den Mindfactory Deals für <200€)
Eine 280X für 130€ wäre übrigens ein guter Deal. "Neu" bekam man die Karten zuletzt für rund 200€, wobei sie inzwischen überall ausverkauft sind (nur noch horrende Preise, da die 280X selbst auch nicht mehr produziert wird).

mfg,
Markus
 
So wie ichs jetzt mitbekommen habe .... entscheidet sich der te für eine 970er

bei ner 290/390er etc. würde auch sein netzteil knapp werden (400w) ...
 
Jo, es ist eine EVGA GTX 970 geworden. Neuwertig, 2 Monate alt für 245€ und dazu noch einen Dell U2515H 1440p bildschirm für 220€ vom gleichen Anbieter, da konnte ich nicht widerstehen.
Dafür mussten halt meine Sennheiser HD 700 abdanken, aber ich hab von meinem alten Bildschirm echt Kopfweh bekommen und eh nen Tinnitus.
Die Geräte sind toll. Und ich arm. Aber lieber arm dran, als arm ab, nech. ;)
Danke nochmals für die nette Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, es ist eine EVGA GTX 970 geworden. Neuwertig, 2 Monate alt für 245€ und dazu noch einen Dell U2515H 1440p bildschirm für 220€ vom gleichen Anbieter, da konnte ich nicht widerstehen.
Dafür mussten halt meine Sennheiser HD 700 abdanken, aber ich hab von meinem alten Bildschirm echt Kopfweh bekommen und eh nen Tinnitus.
Die Geräte sind toll. Und ich arm. Aber lieber arm dran, als arm ab, nech. ;)
Danke nochmals für die nette Beratung.

Waaaaah? Der geile HD700 musste dafür nun weichen? :shake: Da hättest du doch mal nur eine 7970 nehmen sollen und den HD700 behalten!
Mega geiler KH :hail: Hatte ich auch einmal und er musste dann auch wegen besserem PC Equipment weichen und ich vermisse ihn noch heute! :p

Spaß bei Seite ... darf jeder selbst entscheiden. Aber mit einer EVGA GTX970 (welche genau?) macht man für 245€ i.d.R. nichts verkehrt.
Und ein U2515H ist auch ein geiler Monitor, wobei mich die nur 60Hz wohl stören würden, wenn der PC (und somit Graka und Monitor) primär für's Zocken genutzt wird.


PS:
Achso ... habe den Thread noch einmal biss überflogen ... was ist mit den Benchmarks/Quellen, die belegen, dass eine GTX780 schneller ist als eine GTX970? Das sind dann sicher die Leute, die hier auch meinen, eine 290 ist genauso schnell wie die 390X und GTX980 :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Achso ... habe den Thread noch einmal biss überflogen ... was ist mit den Benchmarks/Quellen, die belegen, dass eine GTX780 schneller ist als eine GTX970? Das sind dann sicher die Leute, die hier auch meinen, eine 290 ist genauso schnell wie die 390X und GTX980 :fresse2:

will da jemand provozieren :shot: ich glaub bei solchen aussagen wissen alle das es blödsinn ist ... und dabei können wirs auch belassen
 
will da jemand provozieren :shot: ich glaub bei solchen aussagen wissen alle das es blödsinn ist ... und dabei können wirs auch belassen

Mist, ertappt :p
Aber aktuell bin ich der Meinung, dass jede Karte so seine Vor- und Nachteile hat und die aktuellen Preise auch im Verhältnis zur Leistung ok sind. Nur finde ichs halt doof, wenn da so Sachen verdreht oder behaupt werden, die nicht wiederlegbar sind ...
 
achja lasst die leute schwätzen .... benchmarks sind grundsätzlich eh nur richtwerte ;) unsere systeme laufen alle unterschiedlich / die güte hardware ist unterschiedlich and so on ... nur gibt es auch einfach fakten aber diese zählen anscheinend nicht für alle :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh