Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bawder

Legende im Bällebad
es wird zeit die meinungen festzuhalten, nicht, dass das stuttgart 21 oder facebook-nutzungsbedingungen-phänomen eintritt - viel geschrei und nur wenig störts.

Dazu die Umfrage, es gibt nur nein und ja, am besten nur leute teilnehmen die es auch länger als 1 std. benutzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird zeit die meinungen festzuhalten, nicht, dass das stuttgart 21 [...]viel geschrei und nur wenig störts.
Was für ein schlechtes Beispiel. Die Volksabstimmung hat doch ganz klar gezeigt was die Mehrheit will. Bei Facebook war es dagegen genau anders herum.
Nichtsdestotrotz ist Win8 von allem ein bisschen aber nichts richtig.

besser in windows mobile umbenennen und vergessen. das teil ist mmn nur für tablets interessant. für einen desktop pc stellt win7 für mich das optimum dar.

generell finde ich es schwer windows 7 soweit zu überarbeiten, um beim endnutzer einen wow effekt hervor zu bringen.

also stimme ich für nein...total der marketing gag

Man müßte die Umfrage irgendwie im /root des Softwareforums platzioeren :) oder der Admin eine Rundmail an alle mit Einladung zur Abstimmung schicken. Oder eine Medung auf der Hauptseite? :)

Denn, was Klicks dieses Unterforums angeht klickt das 1/3 des Forums nichtmal an. Hmm...

Jo, die Zahlen deiner Umfrage sprechen für sich - gute Idee!
Ich mag Win 8 nicht. Gründe kennst du ja von hier bereits ;)

Cheers, tree:angel:

Gibt es in der Forensoft eigentlich ein rule daß an den Umfragen nur Leute teilnehemn können die mind. schon ~20 Beiträge verfasst haben. Da die Abstimmung "öffentlich" ist empfehle ich das bei Anomalien :d mal durchzublättern.

Habs 4 Tage draufgehabt und HASSE diese beschissene Oberfläche :kotz:

Ein ganz klares NEIN!

Für Tablets sicher interessant, aber für Desktops und Notebooks wohl eher nicht... Bleib lieber beim guten alten 7er =)

Siehe oben...
Bedienung ist gewöhnungbedürftig das stimmt, ich habe mich in 4 Monaten so gut umgestellt das ich schneller als unter Win7 bin.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll jetzt diese Umfrage bewirken?
In nahezujedem Thread oder News über win8 liest man sehr oft von vielen verschieden usern das es nicht dem entspricht was sich ein desktopuser wünscht bzw vorstellt.
Warum sollte jetzt bei dieser Umfrage etwas anderes rauskommen? :stupid:

Klares Ja!
Hyper-V ist ein großes Plus.

Kann ich nur zustimmen, muss aber leider neue Hardware kaufen, weil ich kein SLAT habe. Lohnt sich aber bestimmt. Vorallem ist Hyper-V jetzt richtig nuetzlich geworden, weil die Linux Integration Services im Linux Kernel >3.? eingebettet wurden. Jetzt muessen die ganzen Distributionen nur von der zweier Version wegkommen, vorallem Red Hat...

Hm, Hyper-V brauche ich persönlich nicht aber ok, scheint ein + für bestimmte User zu sein.

*WÜRG* hatte es in einer VM und nein...das ist ja wie bei den Apple Leute.

NOCHMAL: Es gibt Leute die ARBEITEN mit einem Computer und ich meine unter Arbeiten Leute die mit dem Rechner auch GELD verdienen, sei es einfach Behördenarbeiten ala Breifschreiben oder Leute die Programmieren.

Nenenene ich bleibe bei Windows 7 Pro und Windows XP.

*WÜRG* hatte es in einer VM und nein...
VM ist eh was anderes, das kann man hoechstens dann via RDP testen, da die Animationen da aber nicht besonderlich schnell sind ist auch dies zum Testen nicht unbedingt geeignet. Wenn ueberhaupt kann ich nur empfehlen, dass in einer VHD zu installieren, so wie ich das gemacht hab.

Ihc kenne nicht einen der Hyper-V zu hause haben will. Hier fahren alle VirtualBox und sind zufrieden damit (hmm...)

gibt dinge die gefallen und dinge die nicht gefallen

tendenziell hab ich aber mit der oberfläche absolut kein problem, mir scheint auch der spagat zwischen touch und non touch durchaus gelungen und auch sonst gefallen mir viele neue dinge...andere sind noch verbesserungswürdig (z.B. mailapp ohne suche, wtf?)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass Windows 8 für Tabletts optimiert wurde, jedoch vergisst Microsoft all jene Nutzer, die kein Tablett haben oder haben wollen mit diesem BS nicht wirklich arbeiten wollen. Hier wird seitens MS versucht dem Nutzer etwas aufzuzwingen, was nicht wirklich von einer Mehrheit gewünscht wird. Die Rechnung wird irgendwann kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass Windows 8 für Tabletts optimiert wurde, jedoch vergisst Microsoft all jene Nutzer, die kein Teblett haben oder haben wollen mit diesem BS nicht wirklich arbeiten wollen. Hier wird seitens MS versucht dem Nutzer etwas aufzuzwingen, was nicht wirklich von einer Mehrheit gewünscht wird. Die Rechnung wird irgendwann kommen...

Nichts wird aufgezwungen, denn niemand muss Win8 nutzen oder gar kaufen. Andererseits fänd ich Touch auf einem richtig großen Display garnicht verkehrt. Dazu muss man sich da natürlich anders setzen und den Bildschirm anders anordnen, aber das ist nur sinnvoll.

Das ist nicht ganz richtig mit dem Nichtaufzwingen. Es wird wahrscheinlich schon noch etwas mehr Druck auf uns zu kommen ;)
Klar, viele wehren sich jetzt dagegen. Das Problem ist für einige von uns, etwas neues lernen zu müssen, obwohl wir dies nicht möchten, müssen aber
Leute, die einen Computerjob z. B. haben. Solche Leute besuchen Kunden und müssen an deren Computer und
bekommen einen riesen Ekel wenn sie Win 8 bedienen müssen.
Das wäre nur ein Beispiel von Druck. Es gibt noch viele Weitere...

So so, Diktator MS diktiert nicht soso:

[...]

Wer sich freiwillig für ca. 200,- € den größten Virus für den PC kauft, ist nicht .........

MfG

Peter

*gähn*
Das Konzept von Killswitch ist von Apple her und aus dem Android-Bereich schon längst bekannt.
Du musst Windows 8 nicht kaufen. Das ist kein Diktat. Wenn es dir nicht gefällt, dann steht es dir frei, es nicht zu kaufen. Wenn du dich aber darauf einlässt, dann mit allen Folgen, Positiven wie Negativen.

Killswitch in Windows 8!!
Der Hammer - nee, nee so ein Windows brauche ich wirklich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh