Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
* Nein

Zumindest für einen Desktop PC seh ich da gar nix interessantes.
Bleibe bei Win7.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*gähn*

Du musst Windows 8 nicht kaufen. Das ist kein Diktat. Wenn es dir nicht gefällt, dann steht es dir frei, es nicht zu kaufen. Wenn du dich aber darauf einlässt, dann mit allen Folgen, Positiven wie Negativen.

Da bin ich auch voll pajaa's Meinung :)

Niemand wird zu irgendwas gezwungen.
Außerdem, wenn ich einen Job in der IT-Branche habe weiß ich doch wohl auch im Vornherein das ich mich iwann mit neuen Techniken auseinander setzen muss. So was hat man mittlerweile in jeder Branche iwann... ob es nun eine neue CNC-Drehmaschine oder eben ein neues Office/Windows ist.
 
Und wenn man sich nicht mit anfreunden kann, fällt einem das Auseinandersetzen eben schwerer ;)
Somit wird es zu Zwang, weil man ja muss :wall:
Ich denke, dass sehr viele aus der IT-Branche darunter leiden werden und
dadurch auch kein wirklicher Spaß mit Win8 aufkommt.
Und muss so etwas sein? ...und wofür?
Meine Antwort: Nein
Umfrageergebnisse sprechen eine klare Sprache!
Nur wenige brauchen Win8.


Cheers, tree:angel:
 
Darf man dann trotzdem hier abstimmen...?

Natürlich. Es geht hier schließlich ums Gefallen. Da aber fast jeder 2. Post vom angeblichen Zwang zu Win8 wechseln zu müssen, obwohl man mit seinem Win7 sehr zufrieden sei, musste das mal klargestellt werden.
 
Natürlich wird man gezwungen, zu wechseln. Windows 7 wird nicht ewig mit Aktualisierungen versorgt, und auch DirectX 13 (oder so) wird sehr wahrscheinlich nicht für Windows 7 erscheinen, vielleicht schon DirectX 12 nicht mehr. Dann sieht es schon ziemlich doof mit weiteren Spielen aus. (Und zu sagen "Du brauchst die Spiele dann ja nicht spielen!" ist einfach nur dämlich. ;))

Glücklicherweise wird dieser "Zwang" nicht sofort eintreten. Ein paar Jahre nach Windows 8 wird man auch mit Windows 7 noch ohne Einschränkungen arbeiten und spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist typisch deutsch ,was neu ist ,wird erstmal schlecht gemacht .mir gefällst ja auch nicht ,aber das ist doch subjektiv ,das hat ja nichts mit der Qualität des OS Zutun
 
Bloß wird z.B. durch Killswitch in Windows 8 auch die Qualität des OS hinfällig ;)
Will das etwa jemand auch noch?


Cheers, tree:angel:
 
Bloß wird z.B. durch Killswitch in Windows 8 auch die Qualität des OS hinfällig ;)
Will das etwa jemand auch noch?


Cheers, tree:angel:

Ja 18 der 84 Menschen, die hier gevotet haben.
Und ja, solche Programme (Killswitches) sind ein Zwang und Diktat zu gleich.

... Du wirst ja nicht gezwungen Windows 8 zu kaufen ...

Nein das ist korrekt, aber ich werde gezwungen Win 8 zu benutzen und es mir zu besorgen.
Sonst verdiene ich kein Geld.
Somit ist der Zwang wieder da.
Aber wartet mal ab das ist erst der Anfang, von dem was Apple, Google und MS da planen.
Nämlich der Zwang zu "Online-Desktops". Alles schön im Netz bei den dreien gespeichert und den Bundestrojaner inklusive der Totalen Überwachung gibt es dann gleich mit frei Haus.

Alles ohne Zwang :rofl:
Du must es ja nicht benutzen :rofl:
Kauf Dir doch ein PC mit Festplatten und Steinzeit OS (den PC aus dem hier und jetzt wird es nicht mehr geben) :rofl:
Aber alles ohne Zwang :rofl:


Mit freundlichen und Zwanglosen Grüßen

Peter
 
Auf den Punkt gebracht!

:wink:

Ich vermute langsam, wer das nu nicht mehr als Zwang ansieht, arbeitet für Microsoft.


Cheers, tree:angel:
 
Also ist eure Spekulation ueber die Zukunft ein Zwang. Versteh ich nicht ganz...

Das einzige was es zu verstehen gibt ist das mit dem Killswitch, das wird hier aber wirklich ins laecherliche gezogen. Das Teil ist auf Windows Store Apps begrenzt und da ihr bestimmt alle mit Android und iPhone Handys rumlaeuft ist dies nicht zu verstehen... Ueber eine Moeglichkeit dies auszuschalten wuerde ich mich jedoch dennoch freuen.
 
Ich vermute langsam, wer das nu nicht mehr als Zwang ansieht, arbeitet für Microsoft.
Wenns doch nur so wäre...

Nein das ist korrekt, aber ich werde gezwungen Win 8 zu benutzen und es mir zu besorgen.
Sonst verdiene ich kein Geld.
Wer zwingt dich? Du dich selbst? ;)


Ok, Metro empfinden die wenigsten als wirklich glücklich auf dem Desktop, aber vielleicht fehlt uns da auch der nötige Weitblick.
Der Killswitch muss auch noch dargelegt werden. Was genau tut MS damit und wann? Ist es nicht möglich, Apps im Vorfeld so zu kontrollieren, daß sie eben keinen Schadcode enthalten? Ich dachte, das wäre der Sinn eines geschlossenen Marktes.
 
Ich muss sagen für einen Desktop PC oder Notebook ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich imo schon dran. Ich werde wohl doch erstmal bei Win 7 (Und OS X :d) bleiben, und mal schauen wie sich Win 8 entwickelt :)
 
Windows 8 läuft in einer VM erstaunlich performant. Außerdem gefällt mir das aufgefrischte Aero.

Wenn man am Ende mit Classic Shell den Startbutton wieder hinbekommt und sich durch Hacks etc. dieses ganze Metro Tablet Gedöns abschalten lässt, ist Windows 8 eine Überlegung wert. :)
 
*Ich will es nicht haben*
All das was ich bisher gelesen gehört hab, da bin ich mit WIndows 7 besser bedient, zudem, wofür hab ich mir vor gut 1 Jahr Windows 7 gekauft, um mir dann schon wieder ein imaginär besser Betriebsystem zu kaufen?
Hauptsache man is auf dem aktuellsten Stand:hmm:nene auf diesen Zug steige ich nich auf.
 
:wink:

Wofür brauchen auch glückliche Win 7 User ein 8er überhaupt....nee, nee.

Cheers, tree:angel:
 
Und darauf hin weißt sogar der Märchenonkel (pajaa) zufriedene Win 7 User ;)

Cheers, tree:angel:
 
Wenns doch nur so wäre...


Wer zwingt dich? Du dich selbst? ;)

Nein mein Umfeld zwingt mich dazu.
Und Geldverdienen muß ich ja auch.

Ok, Metro empfinden die wenigsten als wirklich glücklich auf dem Desktop, aber vielleicht fehlt uns da auch der nötige Weitblick.
Der Killswitch muss auch noch dargelegt werden. Was genau tut MS damit und wann? Ist es nicht möglich, Apps im Vorfeld so zu kontrollieren, daß sie eben keinen Schadcode enthalten? Ich dachte, das wäre der Sinn eines geschlossenen Marktes.

Der Killswitch wurde schon erfolgreich bei Apple und Google eingesetzt.
Da haben sich User selbsgeschribene Apps auf die Telefone gemacht. Schwupps und es hat nicht lange gedauert da waren die Apps auch schon von dem Apfel gelöscht.

Genauso macht es MS.
Schreibst Du Dir selber "Apps" bist Du die auch genauso schnell wieder los oder sie sind Manipuliert.

Es geht um "Apps" mit denen die großen 3 keine Kohle machen können.
Und son Killswitch hat auf einen 80,- - 150,- € OS nichts zu suchen.

Du bist ein Mündiger Mensch und entscheidest selber was Du Dir auf dem PC packst und was nicht.
Es liegt auch an den Fertig-PC Herstellern, gewisse Schwachstellen im Vorfeld ab zu stellen.

Um es mal ganz hart auszudrücken:

Lässt Du Dich beim Sch****** auch mit einer Cam beobachten und lässt Dir dann noch Anweisungen geben wie Du ab zu drücken hast?

Nun gut soll im diesen Fall auch nicht mehr mein Problem sein.
Mein letztes aktives Windows 7 fliegt nun auch von der Platte.
Da ich nun alles mit Linux machen kann, auch meine Rennen mit FFB fahren.

Die Windowsen kommen nur noch in ne VM.
8 auch nur dann, wenn ich es benötige.

MfG

Peter
 
Die Fertig-PC Hersteller sollen lieber den ganzen Softwaremüll weglassen, eine gute Kollegin hat sich ein Laptop von ASUS gekauft. Naja Sie kam zu mir und wir haben es GNADENLOS formatiert. Die Treiber haben wir direkt bei den entsprechenden Herstellern geladen, alles optimal eingestellt und:


Sie war erstaunt, das Adobe Premiere einiges schneller läuft, als bei ihrer anderen Kollegin, die das gleiche Laptop hat.

Fazit:
Fertig-PC --> sofort Formatieren und fertig. Eine frische Windows-CD als iso oder als hardware OHNE Recovery bekommt man schon irgenwo her.
 
Mache ich auch immer mit neuen Fertig - Computern ;)
Grauenhaft, wie viel Leistung dieser ganze Softwaremüll kostet :wall:



Lässt Du Dich beim Sch****** auch mit einer Cam beobachten und lässt Dir dann noch Anweisungen geben wie Du ab zu drücken hast?
Ist zwar ein perverses Beispiel :rofl:
aber gut auf den Punkt gebracht!
Keiner will kontrolliert werden!!


Cheers, tree:angel:
 
@BdMdesigN:

Genauso ist es: Wer Anwendungsprogramme für Kunden schreibt muss Win 8 kaufen, damit er es probieren kann. Wenn ein Kunde wegen einer Druckerinstallation anruft, muss man wissen, wo die Einstellungen sind, sonst macht man sich als "PC-ler" unglaubwürdig. Andererseits denke ich, dass es den Umgang mit dem PC für viele einfacher macht. Vor allem ältere Nutzer beschweren sich über die (für sie) schwierige Programmsuche im Startmenü. Dank der Kacheln wird es leichter, da Bilder schneller zu erkennen sind, als Schriftzeichen. Nur das Herunterfahren dauert ein paar Klicks länger ^^.

Davon mal ab:
Ich finde die Preview bisher sehr gut und kann im Nebenjobumfeld damit, nach nunmehr 3 Wochen Einsatz, genauso produktiv arbeiten, wie unter Windows Vista/7.
Für alle anderen: Schon einmal Ubuntu mit Unity probiert? War am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst mal damit ein paar Stunden beschäftigt hat, läuft das genauso flutschig, wie vorher mit Gnome/KDE, oft sogar schneller und einfacher.

Wenn Apple und Google Dinge vorschreiben, wird das sofort mit Kniefall dankend angenommen, aber wenn MS wieder dran ist, wird gejammert auf Teufel komm raus.
Doch eben auch bei den großen Linux-Distributionen wird "aufgezwungen", zumindest was die Standardinstallationen betrifft. Wer ein "nimm es wie es ist"-OS wie Windows/Android (ungeroutet vom Anbieter) / Apple nutzt, muss es eben hinnehmen wie es ist. Punkt.
Seht mal über den Horizont, probiert diverse Linux-Derivate (gibt ja ausreichend Live-CDs) und auch mal Wine aus. Unter Linux läuft mehr, als man denkt ;-)
Ich selbst nutze, außer für neuere Spiele und BluRay, nur noch Linux (Arch, Xubuntu und openSUSE).
 
Linux ist schon fein, Ich nutze Linux auch nur als reines Web/Office OS und das sogar ohne GUI -> Terminal sei dank ABER im Profibereich der Audiobranche geht es leider nicht ohne Windows bzw Apple. Das letztere OS System wird auch im Audiobereich immer mehr verlassen, danke iOS gedöse ;).

Ok Dolby und DTS rüsten ihren high-end Prozessoren für Kinos und Studio immer mehr auf ein embedded Linux um aber sonst sieht man viel (embedded) Windows-Systeme und da: Windows XP Basierende Sachen.
 
Ich finde auch Linux super :)
Windows XP, Linux - Ubuntu usw., Windows 8....dann 32 oder 64bit....
Bin bestens bedient mit 1x Win7 64bit Ultimate SP1 - geht alles, was ich brauche und ist schnell.
Win7 ist bei mir nicht langsamer als Ubuntu sogar! - habe auf SSD allerdings geprüft und
die entsprechenden Hardwarevoraussetzungen.
Die Musikdaw Samplitude 64bit zieht ab wie Schmits Katze mit 7 :d
Was Win7 betrifft muss ich Microsoft also wirklich ein dickes Lob und Dankeschön aussprechen

:hail:

Linux ist jedoch fast immer schnell - auch auf Hardwarekrücken, sehr sympathisch :love: - hier hat Microsoft nicht genug gelernt bis jetzt ;)
Aber bei Microsoft gehts ums Geld - bei Linux nicht ;)
Leider ist Linux nicht immer kompatibel - ich habe eben auch nicht so gerne mehrere Betriebssysteme parallel aufm Rechner.
Und schon gar nicht auf meiner kleinen und teuren 128GB SSD.
Bin also beinah wunschlos glücklich mit Win7.
Neue Entwicklungen interessieren mich, so auch Win8 - ist aber wegen oben genannter Gründe nun Vergangenheit.
Ahh, habe ganz vergessen, dass ich nicht hinter dem Mond leben darf und mich mit konfrontieren muss, da ich Computer einrichte.
So was Blödes auch...


Cheers, tree:angel:
 
Jaja das Samplitude, ist schon fein ;) - mag die DAW auch, nur spackt die gerne mit high-end Plug-Ins herum, leider :(.

Ja Linux, rennt sogar auf einem "schwachen" intel Atomsehr gut. Mal sehen ob es geht Linux auch auf einem ARM zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh