Gebrauchte Karte bis ~200€

Federmaus

Enthusiast
Moin, möchte langsam mal von GK110 zu was neuerem, auf jeden Fall gebraucht und eigentlich wär mir NV am liebsten (NVenc) nun ist die Frage was lohnt sich da aktuell am meisten? 1070/1070ti/1080/2060?

Riesen Ansprüche stell ich da nicht > 1080p120 mit mehr oder weniger viel Details falls ich mal irgendwas Casual zocken will und fertig. Nun hab ich mal Ebay durchstöbert aber irgendwie kann ich die Preisgestaltung da nicht nachvollziehen, die günstigsten 2060er gibts neu für 260€ und auf Ebay seh ich da Preise bis teils 300€ für gebrauchte Karten, falls mir hier jemand was raten kann wär ich dankbar.

Wenn's ne Möglichkeit gibt ne gebrauchte 2060er um die 200 zu kriegen wär das für mich Ideal (Profitier von besserem NVENC) aber falls preislich was anderes deutlich mehr Sinn machen würde würd ich natürlich das nehmen.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zur 1080 tendieren. In der Regel etwas schneller als eine 2060, 2GB mehr VRAM und bekommt man schon oft für 200-220€ auf Kleinanzeigen oder manchmal hier im Marktplatz.

... Oder noch etwas abwarten bis die 3000er voll verfügbar sind (auch die 3060) und auf einen Preis Rutsch warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh