gebrauchter RAID-Controller aus eBay, kompatibel mit WD20EARX und WHS2011?

-Ixam-

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

habe gerade bei eBay ein wenig die gebrauchten RAID-Controller durchstübert und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen - oder das hier.

Mir ist klar, dass eigentlich niemand etwas zu verschenken hat - aber ist das nicht außerordentlich günstig? Leider sind keine Kabel dabei - kann mir jemand sagen wo man die bekommen könnte, habe auf die schnelle jetzt keinen Shop gefunden... Oder ist das Angebot eher Shit?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob es jetzt wirklich stimmt, aber ich glaube der P400 ist ohne BBU ziemlich langsam, wegen fehlendem "Write Back". Ich würd das vorher checken.

Der 2. Controller ist PCI-X. Der geht mit den meisten modernen Boards nicht.

und der P400 ist in der Low Profile version. d.h. die Anschlüsse gehen richtugn CPU sockel. Solltest du beachten ;)

Okay, dann gibts aber noch dieses Angebot hier. Zugegebenermaßen deutlich teurer, aber dafür mit Kabeln und passend für mein ATX-Gehäuse soweit ich das beurteilen kann.

Fragen auf die ich leider bisher keine Antworten gefunden habe:

1 - Arbeitet der P400 mit den WD20EARX korrekt zusammen (Stichwort 4KB-Sektoren, Alignment)?
2 - Bekommt man den P400 in dieser Version unter Windows Home Server 2011 ordnungsgemäß zum laufen?

Hatte mir vorgestellt an den Controller vorerst 4 WD20EARX zu hängen als Daten-HDDs, und direkt am Mainboard meine Caviar Black als OS-HDD... Funktioniert das so?

was für ein Raid soll er denn haben ? 0,1,5,6,10 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh