GeCube Radeon 9600pro

Innozenz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
121
Hi.

Ich hab hier ne GeCube Radeon 9600pro für meinen 3t Rechner ...

Nur irgendwie kann die Karte im Windows nicht über 60hz Bildwiederholungsrate ... Einstellen kann ich zwar bei 1280x 1024 bis zu 180hz, aber diese nimmt er nicht wirklich an :fresse: In den einstellungen steht dann zwar "180hz" aber der Monitor zeigt nur 60 an !!!


Die karte ist neu ... Also egentlich ...




Bitte helft mir !:heul:



Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal die neuesten Treiber rauftun...
 
Vielleicht kann der Monitor nicht mehr? Oder du musst es direkt am Monitor verstellen. Ausserdem bringt es nichts, wenn deine Graka 180 Hz (was sie bei der Auflösung wahrscheinlich eh nicht schafft) macht und der Monitor nur 75 kann...
 
KorK schrieb:
Vielleicht kann der Monitor nicht mehr? Oder du musst es direkt am Monitor verstellen. Ausserdem bringt es nichts, wenn deine Graka 180 Hz (was sie bei der Auflösung wahrscheinlich eh nicht schafft) macht und der Monitor nur 75 kann...

Ich hab die neusten Treiber drauf... und der Monitor konnte mit der Saphhire Atlantis ja auch 180hz ;)

Das liegt an der Karte.....
 
Wenn dein Monitor bei dieser Auflösung soviel Hz schafft, dann würde ich den mal schnell eben irgendwo an die Nasa für ne Million verakufen!

Sag doch mal was für ein Monitor das ist? CRT oder TFT? Modell auch angeben bitte...
 
KorK schrieb:
Wenn dein Monitor bei dieser Auflösung soviel Hz schafft, dann würde ich den mal schnell eben irgendwo an die Nasa für ne Million verakufen!

Sag doch mal was für ein Monitor das ist? CRT oder TFT? Modell auch angeben bitte...


Ein zimmlich alter 21Zoll Simens Nixdorf CRT ;)

Aber selbst wenn er das nicht könnte, müsste er ja eigentlich zumindest die 85hz mitmachen ! Mit der Sapphire hab ich ihn immer mit 120hz laufen lassen ....





Mfg
 
Du solltest die im Windows die Frequenz so einstellen wie der Monitor sie bei deiner Auflösung schafft. Sonst geht er wahrscheinlich in den Default-Modus von 60Hz.
Mehr Hz im Treiber oder Windows bringt dir eh keinen Performacevorteil, keine Benchmarkpunkte oder sonst was. ;)
 
KorK schrieb:
Du solltest die im Windows die Frequenz so einstellen wie der Monitor sie bei deiner Auflösung schafft. Sonst geht er wahrscheinlich in den Default-Modus von 60Hz.
Mehr Hz im Treiber oder Windows bringt dir eh keinen Performacevorteil, keine Benchmarkpunkte oder sonst was. ;)



1. Es ist mir klar, das ich keinen Performancegewinn daran haben würde ! Ich will die Freq nur ändern, weil der Monitor flimmert !!!

2. Ich hab es natürlich im Windoofs versucht ! Nur da geht es leider nicht ...
 
Am Bildschirm selber kann man nichts verstellen? Das könne aber auch am Bildschirm selbst liegen. Wenn du schon sagst es ist ein alter CRT... Weil bei 60Hz siehst du noch kein flackern. Könnte also vom Monitor selbst kommen. Sonst weiss ich auch nicht, wobei ich noch nicht ganz verstehe was Windows mit der Frequenz macht. Wenn du da also auf, sagen wir mal, 75Hz stellst und übernehmen klickst dann macht er das nicht und bleibt bei 60? Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh