Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Probleme beim Abspielen von BluRays?

Nutze PowerDVD 11 und bekomme massig Artefakte zu sehen - der Ton macht ab un an auch Aussetzer. Habe grad schonmal den nvidia-Treiber downgegraded, weil ich dachte, dasses eventuell daran lag. Aber wirkliche Besserung hats nicht gegeben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles, was ich an FullHD Filmen schaue, läuft bei mir mit MPC und ohne jegliche Artefakte oder Ruckler.
 
PowerDVD ist schon so'n Fall. Ich bin mit der Version die bei meinem Player/externem Laufwerk dabei war unterwegs, und je nach Lust und Laune werden BDs nicht abgespielt sondern nur die Seite zum Kauf der aktuellen Version geöffnet. Probiert man das ein paar mal geht's auf einmal fehlerfrei. :mad:
 
Diverse nicht kopiergeschützte BluRays die ich als iso-Datei auf der Festplatte liegen hab, spielt PowerDVD ohne Murren/Artefakte ab.

Bleiben ja eigentlich nur der Kopierschutz bzw. mein Laufwerk als Fehlerquellen. Beim Kopierschutz sollte es doch eig binär ablaufen oder? Entweder ein Bild oder gar keins...
 
Ich habe schon mehrere Probleme mit der Kompatibilität einiger Programme und Spiele gehabt.
Ich habe keine Lust schon wieder neu anzufangen.
Mit Treibern hatte ich keinen Ärger,
System läuft stabil.
Aber irgend wie zündet Win8 nicht so richtig bei mir. :-)
Bei Windows 7 war es anders.
Wie gesagt das mit der Kompatibilität ärgert mich.
Aber vieleicht kriegen die das mit ein paar Updates noch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kompatibilität hatte ich bisher eig keinerlei Probleme - bis jetzt auf PowerDVD. Laut deren Seite ist meine Version (11) auch nicht kompatibel - mir wird für 39,99 ein Ugrade auf Version 12 angeboten...

Tolle Wurst.

Edit:

Power DVD 12 gekauft & installiert:

Keinerlei Artefakte und ein tolles Bild. Ich frag mich nur, wieso sie das nicht auch mit V11 schaffen - vermutlich Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum sich alle so aufregen, für Touchscreen Laptops, Tablets oder PCs die mit nem Touchscreen genutzt werden ist Win8 doch spitze.
Und für den Gamer PC/Workstation/whatever tuts Win7 noch perfekt.
 
Mein Win-PC hat heute eine neue SSD bekommen und dabei habe ich mir gedacht ich installier gleich mal Win8.
Hm, momentan ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Sie hätten es vielleicht lieber Win7-Tablet nennen sollen.
Metro ist schön anzugucken, aber der Pflichtvollbildmodus nervt mich gewaltig. Was bringt es mir Chrome auf einem 27" im Vollbild zu haben und sonst nix mehr?
Desktop-Modus ohne Start-Button? Wie stelle ich es an um einen cleanen Desktop zu haben? Wo verstecke ich die ganzen Icons?
Aktive Ecken mag ich an meinem MacOS auch nicht, bei Win8 genauso wenig.
 
gibt es hier Leute mit ner Xfi Titanium? Funzen die Treiber? Bin auch am Überlegen :)

Jap ich habe eine X-Fi Titanium im Einsatz und bin auf Win8. Sagen wir mal so, die mitgelieferten Win8 Treiber funktionieren hin und wieder. Manchmal ist ein neustart erforderlich.

Zu Testzwecken haben ich mal die originalen Treiber von Creative installiert (Ver.: 2_17_0008). Damit geht es bis jetzt ohne Probleme.
Ich wollte aber auch noch die Treiber von Daniel K ausprobieren (SB X-Fi series Support Pack 2.5)
 
hey leute, W8 fühlt sich auf HDD so schnell an wie W7 auf SSD fällt mir gerade auf :hmm: also weg mit den SSDs
 
Klar, vergleichst wahrscheinlich ein zugemülltes Win7 auf ner SSD mit einem frisch installiertem Windows 8 auf ner HDD.
W7 ist grade mal ne woche alt, W8 einen tag. ich fand meine feststellung grade selbst sehr interessant.


edit: Win7 ist bei mir so jung, weil jede woche was neues kaputt geht, das letzte mal wollte der drucker nicht mehr von diesem PC aus.

ich war ganz lange auf XP und jetzt werde ich schleunigst zu W8 wechseln, mit W7 komme ich einfach nicht klar. aber es gibt natürlich leute die schreiben, dass sie noch nie so ein stabiles system wie W7 hatte, die können das gerne die nächsten jahre noch problemlos weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: bei mir gabs einige Treiberprobleme mit Win 8, während bei Win 7 alles stabil und gut läuft.
Ich hatte noch nie ein so stabiles Betriebssystem wie Win 7.
Dann, XP konnte ich viel schneller abschießen, bei Win7 muss ich mich schon sehr anstrengen.
Aber XP mag ich immer noch...
Win 8 ist für viele Geräte jedoch immer noch im Urlaub was die Treiber betrifft, aber das wird sich sicher noch gewaltig ändern :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit treibern hatte ich bis auf den TP Link WLan Stick keine probleme, da musste ich die version von 2010 nehmen. aber wenn Windows 7 bei dir stabil rennt ist es kein problem das system die nächsten jahre zu nutzen.

Win8 hätte man ein "Systemstart reparieren" spendieren können. -.-
 
es gibt nun einen Word-like vor- und zurück-button im explorer, wie cool ist das denn :eek:
 
Mein Win-PC hat heute eine neue SSD bekommen und dabei habe ich mir gedacht ich installier gleich mal Win8.
Hm, momentan ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Sie hätten es vielleicht lieber Win7-Tablet nennen sollen.
Metro ist schön anzugucken, aber der Pflichtvollbildmodus nervt mich gewaltig. Was bringt es mir Chrome auf einem 27" im Vollbild zu haben und sonst nix mehr?
Desktop-Modus ohne Start-Button? Wie stelle ich es an um einen cleanen Desktop zu haben? Wo verstecke ich die ganzen Icons?
Aktive Ecken mag ich an meinem MacOS auch nicht, bei Win8 genauso wenig.

Auf Computerbase gibt es einen Artikel zu "ModernUI"-Bedienung und Einrichtung. Darin wird auch davon gesprochen, dass die Bedienung wohl in ~2 Wochen in Fleisch und Blut übergeht. Zum Arbeiten ist ja weiterhin der Desktop gedacht.

Windows 8: Modern UI

Welche Icons willst du denn verstecken? Prinzipiell geht alles wie bei Win7 über die Taskleiste.
Dateien: Ordner anlegen und den Link zum Favoriten in der Jumplist vom Explorer anpinnen.
Programme: An die Taskleiste anpinnen.

Bei Programmen war das auch die Motivation von MS den Startbutton zu entfernen, da die Leute bei Win7 alle häufig genutzten Programme nicht ans Startmenü, sondern die Taskleiste gepinnt haben, und für wenig genutzte Programme primär die Suche verwendet wird.
 
... ich hab's gerade mal am Laptop installiert und bin schockiert.
Übersicht habe ich 0 und dann fehlt mir einfach dass Startmenü ... kann einfach nicht's auf anhieb finden - bei diesem "AppMüll" muss ich mich überall anmelden und wenn ich es schließe ist es nicht mal wirklich geschlossen sondern einfach nur ausgeblendet.

Also mag sein dass ich einfach überfordert bin - aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie Win8 in der Arbeit funktionieren sollte ...
 
"Ausgeblendet" bedeutet nichts weiter als das das Programm geschlossen ist und keine Ressourcen verbraucht, aber beim nächsten Aufruf da weitermachen wo du aufgehört hast. Quasi ein weiterer Betriebszustand neben "an" und "aus" ;)

Guck dir den CB-Artikel an, da wird die Oberfläche schön und kompakt erklärt!
Ich hab auch etwas gebraucht bis ich damit zurecht gekommen bin...das ist normal. Wenn du nur mit einem lokalen User arbeiten willst, deinstalliere doch die Apps (oder blende sie aus) und benutze den Startbildschirm nur zum Programmstart.

------------

Hat von euch mal jemand ausprobiert wie die Übername von Startbildschirm und Apps zwischen mehreren Geräten funktioniert? Wenn das reibungslos läuft, wäre das für mich die "Killerapplikation" für Win8. Mich nervt die Aufteilung von Funktionalität zwischen zwei Geräten mittlerweile nur noch.
 
ein user hat auf CB geschrieben, dass metro einfach nur ein neues startmenü ist und das kann ich so unterschreiben. es gibt MS Apps die in metro laufen und der rest leitet den user sowieso auf den desktop weiter.

eben hätte ich mit der deinstallation von classic shell W8 beinahe schon wieder geschrottet, so ganz stabil ist das neues windows wohl doch noch nicht.
 
@B.XP: mh ich dachte ehrlich gesagt nicht daran dass aus Win8 und mir noch etwas wird^^. Dank deinem Tip (CB-Artikel) habe ich aber wieder Hoffnung ... Installiere es gerade neu (vorher nur Upgrade von 7 auf 8 gemacht).
 
Möchte mal ne kurze Frage in Raum werfen. Für welchen Preis würdet ihr, auch diejenigen die nicht unbedingt von win 8 angetan sind die pro Version kaufen?
Gruß

die 40€ sind eigentlich schon fair, die 15€ für kurzzeitig gekaufte win7 lizenzen sowieso. allerdings dürfte win 8 derzeit nur für die lohnen die kein bock haben auf den großen umstieg zu win9. ich werde win8 auslassen, einfach weil win7 im grunde derzeit perfekt ist. es gibt keinen richtigen grund zu wechseln, kein aufhänger - kein burner - der den wechsel wie zu win7 zeiten einfach vorantreibt.

bis januar gibts win8 für 40€, wenn bisdahin irgendwas draussen ist das sich ein wechsel lohnt bin ich bereit die 40€ hinzulegen. für mich ein grund zu wechseln wären kacheln die man auch anständig nutzen kann, apps die auch einen mehrwert haben oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde eben das Update für die Music Metro-Anwendung auf Xbox Music durchgeführt. Smart DJ kann man jetzt beispielsweise benutzen.
 
so ich habe W8 wieder von meiner festplatte verbannt, ich muss noch warten bis es auch für mich stabil läuft.
 
also ich nutze es ja auch schon länger. Aber irgendwie werde ich nicht warm mit Win 8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh