Geburtstagsgeschenk < 200 €: Von GTX 260 auf R9 380 4G?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die HTPC Punkte egal sind und ja die Leistung gleich ist (Super Clocked)
gibt es also nur noch folgende Argumente:

380:
günstiger

960:
Nvidia Propritäres Zeug (z.B: PhysX usw.)
EVGA Support (der sich eig. lohnt)

PhysX ist doch tot, bzw braucht man da keine nVidia GPU mehr für, da die Anzahl er Spiele mit GPU beschleunigung verschwindend gering ist.

Die proprietären Dinge sind auch eher eine ziemlich fragliche Sache. Gerade, wenn es zum Monitor kommt, sind Nvidia- Karten dann preislich ausgebootet, wenn man G-Sync vs FreeSync hat. Künftig ändert sich das ja wahrscheinlich - kann sich Nvidia ja auch nicht leisten, sich die Kunden so zu vergraulen - aber die aktuellen Karten hat man halt nicht mit FreeSync- Support gesegnet...
EVGA ist schon eine Topmarke... Wobei ich jetzt Sapphire zumindest von der Konstruktion her auch nicht übel finde.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun eine günstige HD7950 gebraucht geworden. Dann lieber in 1-2 Jahren (nach Bedarf) mit abermals +100 % Leistung kaufen. Für den aktuellen Bedarf sollte die Karte reichen. BF3 ist derzeit das anspruchsvollste Spiel das gespielt wird, was in nächster Zeit dazukommt weiß ich nicht. Wird schon passen gegenüber dem alten Model! ;)

Er hat noch ein E8 mit 500W oder 550W, weiß ich gerade nicht genau. Das sollte vorerst reichen. Immerhin hat es bis dato auch die 260 versorgt.

Das sollte passen, die sollten vom Verbrauch ähnlich sein

Das war eher so das was ich im Kopf hatte. Aber hat doch etwas mehr Power. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh