Geforce 280 GTX tauschen

Sebab

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin derzeit nicht so in der Materie Hardware drin deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfe.

Ich habe seit August 2008 eine Geforce 280 GTX verbaut. Ein Bekannter möchte sie mir für 100€ abkaufen. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich die Grafikkarte verkaufen und mir damit eine neue holen soll, oder ob ich die 280 GTX behalte.

Wenn ich sie verkaufen würde, hätte ich 250€ für eine neue zur Verfügung.
Was könntet ihr mir da für eine empfehlen?
Und, ist der Verkauf der 280 GTX überhaupt zu empfehlen ist?

Hier mal mein restliches System (läuft auf Win7 64-Bit):
CPU: Intel Q9450@3,2GHZ
Mainboard: Asus P5Q-Pro
RAM: OCZ 4GB-DDR2-1066
Grafikkarte: Geforce 280GTX
Monitor: Samsung 223BW (1680x1050)
Netzteil: Corsair HX520W

mfg Sebab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich gibt es in der Preisklasse ~250€ gute GraKa's,
- z.B. Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P) | Geizhals.at Deutschland
oder MSI R6870 Twin Frozr II, Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (V245-010R) | Geizhals.at Deutschland -
allerdings benötigst du für deine 1680er Auflösung keine HighEnd-GraKa.

Solltest du in naher Zukunft einen neuen Monitor mit Full_HD (oder höher) kaufen, wäre eine der vorgenannten Karten empfehlenswert.

allerdings benötigst du für deine 1680er Auflösung keine HighEnd-GraKa.
höööö?
hmm also ich habe die gtx 470 und die läuft in der auflösung auch bei mir und ab und an könnte sie gerne etwas mehr dampf haben
denke das kann man nicht so generell sagen das man für dei karte nen full hd monitor braucht

Habe atm auch die GTX280 und finde, dass sie nicht mehr "so" zeitgemäß ist.
Die oben empfohlene Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition hatte ich auch schon im Auge :-)

Yah .. Wirklich, es können mehr Speicher und dazu beitragen, Zeit Swapping Prozesse in und aus dem Speicher.

------------------------------
trident

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh