FabToGo
Profi
- Prozessor
- Intel Core i7-11700
- Mainboard
- ASrock B560M Pro4
- Kühler
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Predator Talos 2x16 GB DDR4 3200 CL16
- Grafikprozessor
- ZOTAC GeForce RTX 3070 Twin Edge OC White Edition
- Display
- Samsung Odyssey G5 S27AG52A (27" 1440p)
- SSD
- Samsung 850 Evo 250GB, Kioxia-Exceria 500GB, Crucial MX500 1TB, SanDisk Ultra3D 2TB
- Soundkarte
- Sharkoon Gaming DAC Pro S
- Gehäuse
- Endorfy Regnum 400 Air
- Netzteil
- Corsair TX 650M
- Keyboard
- Cooler Master SK652
- Mouse
- Roccat Burst Core
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Liebes Forum,
mir ist heute bei nem Geekbench aufgefallen, dass meine ZOTAC GAMING GeForce RTX 3060 AMP White Edition ganz schön weit weg ist von den Standardwerten.
Laut der Liste des Vulkan-Benchmarks müsste eine RTX 3060 bei grob 75000 Punkten landen, meine schafft gerade so 40000. Bei OpenCL und CUDA schafft meine Karte gute bzw. erwartbare Werte.
Zudem hatte ich noch nen Passmark-Performance-Test gemacht, in welchem sie bei 2D-Mark auch super schlecht abschnitt.
Warum diese schlechten Werte (also 2D-Mark und Vulkan) und was könnte der Auslöser sein? Afterburner war nicht aktiv oder so...
Danke schonmal im Voraus!
mir ist heute bei nem Geekbench aufgefallen, dass meine ZOTAC GAMING GeForce RTX 3060 AMP White Edition ganz schön weit weg ist von den Standardwerten.
Laut der Liste des Vulkan-Benchmarks müsste eine RTX 3060 bei grob 75000 Punkten landen, meine schafft gerade so 40000. Bei OpenCL und CUDA schafft meine Karte gute bzw. erwartbare Werte.
Zudem hatte ich noch nen Passmark-Performance-Test gemacht, in welchem sie bei 2D-Mark auch super schlecht abschnitt.
Warum diese schlechten Werte (also 2D-Mark und Vulkan) und was könnte der Auslöser sein? Afterburner war nicht aktiv oder so...
Danke schonmal im Voraus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: