Gebrauchtwagen bis ~20.000€

Gebrauchtwagen für ~20.000€

  • BMW 5er

    Stimmen: 59 32,4%
  • Audi A4

    Stimmen: 54 29,7%
  • Audi A6

    Stimmen: 31 17,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 38 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso eig. auto. ? manuell wäre für mich besser ;)
Bist schonmal 'nen starken 6 Zylinder gefahren?

Da wird 'ne Handschaltung recht schnell hecktisch, da du dann in ein paar Sekunden mehrmals schalten musst, was dir dann die Automatikschaltung abnimmt.

Ist hier einfach angenehmer, Handschaltung macht mehr Sinn bei weniger als 150-200PS; darüber würd ich eher Automatik nehmen.
 
Hm also ich konnte mal den bmw 530er meines Nachbarns fahren. Der hatte auch Automatik. War ein komisches Gefuehl, da ich immer von Hand schalten wollte. Bei den ersten 2 Gaengen war der Unterschied in der Schaltgeschwindigkeit der Gaenge schon spuerbar gegenueber der manuellen Schaltung. Aber ab dem 3ten Gang bemerkte ich davon nichts mehr...also vor allem in Staetten finde ich Automaten daher wirklich praktisch. Ob dort dann auch 6 und mehr Zylinder gebraucht werden, muss jeder selber wissen:-)

Allerdings habe ich seit dem Militaer eine grundsaetzliche Abneigung zu Automatikgetrieben...besonders, in den Lastwagen...aendert sich aber mit der Zeit sicher wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist schonmal 'nen starken 6 Zylinder gefahren?

Da wird 'ne Handschaltung recht schnell hecktisch, da du dann in ein paar Sekunden mehrmals schalten musst, was dir dann die Automatikschaltung abnimmt.

Ist hier einfach angenehmer, Handschaltung macht mehr Sinn bei weniger als 150-200PS; darüber würd ich eher Automatik nehmen.

jep... keine sorge ;)
 
fährst du durchgehend unter vollast? o_O

Wenn man gechillt in der Stadt fährt, dann drehen diese Automaten immer viel zu hoch... gerade in der Phase des warm fahrens. Klar kann man dann Tiptronic benutzen, aber wozu dann, dass anfälligere Automatik getriebe? Dann schon lieber Manuell... ausser man ist so ein grobmotoriker der kuppelt als wärsn traktor und bei der ampel durchgehend aufer kupplung steht, da sollte man über automatik nachdenken...

Und selbst wenn man ordentlich Gas gibt, macht manuell einfach viel mehr spaß als ein automat...
 
bist du schon mal einen modernen automaten gefahren?
ich war auch immer gegen automatik, aber bei den aktuellen hab ich meine meinung geändert. besonders dsg ist sehr schön zu fahren und teilweise sogar spritsparender als ein schalter.
 
wie schon gesagt, ihr müsst die 7G tronic mal fahren. das ist ein ganz anderes schön relaxted fahrgefühl, und krachen lassen kann mans damit auch. (einen ordentlichen motor natürlich vorausgesetzt)
 
Bist schonmal 'nen starken 6 Zylinder gefahren?

Da wird 'ne Handschaltung recht schnell hecktisch, da du dann in ein paar Sekunden mehrmals schalten musst, was dir dann die Automatikschaltung abnimmt.

Ist hier einfach angenehmer, Handschaltung macht mehr Sinn bei weniger als 150-200PS; darüber würd ich eher Automatik nehmen.


Seh ich absolut nicht so, hab auch nen Schalter mit 5 Gängen. Da kann man schon viel Spaß haben.
Man muss eben nur den richtigen Gang zur richtigen Zeit drin haben. Nutze meinen 3. von 20-180 km/h. Nicht immer, aber manchmal :drool:

free
 
3. gang mit 20mkh ?°^^
 
3. Gang mit 20kmh geht bei mir auch noch recht gut. Ist zwar nur bei 1000U/min und hat daher deutlich weniger Kraft im Vergleich zum 2ten, aber es geht:-)
 
Wie wärs eigentlich mit einem Alfa Romeo 159?
Für 20.000€ gibt es da schon einen mit weniger als 40k km.
 
Alfa ist genau wie FIAT einfach unzuverlässig...Peugeot lässt auch nach...Arbeitskollegin hat seit Juli nen nagelneuen 207cc und nur Ärger damit
 
Alfa ist genau wie FIAT einfach unzuverlässig...Peugeot lässt auch nach...Arbeitskollegin hat seit Juli nen nagelneuen 207cc und nur Ärger damit

Hat man bei allen neuen Autos im gewissen Maße, sogar bei Audi ;) Da sind es weniger die Mechanischen Bauteile dafür umso mehr Elektronische Schäden ( ich arbeite bei Audi ) .
 
ja die bekannte ich schließ mal den Lappi zur Diagnose ans Auto Methode :d - aber bei Audi kommt es trotzdem eindeutig seltener vor als bei anderen genannten ;)

Mein Vater hat nen älteren A8 4.2q...noch nie Probleme mit der Elektronik gehabt
 
ja die bekannte ich schließ mal den Lappi zur Diagnose ans Auto Methode :d - aber bei Audi kommt es trotzdem eindeutig seltener vor als bei anderen genannten ;)

Nein ? Audi und VW, das ist der selbe scheiß . Beide verbauen BOSCH Elektronik der neuesten Generation, Problem ist nur das WIR die Beta Tester sind von der ganzen Sache .

Man kann nicht sagen das es bei Audi weniger ist als bei andere Marken, wie gesagt, da wo die neueste Bosch Technik verbaut wird steckt der Wurm drin ;)
 
Nein ? Audi und VW, das ist der selbe scheiß . Beide verbauen BOSCH Elektronik der neuesten Generation, Problem ist nur das WIR die Beta Tester sind von der ganzen Sache .

Man kann nicht sagen das es bei Audi weniger ist als bei andere Marken, wie gesagt, da wo die neueste Bosch Technik verbaut wird steckt der Wurm drin ;)

hier gehts aber nicht um die neueste Generation, sondern um PKWs die schon n paar Jahre aufm Buckel haben und deshalb schon für ca. 20k€ zu haben sind und da steckt bewerte Technik drin ;) - ich bin zwar "nur" Verbraucher aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht...bei der neuesten Generation mag das durchaus anders sein:cool:
 
Ich empfehle einen schönen Jetta (Comfortline/ Sportline) als Jahreswagen. Motorisierung bzw. Extras kannst du dir bei dem gesetzten Budget i.d.R. dann, je nach Standort, vglw. flexibel aussuchen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen anständigen Audi A3 Jahreswagen.

Der erste vernünftige Post hier.
Wenn er "nur" 20k € zur Verfügung hat sollte man nicht davon ausgehen, dass er eine große Limousine (523i) unterhalten will.
Wo wir gerade beim Thema sind: Geb doch mal ein paar Rahmenbedingungen an.
Wieviel fährst du im Jahr?
Was ist dir an Ausstattung wichtig?
 
Der erste vernünftige Post hier.
Wenn er "nur" 20k € zur Verfügung hat sollte man nicht davon ausgehen, dass er eine große Limousine (523i) unterhalten will.
Wo wir gerade beim Thema sind: Geb doch mal ein paar Rahmenbedingungen an.
Wieviel fährst du im Jahr?
Was ist dir an Ausstattung wichtig?

Was ist denn an den andere Beispielen unvernuenftiger als an einem Audi A3? Nur damit man 4 gleich grosse Ringe beim Kuehler hat?....er hat ausser dem Preis keine Rahmenbedingungen festgelegt, wie du selber bemerkt hast...es gab nur Kreuzchen zur Auswahl...koennte theoretisch auch einen Phaeton als Beispiel einbringen...oder nen Omega Lotus...oder nen Safrane Biturbo...wenn du weisst, was ich damit meine...und dass man bei 20k eher richtung 2 - 3 l Hubraum oder gar mehr geht (Es gibt Leute wie ich, die einen V6 einem R4 vorziehen, auch wenns nicht billiger ist...mein naechstes Auto wird auch wieder etwas in der Richtung sein), versteht sich fast von selbst...

Ich kann auch sagen, dass dein vorgeschlagener 523i unvernuenftig ist, weil er sich doch lieber den 530i holen soll...

Edit: Einen Jaguar X-Type 3l bringe ich noch in die Arena. Finde den Thread eigentlich sinnlos...mehr als Spam kommt hier nicht raus :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh