[Kaufberatung] Gebrauchte PS3-Worauf ist zu achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pops

Banned
Hallo miteinander,

nachdem leider mein PC defekt ist und ich mir einen neuen nicht leisten kann,bin ich auf der Suche
nach einer gebrauchten PS3.Da ich diesbezüglich keine Ahnung habe,wollte ich euch Spezialisten mal um Rat fragen.
Worauf wäre zu achten beim Kauf bezüglich

-Firmware
-Modell
-häufige Defekte
-Stromverbrauch
-Lautstärke

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würde eine slim empfehlen. Also die erste slim die rausgekommen ist, nicht die super slim.
Achten musst du auf nix, ausser das es keine gecrackte oder genannte Konsole ist. Am besten beim Verkäufer vorführen lassen und gut ist das.
Aber ob du als PC Spieler glücklich wirst... Scheint ja mehr ein notkauf zu sein.
Wäre es nicht besser das Geld für neue Hardware zu sparen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Antwort.Zwischen den Konsolen dürfte es keine großartigen Unterschiede geben?

Muss mich nun leider erstmal nach meinem Sparbuch richten.Das lässt eben kein Budget mehr übrig für einen neuen PC.
Führerschein muss ja auch bezahlt werden.

Und eine gebrauchte ps4 für 230-280€ die kostet zwar bisschen mehr als eine ps3. Aber mit der ps4 hast deutlich mehr und länger Freude. Habe für meine Ps4 neu 290€ bezahlt eBay Kleinanzeigen . Gebraucht fangen die bei 220€ an mit Handeln bist da um die 200€

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du auch noch gucken wie sich die Games, die du zocken willst, zwischen PS3 und PC preislich unterscheiden. Wenn man bei entsprechenden Shops die Gamekeys für PC Spiele kauft ist man meistens viel billiger dran als bei Konsolenspielen.

Also bei der PS4 ist eigentlich nicht automatisch alles besser, die PS3 kann man schon noch günstig nehmen. Es stimmt natürlich, das eine neue "alte" PS3 Konsole im Verhältnis zu einer neuen PS4 unverhätnismäßig teuer erscheint. Allerdings gibts immer wieder vereinzelt mal sehr günstige PS3 Angebote, PS3 Super Slim für 150,-. Die Multimediafähigkeiten sind bei der PS3 auch noch besser.
Der große Vorteil der PS3 ist einfach, dass sie voll ausgereift ist und es ein sehr großes Spieleangebot gibt. Die Games sind billiger und auch im PSN Store gibts zumindest mit Plus Account monatlich gute Games umsonst. Bei der PS4 gabs bisher gar kein richtiges Vollpreisspiel. Und ein Riesenvorteil der PS3 ist der kostenlose Online-Multiplayer Modus im Vergleich zur PS4 bzw. Xbox. Bei der PS4 gibts eigentlich immer noch sehr wenig.
Ein brauchbarer PC für Spiele hat natürlich auch seine Vorteile und mit Steam, Origin und Co eine extrem große Gamesbibliothek, kostet aber in der Anschaffung sicher mehr. Wie alt ist dein PC, kann man da noch was verwenden? Natürlich liefert die PS3 keine PS4 Grafik, allerdings kann sie bei manchen Multiplatformtiteln immer noch erstaunlich gut mithalten in Anbetracht der Hardware (Destiny zum Beispiel).
Also würde billig die aktuelle kompakte Super Slim holen, die erste, alte Slim ist zwar hochwertiger aber auch schon älter und unhandlicher. Außerdem ist der Top-Loader wohl langlebiger. Die bekommst bestimmt leicht gebraucht für 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh