[Kaufberatung] Gebrauchten PC kaufen? Lohnt er sich?

Nugu

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Ich bin gerade total hin und her gerissen.

Mir wurde folgender PC für 300.- Euro angeboten - ich möchte ihn jemanden schenken, der sich wahnsinnig einen PC wünscht.

Gehäuse: IN WIN 707 Big-Tower, weiß, gedämmt
Mainboard: MSI Z170A Gaming M3, Intel Z170 Mainboard
Prozessor: Intel Vore i7-6700K 4,0 GHz (Skylake) Sockel 1151 - tray
Grafikkarte: Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X4, 8192 MB GDDR
Netzteil: Cougar VTX 80 Plus Bronze Netzteil - 600 Watt
RAM: Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2400, 16 GB
Lüfter: 2 Stück, Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM
Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler

Was wird gespielt? Im prinzip alles mögliche - New World zB. wäre wünschenswert
Monitor wäre im moment ein 60 hz 1080p vorhanden

Macht dieser PC für 300 einen Sinn, oder lieber die Finger davon lassen, was meint ihr?

Vielen Dank!
LG Niki
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mods - war mal wieder zu voreilig, thema gehört eigentlich in den Wertanfragen Bereich :coffee: danke im Vorraus fürs verschieben 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nugu Also ich würde den nicht nehmen, In meinen Augen der nur noch für Retro-Games zu gebrauchen seitens der 4Core/8Thread-CPU, eine AMD-AM4-Plattform mit z.B. einem B450-Board ist da deutlich besser ;)

@Nugu Also ich würde den nicht nehmen, In meinen Augen der nur noch für Retro-Games zu gebrauchen seitens der 4Core/8Thread-CPU, eine AMD-AM4-Plattform mit z.B. einem B450-Board ist da deutlich besser ;)
Vielen Dank fürs checken! :) alles klaaaar, dann geht die Suche weiter :wall:😂

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine verlässliche antwort haben willst wäre es super wenn wir wüssten was der pc denn können muss?

wow in 60hz auf 1080p? oder doch eher starfield?

"Was wird gespielt? Im prinzip alles mögliche - New World zB. wäre wünschenswert"

wenn du eine verlässliche antwort haben willst wäre es super wenn wir wüssten was der pc denn können muss?

wow in 60hz auf 1080p? oder doch eher starfield?
Also New World wäre wohl das aufwändigste atm mit 60hz auf 1080p

Sowas ist da angesagt.

Der i7-6700K ist über 7 Jahre alt und immer zu lahm.
520er Board? Lieber ein 550er z.b. https://www.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-EDGE-WIFI

dann kannst du noch locker CPU's mit höherer Leistungsaufnahme einsetzen und du hast diverse Anschlüsse. Die Frage ist ob du irgentwann aufrüsten möchtest und ob du alle Anschlüsse brauchst.

Kurzer Youtubecheck sagt: Die 1070 reicht weitgehend für New World in FHD mit 60fps mit Ultra-Settings. Also wie üblich statt Ultra nur High einstellen, sieht man meist kaum nen Unterschied, dann sollte es auf jedenfall reichen.
Denke da wird auch die CPU reichen.

Die Grafikkarte alleine liegt Gebraucht schon bei ~100€.

Ich würde CPU technisch nichts unter Intel 8000er oder AMD 2000er kaufen =>#Win11 Kompatibilität

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh