Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linux auf ARM nutzen ist ein sehr sehr alter Hut. Linux und ARM gehört so zusammen wie Windows und x86 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Windows 9" wird sicher das, was Windows 8 hätte werden sollen... . :d
 
Ich würde mich echt drauf freuen. Allerdings habe ich gemerkt, dass es mindestens 1024x768 Auflösung braucht. Absolut hirnrissig mMn, da Touchscreen Geräte oft nunmal niedrige Auflösung haben. So auch bei mir. Mein Car PC hat die typische Auflösung von 800x480. Alles darüber macht auch keinen Sinn bei solch kleinen Bildschirmen im Auto.
Tja, und nun kann mich Windows 8 mal, da es nun weder auf meinen Desktopsystemen noch auf dem einzige Touchscreen Gerät, was wirklich davon profitieren würde, Vorteile bringt, eigentlich sogar nur Nachteile.
 
Fatal - für Touchcomputer optimieren und dann die Geräte nicht kennen.....oder ist da etwa ein Plan hinter?
Merkt ihr den nicht was Microsoft da eigentlich macht?
Es geht definitiv sehr stark ums Geld - Microsoft bringt Win8 raus und viele neue, passende Touchcomputer werden gebaut.
So was von unsympathisch :kotz:


Cheers, tree:angel:
 
Es geht definitiv sehr stark ums Geld - Microsoft bringt Win8 raus und viele neue, passende Touchcomputer werden gebaut.
So was von unsympathisch :kotz:

Es geht allen ums Geld. Würde es mir an der Stelle auch - was ist denn sonst der Sinn daran, Millionen in die Entwicklung eines neuen Betriebssystes zu investieren? Dir ist schon klar, dass du dir Gedanken darüber machst, über Geräte die noch nicht in Serie existieren mit einem Betriebssystem das noch nicht final ist.

Mein Autoradio hat auch ein Touchscreen-Display mit niedriger Auflösung und ganz ehrlich; Ein vollwertiges Betriebssystem jeder Herkunft will ich nicht in der Auflösung haben.
 
Hier gehts einfach mal prinzipiell um die Unterstützung von niedrigeren Auflösungen.
Da hat Win8 einfach völlig versagt ;)


Cheers, tree:angel:
 
Mein Autoradio hat auch ein Touchscreen-Display mit niedriger Auflösung und ganz ehrlich; Ein vollwertiges Betriebssystem jeder Herkunft will ich nicht in der Auflösung haben.

Ist ziemlich irrelevant was du nicht willst. Fakt ist, dass solche Auflösungen bei Touchscreen Systemen normal sind. Sei das nun auf nem Smartphone, nem Geldautomaten oder Autobildschirmen. MS gibt an, dass dieses BS besonders für Touchscreen Systeme sei und somit ist so eine Beschränkung schwachsinnig, es sei denn man will seine eigenen Systeme verkaufen, was dann aber wieder der Verbreitung von Windows 8 ganz sicher nicht förderlich sein wird.
 
Wenn Microsoft seine Metro Strategie beibehält, wird Windows 7 mein letztes Microsoft Betriebssystem sein.
Windows 7 läuft unbegrenzt, nur Windows 8 Programme die nicht mehr auf Windows 7 laufen, auf diese werden
ich dann verzichten müssen.
 
Für einen HTPC mit Fernbedienung bestimmt ganz nett.
 
Ist ziemlich irrelevant was du nicht willst. Fakt ist, dass solche Auflösungen bei Touchscreen Systemen normal sind. Sei das nun auf nem Smartphone, nem Geldautomaten oder Autobildschirmen. MS gibt an, dass dieses BS besonders für Touchscreen Systeme sei und somit ist so eine Beschränkung schwachsinnig, es sei denn man will seine eigenen Systeme verkaufen, was dann aber wieder der Verbreitung von Windows 8 ganz sicher nicht förderlich sein wird.

Fuer alle drei Anwendungen haben die entweder Windows Phone oder Windows CE. Ziel der Einschraenkung ist es, den Entwicklern eine Grundvoraussetzung zu geben.
 
Ich mag das neue Windows 8, arbeite seit dem ersten Tag der Veröffentlichung mit dem Windows 8 Release Preview und komme bisher gut damit zurecht.
 
Nein da meiner Meinung nach mit Win8 kein schnelles und produktives Arbeiten moeglich ist :)
 
Ich mag das neue Windows 8, arbeite seit dem ersten Tag der Veröffentlichung mit dem Windows 8 Release Preview und komme bisher gut damit zurecht.

Freut mich für dich :)
Wie nutzt du Win8?
Was arbeitest du mit?
Welchen PC hast du dazu?

:hail:

Danke


Cheers, tree:angel:
 
Freut mich für dich :)
Wie nutzt du Win8?
Was arbeitest du mit?
Welchen PC hast du dazu?

:hail:

Danke


Cheers, tree:angel:

Ich habe es auf einem Dell Latitude E6520 installiert, mit einem 24´er Dell LCD. Gearbeitet wird damit vorrangig um die neuen Techniken zu erlernen, zu erkennen, wo ich in unserer Windows Server 2008 R2 AD Änderungen durchführen muss, damit die Gruppenrichtlinien auch auf diesem OS durchgedrückt werden. Zusätzlich steht mir ein Windows Server 8 Domänen Controller auf unserer VMWare Testumgebung zu Verfügung, um dort auch schon einiges auszuprobieren. Alles in allem bin ich bisher mit vielen Funktionen und Neuerungen gut zufrieden. Manches ist sicher diskussionswürdig, deswegen wird es mich aber nicht abhalten es einzusetzen.
 
Richtig! ...und das fehlende Startmenü ist nur ein Problem.
Windows 8 macht sehr viele glückliche Windows 7 User einfach grimmig ;)
Ich arbeite übrigens sehr viel mit dem Startmenü - wills also gar nicht missen.


Cheers, tree:angel:
 
Die Vorbereitungen auf den Launch laufen auf Hochtouren. Nach dem letzten Patchday startet das System schonmal nen Tacken langsamer als die Jahre davor. Scheint am Defender zu liegen.
 
was sind die Mindestanforderungen für Win 8?

Reicht da ein 1,6 GHz Singlecore mit 1 GB RAM?

Möchte Win 8 nur mal anschauen um zu sehen, ob ich im Herbst wechsle, oder bei Win 7 bleibe...
 
Die Anforderungen von Win8 sind auch nicht höher als die von Win7...effektiv dürfte wahrscheinlich schon weniger reichen...immerhin ist ja das Minimum was derzeit an Leistung rumgurkt die Intel Atom-Prozessoren. Vermutlich wird man bei denen mit Metro-Apps glücklicher als mit Desktopanwendungen.
 
reicht nicht... habs versucht auf einem IBM T40 mit 1,6GHz CPU und 1,25 GB RAM...

hab irgendwo was gelesen, das die 400MHZ FSB CPU´s nicht unterstützt werden, die 533MHZ FSB Pentium M CPU´s dagegen schon....
 
Oh man, für so schwache Computer nimmt man entweder Linux oder Windows XP vernünftigerweise ;)


Cheers, tree:angel:
 
reicht nicht... habs versucht auf einem IBM T40 mit 1,6GHz CPU und 1,25 GB RAM...

hab irgendwo was gelesen, das die 400MHZ FSB CPU´s nicht unterstützt werden, die 533MHZ FSB Pentium M CPU´s dagegen schon....

Das Problem dass du mit der Maschine hast, ist dass deine GraKa vermutlich nicht DX9-Tauglich ist. Bei der Maschine würde ich auch eher Linux einsetzen. Von XP rate ich mittlerweile ab - es ist einfach überholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh