Geforce 4 TI 4200 Overclocking

ich hab ne leadtek gf4 ti 4200 mit 64mb

und ne msi gf4 ti 4200 mit 64mb

laufen beide auf standard, hab irgendwie das gefühl, dass die teile fast verbrennen, wenn sie oced sind..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch ne GeForce 4TI 4200 64MB von Albatron und krieg sie max. auf 310/620.
Standart hat sie 250/500.
Hab den Original Kühler drauf.
Bringt es was, wenn ich den neuen Arctic Cooling NV-Silencer1 kaufe, oder wird sie dadurch nur leiser?

Ich Würd Sagen Am Billigsten Und Effekt. Ist Wenn Du Zum Standard Kühler Noch 80 mm papst lüfter pusten lässt!!!!!!!!! Papst Nur 11dzb Laut
Mach Ich Genauso!!!!!!

MFG MSIFREAK

Zuletzt bearbeitet:
meine pny 250/513 macht scho bei 256/521 dicht... ATI Tool zeigt ein fast nur noch gelbes bild an...

@ Kaiser

Is ja merkwürdig das die gleich so schlecht geht...
zumindest der chip müsste normal schon viel weiter gehen.

Ob der NV Silencer was bringt kann ich euch sagen sobald meiner angekommen ist!
Glaube zwar nicht das ich dadurch noch viel mehr Takt rausquetschen kann, aber lautstärketechnisch wird das DIng wohl richtig was bringen.

@msi freak: mach ma etwas weniger ausrufezeichen ok!?

@kaiser: hä? ati tool? hier gehts um nvidia karten... da nimmt man powerstrip oder coolbits...aber nicht das ati tool.

128mb variaten sind langsamer, lassen sich meistens auch nicht so gut takten wegen den 4ns speicher. die 64mb variaten sind schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch den nv silencer 1 für meine ti 4200 bestellt.
Eigentlich lohnts sichs ja für die karte nicht mehr einen so teueren kühler zu kaufen, aber ich mag halt meine karte.

bAs schrieb:
@msi freak: mach ma etwas weniger ausrufezeichen ok!?

@kaiser: hä? ati tool? hier gehts um nvidia karten... da nimmt man powerstrip oder coolbits...aber nicht das ati tool.

128mb variaten sind langsamer, lassen sich meistens auch nicht so gut takten wegen den 4ns speicher. die 64mb variaten sind schneller.

...overclocken tu ich scho über coolbits.... nur schauen ob bildfehler sind benutze ich ati tool... meine pny is übrigends ne 64... kann man am ram takt sehen...

ich würd einfach 3dmark2001 se laufen lassen, bei mir kommen da bei zu hohem takt recht schnell bildfehler.. (zum beispiel beim letzten test, dem piont sprites-pferdchen)

atitool geht aber schneller zum überprüfen... einfach auf "Scan for Artifacts" drücken...

bAs Mach Mal Nicht Son Wind Wegen Ausrufezeichen Den Mache Ich Halt Keine Mehr.
(AusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichen)

Ok(Fragezeichen)

MFG MSIFREAK

zum fehler finden find ich benchmarks auch besser... ich mag das ati tool nämlich überhaupt nicht^^

nee. bei 325@250 core hab ich abgebrochen...der hat nämlich immerr noch weiter runter getaktet. ich nehm lieber Rage3D-Tweak oder wie das heißt. damit hatte ich noch keinen probleme. powerstrip hat auch rumgezickt, da konnt ich takt irgendwie nicht verstelln. und beim radeonator is gleich alles abgekackt^^

vielleicht funzt dieser ati artifact tester ja auch nur mit ati karten gescheit und produziert bei nvidia karten fehler?

MSIFREAK schrieb:
bAs Mach Mal Nicht Son Wind Wegen Ausrufezeichen Den Mache Ich Halt Keine Mehr.
(AusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichen)

Ok(Fragezeichen)

MFG MSIFREAK
Sachma ...
so ganz frisch bist du aber auch nicht mehr, hm ?

Wir verstehen dich auch ohne das du schreist (naja.. wie mans nimmt :fresse: )

Fanboy-Gehabe ist im überigen nicht so gern gesehen ...

MSI hat kein Privileg darauf die am besten zu OCenden Karten zu bauen. Es kommt immer drauf an, wie die Beschaffenheit der Chips auf den Karten ist. Es wird ebenso viele MSI Karten geben, welche nicht so hoch gehen, wie welche, die mit viel Glück die Taktraten schaffen ...

Und nur weil die MSI in vielen Tests oben mit dabei war, muss es nicht heissen, das es die beste Karte ist. Wer weiß, welcher Tester da am Werk war... ComputerBild oder PCWelt oder Chip oda sowas ? :fresse: :fresse:

In sofern ... --> :maul:

Gruss,
Dennis

PS: Gibt's schon wieder eine neue Rechtschreibreform ? Schreibt man nun alle Wörter in einem Satz groß ? Naja.. man lernt nie aus ... Hat bestimmt MSI erfunden :fresse: :fresse: :fresse:

@WMDK: ahh ich danke dir! ich wollte das so nur nicht aussprechen^^

Na Ja MSI War Aber Mit Nvidea Karte Und Ati Karte Vorn Beim Test
Und Das Bei Gamestar Und Pc Games Falls Ihr Sowas Lesen Tut

MFG MSIFREAK

Zuletzt bearbeitet:
Servus, @ all

Ich habe jetzt wieder meine PNY Verto GF4 Ti 4200 drinnen, das gute daran der hat nen fetten passiv kühler für die Rams dran. Dazu habe ich den orig. Lüfter gegs den von Revoltec getauscht, aber jungs ich würde jeden vom Revoltec abraten.

Ich habe jetzt in moment 280/590 MHZ, aber ich hab noch nicht weiter gemacht.

was stimmt dem mit dem revoltek nicht? ich weiß nur das der etwas lauter ist aber dafür auch sehr gut kühlt.

Ich habe eine Albatron Ti4200 128MB mit Zalman HP und die macht auch nicht mehr als: 250/500 MHz @ 285/570 MHz(1.50v). Allerdings ist diese Karte mittlerweile auch schon über 3 Jahre alt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal aus Langeweile und nicht auf Dauer meine auf 290/300 gebracht.Zwar traten in alle Testläufen von 3DMark03/01 und Aquamark keine Bildfehler auf,aber wie gesagt.Ich hab es nicht lange so belassen,da ich meine G4 jetzt noch nicht auf Spiel setzen wollte.Erst wenn genug Geld für Ersatz ist oder ich HL2 in den Händen halte:)

Servus, @ bAs

ah der Revoltek Kühler drückt zu stark auf den GPU drauf, somit drückt er die Wärmeleitpaste von der mitte nach aussen. Und der Pfeift soooooo laut, aber der lässt sich regeln (mache ich aber nicht weil der schon so oder so zu warm wird).
Das einzigste Coole am Kühler ist das der Rot und Geld leuchtet und das der aus Kupfer ist. Falls einer bilder haben will, muss es einfach nur hier sagen.

Wenn ich keinen Barebone hätte, würde ich schon längst den Silencer NV1 holen.

Das muss so sein das die wärmeleitpaste rausgedrückt wird. (übrigens überall bei CPU GPU etc.)

Hab keinen revoltec wird wohl stimmen das der sehr laut ist wenn du das sagst.

Ich hab hier eine Albatron Ti4200P Turbo (Medusa).Die bekomm ich ohne zusätzlichen schnickschnack auf 285/590.Standard ist 250/550 glaub ich.

Habe eigentlich gedacht da ist mehr drin.

hmm..bei die medusa hat doch eine große platine oder? wenn ja sollte da auf jeden fall mehr drin sein. hab schon öfters gelesen dass das ne super oc karte sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh