gebrauchte gtx 970/r9 390 sinnvoll?

FroBue

Neuling
Hi,
da es sich zur Zeit nicht lohnt eine neue Grafikkarte der Mittelklasse zu kaufen, hab ich mich gefragt ob es nicht sinnvoll wäre sich eine gebrauchte gtx 970 oder r9 390 zu kaufen.
Oder wäre es doch sinnvoller noch ein paar Monate zu warten bis sich die Preise vielleicht normalisieren und der Mining Hype vorbei ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du warten kannst, tue es. 970 und 390 sind beide alt und zwei Generationen hinterher. Und dann eher die 970, die verbraucht weniger und die AMD-Karten sind noch teurer wegen dem Miningscheiß. Eine 980 Ti lohnt auch sehr um die 350 €, die ist komischerweise kaum betroffen.

Wenn du kein freesync nutzten möchtest, würde ich jetzt nach einer gtx970 gucken, kann für 150 EUR klappen ...

Ich würde darauf achten eine Graka mit ausreichend Vram zu wählen. Also 980Ti bzw Gtx1060-6GB.

Wird es aber nicht zu angemessenen Preisen geben. Die "günstigeren" 970er gehen bei Kleinanzeigen um die 200 € los. 1060 6 GB ist jenseits von gut und böse, bliebe nur die 980 Ti falls Kühlung und Budget das mitmachen. Derzeit ist das wohl die beste Karte was P/L angeht, sie kommt an eine 1080 ran zum halben Preis und hat 6 GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh