Gebrauchten Rechner hier im Forum erstellen und einzelne Teile kaufen

Hey das alte Gehäuse ist sehr schlecht. Deswegen soll ein neues ran womit ich auch vernünftig arbeiten kann.( in meinem alten Gehäuse fehlen bereits einige sachen. Ist sehr staub anfällig da es sehr viele Öffnungen hat. Die Festplatten Schiene ist verbogen. Der vor Besitzer hatte versucht da ein Lüfter dran zu bauen. Deswegen passt da nur eine HDD oder SSD rein. Ich habe mit doppelseitigem klebeband eine SSD an die Unterseite meines laufwerkes geklebt. Allgemein hatte ich von anfang an Recht viele Probleme mit staub und halt mit der Belüftung. Das soll mit dem "neuen" System nicht passieren. Da soll ein vernünftiger Air flow herrschen. Ich will nicht einmal alle zwei Wochen die kühl rippen meines CPU kühlers entstauben müssen. Deswegen soll das neue Gehäuse über staubfilter an der front und am Boden haben. Mein altes System lief zwar. Aber naja es war alles mehr eingehämmert als rein gebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem, ich würde bei begrenztem Budget nichts auf das Gehäuse geben und alle Kohle in die wichtigste Hardware pumpen.
Wenn es das billigste Gehäuse sein muss, dann ist das halt so.

Alle zwei Wochen einmal durchpusten klingt für mich jetzt nicht so arg.

Hauptsache, die CPU kommt mit und die Graka liefert die nötigen Frames.

Das scheinen ein paar hier vergessen zu haben.

Oluap, beim Case hatten wir doch neulich beide in HW-Manns Thread das Sharkoon S25-V/W diskutiert, das ist durchaus sehr angenehm :) und Preislich auch bezahlbar. Bitte nicht das S25-S nehmen, das hat keine Entlüftung im Deckel.
Ansonsten könnte ich dir nur aus meinem Fundus der “geschenkt bekommenen Artikel“ ein altes Chieftec CS-601-Derivat gegen VSK anbieten. Das lohnt aber wohl nur bei Abholung :) sonst kannst auch gleich was neues kaufen :)

Shadow wie ist das Gehäuse so? Und wie hoch wären die Versand kosten? ^^
Habe ein Angebot in ebay klein anzeigen gefunden
Preis 450+6 euro
Gebraucht
• voll funktionsfähig

• CPU: Intel i7-2600k
• RAM: 16 GB DDR3
• SSD: 240 GB
• HDD: 1 TB
• GPU: AMD Radeon™ HD 6770
• CASE: Coolermaster

Besichtigung ☑
└► Nach Terminabsprache am liebsten per Nachricht/SMS oder WhatsApp
Abholung ☑
└► Oldenburg
Versand ☑
└► Versichert 5,99€

Banküberweisung ☑
PayPal ☑

Ist das ein gutes Angebot? Grafikkarte würde ich eime gebrauchte für 150 dazu holen. Wenn ich meine alten teile verkauft bekomme kann ich einpaar euro mehr für die Grafikkarte ausgeben

- - - Updated - - -

Preis 450+6 euro
Gebraucht
• voll funktionsfähig

Besichtigung ☑
Abholung ☑
└► Oldenburg
Versand ☑
└► Versichert 5,99€

Banküberweisung ☑
PayPal ☑

Ist das ein gutes Angebot? Grafikkarte würde ich eime gebrauchte für 150 dazu holen. Wenn ich meine alten teile verkauft bekomme kann ich einpaar euro mehr für die Grafikkarte ausgeben

Sonst habe ich hier noch ein Angebot über shpock bekommen
Mb: MSI Z77g43
CPU: I7 2600k
Und 8gb ram oben drauf
Preis 210€

Was meint ihr lohnt sich eins von beiden?

- - - Updated - - -

Preis 450+6 euro
Gebraucht
• voll funktionsfähig

Besichtigung ☑
Abholung ☑
└► Oldenburg
Versand ☑
└► Versichert 5,99€

Banküberweisung ☑
PayPal ☑

Sonst habe ich hier noch ein Angebot über shpock bekommen
Mb: MSI Z77g43
CPU: I7 2600k
Und 8gb ram oben drauf
Preis 210€

Was meint ihr lohnt sich eins von beiden?

für das Kleinanzeigen-Angebot würde ich mal 300 vorschlagen, bei 350 kann man sich treffen, 450 ist schon ziemlich teuer. Grafikkarte kannst du z.B. direkt entsorgen/verschenken.

Omg sorry. Bin auf meiner Arbeit und hier ist das Internet sehr langsam. Dachte das es nur einmal verschickt werden würde

Nur wenn du da hinfahren kannst und alles gründlich testest. Ansonsten kann das auch mit Paypal recht nervig werden.

Auch bleibt die Frage, ob der 2600k wirklich so eine gute Wahl ist. Die Cpu ist gut & preiswert, keine Frage. Aber die alten Mainboards sind die Achillesferse dieser CPUs. Ziemlich teuer und oftmals leider nicht sonderlich haltbar.

Den weiter oben empfohlenen Intel Xeon E3-1230 v3 bekommt man auch für 130-150€. Und da kann man ein Z-Mainboard neu für 75€ kaufen. Und das hat neben der Garantie auch bessere Features.

Naja die Frage beim.Xeon v3 ist halt ob der von der Leistung her mithalten könnte. Ein 2600k lässt sich auf gute 4,5 GHz oc. Und im Bündel könnte ich es auf jedenfall günstig bekommen. Ich schau mal wie teuer der Xeon im Bündel ist

Intel Core i7-2600K vs. Intel Xeon E3-1231 v3 - Technikaffe.de ... also was mich wundert ist das ihr.von.der kurzlebigkeit des 1155 boards redet. Aber der Xeon verwendet doch auch den gleichen Sockel? Oder Hält das Board einfach nicht so lange weil der i7 eine höhere tdp hat ? Bzw weil man die ja oc will

In deinem Link steht doch sogar das es eben nicht der gleiche Sockel ist. LGA 1155 vs LGA 1150.
Kurzlebig würde ich es nicht nennen aber die Board haben halt auch shcon ein paar Jahre auf dem Buckel und werden weil es entsprechend wenig Auswahl gibt Gebraucht auf recht teuer gehandelt.

Unabhängig davon finde ich ist das Angebot das du über shpock bekommen hast ganz in Ordnung. Ich würde aber noch ca 14 Tage warten bis die neuen kleinen Ryzen Released sind. Es kann gut sein das es auf dem Gebrauchtmarkt dann eine ordentlich Schwemme geben wird und die Preise droppen.
Zumindest ich und vermutlich auch viele Anderen werden dann ihre Sandy/Ivy und Haswell Platformen abstoßen und dort zuschlagen.

Zur GPU. Halte Ausschau nach RX480ern im Abverkauf. Ich hab meine nagelneu über den MediaMarkt Ebay Shop für 170€ bekommen.

Facepalm 2.0

Gerade noch ein Angebot bekommen. Unter 600 euro geht die person aber nicht. Dafür ist es aber ein komplett System mit einer rx 480 8gb

Installiert ist Windows 10, das OS wird vor dem verkauf natürlich zurückgesetzt.
Verbaut sind folgende Komponenten:
- Intel Xeon E3-1230v3 CPU
- Radeon Rx 480 mit 8GB DDR5 RAM
- MSI-H81M-P33 Mainboard
- 8GB Corsair Vengeance 1600Mhz RAM
- 450 Watt be quiet! System Power 7 ( 90plus Silber)
- 128GB SanDisk Ultra II SSD
- 500 GB Western Digital Blue HDD
- Arctic Alpine 11 Plus CPU-Kühler
- Bitfenix Neos Gehäuse

ca. 100€ zu teuer, auch wenn die Komponenten nicht schlecht sind. Bis auf das Gehäuse, das ist Müll.

Ok.die mainboard Preise überprüft. Die sind echt extrem. Ich warte noch zwei Wochen. Vlt will mir denn jemand hier was anbieten. Ich frage aber sicherheits halber die frau die mir mainboard msi z77a b43 + i7 2600k + 8gb RAM für 210 verkaufen würde ob sie es noch zwei wochen zurück halten kann

Habe noch ein anderes Angebot gefunden.
I7 2600k z77 board.vergleichbar mit dem.msi
16gb ram 217€ 8 gb ram mehr für ein Aufpreis von 7 euro. Mal sehen was er sagt vlt geht er noch etwas runter

- - - Updated - - -

@shadow. Re kaufen? Meinst du nach kaufen? Doch würde gehen. Suche zur Zeit noch eine rx 480 für 180-200. Denn brauche ich nur noch ein Netzteil und Gehäuse. Wenn denn noch etwas über bleibt kommt noch eine gebrauchte ssd dazu. Glaube das ich es so schaffe.

Neu würde eng werden mit ner rx480 8gb. Und Gehäuse + Netzteil.

Neu kaufen will ich folgende Sachen. Netzteil und eventuell Gehäuse. Wobei bei einem Gehäuse würde es ein gebrauchtes auch tun. Will nur eins wo Kabelmanagment und eine gute Lüftung möglich ist. Ohne das ich was weg flexen muss. Wobei vlt kann ich mir eine.flex leihen und mein altes Gehäuse bearbeiten. Aber erstmal mal sehen. Kann jemand von euch im handels forum nach einer günstigen rx 480 gucken? ^^

CPU: Intel Core i7 2600k
MB: Gigabyte Z77X-D3H
RAM: 16GB G.Skill Ares (Rechnung vorhanden)
CPU-Kühler: Arctic Freezer 240 (Rechnung vorhanden)
FANS: insg. 5x120mm Arctic F12 (Rechnung vorhanden)
Gehäuse: Sharkoon S25-W (Rechnung vorhanden)
PSU: Cosair CX550 Semimodular, 550W (Rechnung vorhanden)

350 euro. Versuche es noch auf 300 zu drücken. Oder sollte ich es so nehmen? Denn hätte ich noch 250€ für eine Graka übrig

@Oluap: Ich rate Dir dringenst nicht die iGPU/Intel-QuickSync-Technologie für das Video-Encoding zu benutzen, weil Du ein komplett verpixxeltes Bild/Video sonst beim Live-Streamen heraus schickst, mach lieber diese Live-Stream-Sache mit einem 2. PC samt passender Capture-Karte (für diesen Einsatz-Bereich könntest Du Deinen derzeitigen FX-CPU + deine derzeitigen RAM-Module + dieses Board: MSI 970A SLI Krait Edition Preisvergleich Geizhals Deutschland + diesen CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Preisvergleich Geizhals Deutschland + Deine derzeitige GraKa samt einem Ersatzkühler + alle Laufwerke + evtl dieses Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland + dieses Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland + diese Capture-Karte für den Live-Stream: AVerMedia DarkCrystal HD Capture SDK II Preisvergleich Geizhals Deutschland ) weiter benutzen, damit würdest Deinen neuen Gaming-PC gnadenlos entlasten beim gleichzeitigem zocken und Live-Stream

Hey will uber obrs streamen.

Kurze Frage noch. Kann man hier im Forum gut ssd's kaufen? Ebay und shpock sind die leute am durchdrehen. Für 3Jahre Alte ssd's wollen die 20-30% weniger vom neu Preis

@Oluap: Naja, ich dachte nur das ich Dir meinen Erfahrungs-Stand vom letztem Jahr freundlichweise mal mitteile, und ich habe selber OBS samt Intel-Quicksync als Video-Encoder auf meinem i7-4790k-PC benutzt und die Video-Bild-Qualität war mehr als Miserabel (alles total verpixxelt), Du könntest Dich natürlich mal mit "Der8auer" oder mit dem "Cracky" von Rawiioli.de in Verbindung setzen, beide sind in diesem Thema Live-Streaming + Gaming Voll-Profis ;)

Was Deine Frage wegen der SSD's betrifft, da solltest Du Dich am mal mit dem "Holt" hier aus'm Forum in Verbindung setzen, der wird Dir da mit sicherheit weiter helfen können, ich selber würde da wegen der Betriebstunden von SSD's eher auf Neuware setzen ;)

CPU: Intel Core i7 2600k
MB: Gigabyte Z77X-D3H
RAM: 16GB G.Skill Ares (Rechnung vorhanden)
CPU-Kühler: Arctic Freezer 240 (Rechnung vorhanden)
FANS: insg. 5x120mm Arctic F12 (Rechnung vorhanden)
Gehäuse: Sharkoon S25-W (Rechnung vorhanden)
PSU: Cosair CX550 Semimodular, 550W (Rechnung vorhanden)

350 euro. Versuche es noch auf 300 zu drücken. Oder sollte ich es so nehmen? Denn hätte ich noch 250€ für eine Graka übrig

Das netzteil ist murks für so nen pc, der rest ok

Ich würde das Netzteil hier dann tauschen.

Mit nem Sandy Brigde brauchst du übrigens nach Iron auch nicht über QuickSync-Streaming nachdenken, denn dafür ist die IGP da noch zu schwach.

@dfhighspeed. Den cracky habe ich schon länger abboniert. Danke dir für die Idee mich mal bei ihm zu melden. Habe.mich gerade auf seinem Forum angemeldeten. Mal sehen was er so zu sagen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh