Gebrauchter PC bis 150€

Jonaw

Profi
Hallo, ich suche einen gebrauchten PC bis 150€. Ich möchte damit nur WoW-Classic und LoL auf niedrigen bis mittleren Einstellungen auf 60Hz@FHD spielen. Es wäre schön, wenn er so 50-60 FPS halten könnte. Nach welchen Komponenten sollte ich bei diesem Preis Ausschau halten, was wäre angemessen? Mir fällt es sehr schwer, wenn ich jetzt einen gebrauchten PC für 150€ sehe, zu beurteilen, wie viel dieser wert ist.

LG, Jonaw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also pass auf: Du suchst nach einem Dell Optiplex mit nem i5 2400 oder irgend einem i7, der so um die 100€ kostet. Gibts auf eBay, mit Glück sogar mit kleiner SSD. Dann brauchst du noch ne Grafikkarte, da guckst du auf Kleinanzeigen nach einer GTX 760, solltest du so um die 30-40€ finden. Dann hast du schon nen kompletten PC. Vielleicht musst du die Grafikkarte dann ein bisschen drosseln, damit sie nicht mehr zieht als dein Netzteil hergibt. Wenn der Optiplex nämlich nen Netzteil von unter 250 Watt hat, zieht die Karte mehr und er stürzt ab. Da kannst du aber auch einfach noch Mal auf Kleinanzeigen nach nem 350w Netzteil gucken, sollte es für 15€ oder so geben.

Jup, genau sowas meinte Xyme.

Die 760 hat aber Stromanschlüsse und ich weiß nicht, ob das Netzteil vom Dell 790 die passenden Anschlüsse hat. Da gibts aber afaik Kabeladapter.
Die PSU mit afaik 265W sollte aber gerade so ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem eBay Kleinanzeigen Inserat sind anscheinend Adapter dabei (Bilder 9 und 10), sind die ausreichend?

Ahja, die hab ich gar nicht gesehen. Ja, die sehen aus wie solche Adapterkabel von Laufwerksanschlüssen auf die Graka-Anschlüsse.

Ja, perfekt, so habe ich mir das vorgestellt. Hast sogar noch ne 120gb SSD. Mit dem Netzteil musst du einfach ausprobieren, ob das alles klappt mit Leistung und Anschlüssen, aber wie gesagt, ein gebrauchtes 350w Netzteil kostet auch nicht die Welt. Viel Spaß mit deinem PC.

Hallo nochmal, die Teile sind jetzt größtenteils angekommen (GraKa kommt morgen früh). Habe gleich ein Netzteil zur Sicherheit mitbestellt für 15€ und zwar das bequiet! BQT L7-350W. Allerdings hat dies nur einen freien 6+2 Pin Stecker und einen 4 Pin. Für die GraKa brauch ich afaik aber einen 8 und einen 6 Pin. Dazu kommt noch, dass das bereits verbaute Netzteil auch schon 350W Output hat (Modell: FSP350-60HLN). Was soll ich jetzt machen? Das bequiet! Wieder verkaufen und einen Adapter kaufen? Liebe Grüße, Jonaw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh